Seite 543 von 997 ErsteErste ... 43 443 493 533 541 542 543 544 545 553 593 643 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,421 bis 5,430 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5421
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Anzeige
    Toi toi toi bisher habe ich auch noch keine Streifen. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Ich bin auch fleißig am cremen und ölen.

    Nachher habe ich mein Kennenlerngespräch mit einer Hebamme. Was habt ihr so beim ersten Treffen gefragt?

  2. #5422
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ok, also rausgestülpt hat sich trotz des massiven Wachstums noch nichts.

    Kuddel, ich hab bisher erst einmal mit ihr telefoniert, wegen meinen Schmerzen und Sorgen, die ich damals hatte. Seither gab es aber keinen Grund mehr, sie zu kontaktieren.
    Ich hab bei ihr diese Woche meinen Geburtsvorbereitungskurs für Anfang Januar gebucht.

  3. #5423
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wegen Neigung zu Krampfadern und Venenschwäche (ich habe eine leicht Neigung), habe deswegen im Sommer immer schwere Beine, insb. die Kniekehlen schmerzen. In der SS bekommt man die Adern ja noch eher, besonders, wenn man eine Neigung dazu hat.

    Sie helfen auch gegen Wassereinlagerungen.

    Ups, da war Dein Bauch ja tatsächlich am Ende genauso groß wie meiner schon jetzt in der Halbzeit ist!

  4. #5424
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    @Greentea: danke für die Antwort zur Hebi mal sehen was mich erwartet. Wir haben Glück, dass wir beide Winterschwangerschaften haben. Da haben wir hoffentlich nicht allzu extreme Probleme mit Wassereinlagerungen und geschwollenen Beinen wie im Sommer.

  5. #5425
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Da hast Du Recht.

    Du fliegst ja bald in Urlaub, gell? Ich wünsch Dir eine ganz tolle Reise!

  6. #5426
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Nochmal kurz zur Hebamme ne Frage. Muss man eine haben? Ich hab nämlich null das Bedürfnis, mir eine zu suchen. Aber vielleicht kommt das ja noch? Hab mir auch sonst noch keine Gedanken gemacht wegen Kursen oder sowas.

  7. #5427
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bin jetzt sehr froh, dass ich mich schon so frühzeitig eine gesucht habe, schon eine Sorge weniger bzw. eine Sache weniger, um die ich mich kümmern muß.
    Wichtig ist auch, sich frühzeit zum Kurs anzumelden, die sind nämlich schnell ausgebucht.
    Ich denke, eine Hebamme kann sehr hilfreich sein, am Ende der Schwangerschaft und vor allem danach, um sich um das Baby und um mich zu kümmern, ich hab nämlich null Ahnung, wie das alles geht, wenns dann da ist.
    Ich glaub, ich werd froh und dankbar sein, wenn sie dann einmal am Tag nach dem Rechten schaut.

  8. #5428
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hmm, du hast Recht, Green Tea. Ich hab auch keine Ahnung, wie das alles gemacht wird, wickeln, stillen usw. Ich schiebe das im Moment ganz weit von mir weg. Fühle mich auch gar nicht schwanger, irgendwie. Das ist alles so unwirklich.

  9. #5429
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Planta, ging mir am Anfang auch so..aber du solltest dich lieber umsehen..nicht das die Hebammen im Umkreis alle voll belegt sind!
    Eine gute Hebamme ist wirklich auch in der Schwangerschaft Gold wert..bei Wehwehchen aller Art haben die immer so viele tolle Ideen.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #5430
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Kann ich gut verstehen, ging mir genauso. Aber du hast ja noch ein bisschen Zeit. Bis zur 13. Woche drehten sich meine Gedanken auch eher darum, ob die ersten drei Monaten überhaupt gutgehen, an alles, was danach kommt, wollte ich noch gar nicht denken.

    Ich hab sie mir Anfang des 4. Monats gesucht, als ich 1000 Fragen hatte, kurz nach meiner Biopsie.
    Sehs mal andersrum: Mit der Suche einer Hebamme gibst Du ein stückweit die Sorgen ab, wie das wohl alles wird und wie man das alles auf die Reihe kriegen soll. Ich denk mir, die macht das dann schon.
    Mir hat das sehr geholfen, seitdem mach ich mir deswegen keine Gedanken mehr (denn die kommen irgendwann automatisch).

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •