Seite 534 von 997 ErsteErste ... 34 434 484 524 532 533 534 535 536 544 584 634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,331 bis 5,340 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5331
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    So, zwischenzeitlich hat mir dann jetzt auch der Arzt die Schwangerschaft bestätigt und versorgt mit einer Tüte mit Magazinen konnte ich wieder nach Hause traben. Da stand übrigens auch was drin zum Thema "Wann sag ich´s dem Arbeitgeber?". In D gibt es wohl keine Vorschrift, wann man es sagen soll. Man sollte aber bedenken, daß der AG das Mutterschutzgesetz erst beachten kann, wenn er davon weiß.

    Ich habe meinen Chefs diese Woche schon Bescheid gesagt, dann wir haben Ende Oktober noch mal fix die Steuerklassen gewechselt, weil das für´s Elterngeld und Mutterschaftsgeld einfach ´ne ganze Ecke ausmacht. Und dann war das für uns der letztmögliche Termin. Und da über Elstam die Arbeitgeber die Steuerklassen ab dem 5. des Folgemonats abrufen können, war es sowieso logisch, daß die es sich dann denken können. Die sind ja auch nicht doof. Nur vor den Kollegen wollte ich gerne noch nicht damit rausrücken, weil ich auch erst in der 9. Woche bin. Aber im Grunde ist das auch Quatsch, denn ich denke nicht, daß sich dann für mich was ändern würde.
    Auf geht´s!

  2. #5332
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich warte definitiv noch ab. In 2 Wochen habe ich eine Woche Urlaub, dann ist meine Probezeit vorbei. Am Mittwoch hab ich endlich einen Termin beim Frauenarzt, war nicht einfach, einen zu bekommen! Bin sehr gespannt. Dass ich schwanger bin, steht außer Frage, denn mir ist seit etwa einer Woche dauerübel. Wenn ich nichts esse, habe ich Magenschmerzen, wenn ich was esse, ist mir schlecht. Nun ja, das kennt ihr bestimmt. Der Familie meines Freundes haben wir es jetzt schon erzählt. Die freuen sich alle. Wenn ich beim Arzt war, möchte ich meine Eltern anrufen und es ihnen sagen. Ich hab ja seit September 2010 kenen Kontakt mehr zu meiner Familie, aber ich möchte schon, dass sie es wissen. Wie es sich entwickelt, ob wir wieder Kontakt haben werden, werde ich sehen.
    Alles nicht so einfach.

  3. #5333
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Planta, wie siehts denn jetzt mit Deinem Freund bzw. seiner Familie aus, hat sich das beruhigt?
    Was denkst Du nun über das Thema neue Wohnung für euch, außerhalb des Hauses seiner Eltern?

  4. #5334
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mit meinem Freund und seiner Familie ist alles okay. Das einzige, was mich stört, ist, dass er immernoch keinen festen Job hat und jetzt 6 Tage die Woche über 200km weit weg ist. Er hat mir versprochen, sich hier einen festen Job zu suchen... Wenn er das hat, bin ich glücklich. Neue Wohnung wird wohl erstmal nix, er möchte hier nicht ausziehen und wegen der Jobsituation wär das auch nicht so einfach möglich (finanziell). Also bleiben wir hier. Hab mich aber schon damit abgefunden, wir haben ja eine Wohnung für uns, keiner kommt mehr rein einfach so.

  5. #5335
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Während bzw. nach der Schwangerschaft hat man wohl häufig Probleme mit dünner werdendem Haar. Meine Friseurin hat mir empfohlen ca. ab dem 6. Monat mit Ampullen für die Kopfhaut/Haarwurzeln zu beginnen,um dem entgegen zuwirken.

    Wie seht ihr das? Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungen?

  6. #5336
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Ich hatte in der Stillzeit ganz schrecklichen Haarausfall
    Allerdings glaube ich, dass die Hormone stärker sind, als vorbeugende Mittel Aber schaden würde es wohl nicht....
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  7. #5337
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Während bzw. nach der Schwangerschaft hat man wohl häufig Probleme mit dünner werdendem Haar. Meine Friseurin hat mir empfohlen ca. ab dem 6. Monat mit Ampullen für die Kopfhaut/Haarwurzeln zu beginnen,um dem entgegen zuwirken.

    Wie seht ihr das? Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungen?
    Ich war heute bei meinem Hautarzt, ich hab zwar (noch) keinen Haarausfall, aber die gleiche Frage habe ich ihm gestellt und er meinte, das bringt rein gar nichts. So wie cinnamon schreibt, da wird währenddessen, also während der Schwangerschaft und auch ggf. während der Stillzeit) nichts helfen.
    sollte es drei Monate nach der Geburt nicht aufhören, sollte man es anfangen zu behandeln.

  8. #5338
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    885
    Ich hatte bei beiden Kindern am ende der Stillzeit für 3 Monate starken Haarausfall. Aber es wuchs jedes Mal nach. :-)

  9. #5339
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von Nelein Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei beiden Kindern am ende der Stillzeit für 3 Monate starken Haarausfall. Aber es wuchs jedes Mal nach. :-)
    Ganz genau ging es mir mit meinem ersten kind. Das zweite wird noch gestillt, haarausfall war in den ersten 5-6 monaten nach der geburt ganz stark, langsam scheint er sich aber zu legen.

  10. #5340
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,079
    Anzeige
    Mir sind die Haare während der Stillzeit komplett in der Mitte abgebrochen. Ich sah aus wie ne Vogelscheuche (und hab mich auch so gefühlt )
    Das war für mich zumindest endlich ein Grund einen Pixie zu schneiden, hätte ich mich sonst wohl nicht getraut Haarausfall hatte ich bisher nicht.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •