Seite 545 von 997 ErsteErste ... 45 445 495 535 543 544 545 546 547 555 595 645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,441 bis 5,450 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5441
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ihr macht mir Hoffnung.

  2. #5442
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ey, ihr Angeberinnen!

    Green Tea, das ist ja auch heftig, was Du erzählst! Dass sich Freundinnen abwenden, weil man schwanger ist und sie nicht... Ich hab nur eine Freundin, die vor 10 Jahren etwa (sie ist 9 Jahre älter als ich) schwanger wurde. Ihr damaliger Freund zwang sie zur Abtreibung, er drohte ihr, sie zu verlassen, wenn sie das Kind behalten möchte. Sie hat es abgetrieben und der Typ hat darauf mit ihr trotzdem Schluß gemacht. Bis heute kommt sie nicht darüber hinweg und fängt sofort mit der Geschichte an, wenn ich mich melde. Das finde ich ganz schlimm und sie tut mir leid, denn sie hat nie wieder Jemanden gehabt, mit dem sie ein Kind kriegen wollte und meint, der Zug ist abgefahren. Deswegen möchte ich mit ihr gar nicht mehr darüber reden, denn ich freue mich, mein Freund möchte das Kind auch unbedingt. Hmm.

    Jetzt gehts wieder etwas besser, hab ne Runde geheult. Man, andere Frauen kriegen das auch alles hin, wieso sollte ich nicht!

  3. #5443
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Klar kriegst Du das hin!!!

  4. #5444
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Das ist die richtige Einstellung, du bekommst das auch hin!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #5445
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Die Hebi war vorhin da. Gefunden habe ich sie im Internet. Das Kennenlerngespräch war für sie vollkommen unverbindlich. Allerdings finde ich so so sympathisch, dass ich mich direkt bei ihr angemeldet habe. Sie bietet ein Rundum-Sorglos-Paket an. Bis zur Entbindung kann ich sie jederzeit anrufen, wir treffen uns, sie macht zwischen den Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt Zwischenvorsorgetermine, dann den Geburtsvorbereitungskurs, Wochenbettbetreuung und Betreuung im ersten Lebensjahr.
    Ich bin vollkommen ahnungslos an den Termin ran gegangen. War sehr informativ. Nun fühle ich mich noch sicherer und weiß, dass das schon mal in trockenen Tüchern ist

  6. #5446
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich habe keine Kinder und will auch keine, aber ich habe eine Frage: Wofür gibt es Hebammen? Diese haben doch nicht die Befugnisse von Ärzten. Was macht eine Hebamme?

  7. #5447
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hebammen kümmern sich um Schwangere, bringen Kinder auf die Welt und helfen den Müttern anschließend im Umgang mit den Neugeborenen.

  8. #5448
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Die Nachsorge ist sehr angenehm und hilfreich.

    Übrigens befürchte ich, dass es Veranlagung ist, ob der Bauch streifen bekommt oder nicht. Ob die Haut reißt.
    Ich habe mich darauf verlassen, dass meine Haut sehr gut ist, da sie auch sonst nicht zu dehungsstreifen neigt und gar nicht gecremt. Habe keine Streifen bekommen.

    Nicht mal einen.

    Dafür hat mein Körper andere Schwachpunkte, mein Bauch ist nie flach, egal ob ein Kind drin ist oder keins.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #5449
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Dafür hat mein Körper andere Schwachpunkte, mein Bauch ist nie flach, egal ob ein Kind drin ist oder keins.

    So gehts mir auch.

  10. #5450
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Eine ehemals gute Freundin hat sich allerdings von mir abgewendet, seit ich schwanger bin, sie kann es wohl nicht ertragen.

    Zu einer anderen hab ich den Kontakt schon länger abgebrochen, sie versucht seit Jahren erfolglos ein Kind zu bekommen, sie ist da wie in einem "Wahn" und hat mir gesagt, sie wolle mit Schwangeren nix zu tun haben, und das kurz nach meiner Eileiterschwangerschaft im Februar.
    Das hat mich sehr verletzt und mir war klar, sie würde beim nächsten mal, wenn ich schwanger bin, den Kontakt zu mir abbrechen.
    Die Freundschaft mit ihr war aus ihrer Sicht glaub ich auch nur noch ein einziger Wettkampf, ich könnte schneller schwanger werden als sie. Bei jedem Mal treffen oder telefonieren kam die Frage: "Na, wie ist die Temperatur?", beim Treffen der Blick und ein Spruch auf/zu meinen Haaren, ob ich wohl nen Ansatz habe, ob ich wohl schwanger sein könnte...
    Das habe ich auch ähnlich erlebt. Eine Kollegin, mit der ich mich super verstanden habe, versuchte auch mit allen Mitteln schwanger zu werden. Als sie dann erfuhr, dass ich schwanger bin, freute sie sich zwar, aber es kamen nach und nach zwischendurch negative Bemerkungen, so dass ich verstanden habe, dass ihre anfängliche Freude nur aufgesetzt war. Es fielen Worte und Beschreibungen von Horrorszenarien, die ich als Schwangere (mit dem ersten Kind) nicht hören möchte. Das war teilweise sehr verletzend.
    Inzwischen habe ich von ihr Abstand genommen und versuche den Kontakt nur auf das berufliche zu beschränken.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •