Seite 548 von 997 ErsteErste ... 48 448 498 538 546 547 548 549 550 558 598 648 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,471 bis 5,480 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5471
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Bei uns ähnlich. Mutter hat es auch bekannten erzählt, von den ich gar nicht wollte, dass sie es so früh schon wissen. Ich war sauer. Richtig sauer.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #5472
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Bei uns ähnlich. Mutter hat es auch bekannten erzählt, von den ich gar nicht wollte, dass sie es so früh schon wissen. Ich war sauer. Richtig sauer.
    Ja ich war auch nicht begeistert, zumal ich sie gebeten hatte zu warten, bis es einigermaßen sicher ist. Aber da war es zu spät, sie hatte es bereits überall ausgeplaudert
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #5473
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,010
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Was allerdings anders ist, ist das ich weniger zeit habe. Das Leben ist schön, aber auch ganz schön voll.
    Ausgehen ist selten und es stört mich auch nicht, ich bin immer bereit ein paar Stunden zu wandern am Wochenende und dabei zu reden.
    Unter der Woche viel unternehmen ist einfach nicht drin ( Kind, vollzeitjob, Haus)
    Und das ist feindlich für Freundschaften. Ich mache außer Familie, Arbeit und Bewegung nicht mehr viel. Außer schlafen.

    Das ist etwas was sich auf alle Fälle geädert hat.
    Also das widerum finde ich völlig normal, und eine echt Freundschaft sollte das auch überleben, unter der Woche maximal über Mails / SMS Kontakt zu haben und am Wochenende eben nicht zu feiern (mache ich sowieso kaum) und stattdessen mal durch den Wald zu spazieren.

    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Dass die Interessen sich ändern, finde ich völlig nachvollziehbar und auch nicht schlimm. Allerdings finde ich es verletzend, wenn jede, aber auch wirklich jede Beschwerde der "Nicht-Mutter" über irgend einen Mißstand abgetan hat mit "Warte mal, bis du Kinder hast!" / "Als ich noch keine Kinder hatte, fand ich Liebeskummer auch immer so existentiell" oder was weiß ich.
    Genau so hatte ich es gemeint Klar dreht sich viel um das Kind, das ist ja auch normal. Aber ich bin trotzdem immernoch ein vollwertiger Mensch und möchte auch so wahrgenommen werden.

    Übrigens musste ich/mussten wir leider die Erfahrung machen, dass man auch bei näheren Verwandten plötzlich abgeschrieben ist, wenn man bei Besuchen ganz im Gegensatz zu Schwester / Bruder / Cousin o.Ä. kein Kind mitbringen kann. Das finde ich fast noch trauriger.


    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es was anderes, wenn es einem in der Schwangerschaft gut geht, wenn es einem 50% scheiße geht kann man nicht so nebenbei schwanger sein. Finde ich
    Natürlich nicht, das verlangt doch auch überhaupt keiner (ich zumindest nicht). Man kann aber doch trotzdem noch die Menschen um sich herum als das wahrnehmen was sie sind, nämlich auch Menschen, die vielleicht sogar auch Probleme haben. Ich kann auch nicht nebenher krank sein, trotzdem kann ich während meiner Krankheit einer Freundin zuhören, der es ebenfalls nichts gut geht. Oder ist das zu viel verlangt? Ich weiß es nicht, ich kann es ja nicht nachvollziehen als Nichtschwangere
    __________


  4. #5474
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    In meinen Augen sollte das Kind eine positive Ergänzung zum bisherigen Leben sein. Das normale Leben geht weiter und man sollte sich nicht komplett verbiegen.

  5. #5475
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    In meinen Augen sollte das Kind eine positive Ergänzung zum bisherigen Leben sein. Das normale Leben geht weiter und man sollte sich nicht komplett verbiegen.
    Das dachte ich auch..bis ich mir von 2 Freundinnen anhören musste, was für eine Rabenmutter ich doch sei..da als meine Kleine 4 Monate alt war für ein paar Stunden auf Rock im Park war.
    Ganz klar ohne meine Kleine!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #5476
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,989
    Ehrlich? Manche Leute sind ja echt unmöglich
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #5477
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Manche Leute sind ja echt unmöglich
    Leider ja..aber was solls!
    Was ich noch witziger fand..mein Mann meinte..das sagen die Richtigen!
    Sind quasi seine langjährigen Freunde und die haben Ihre Kinder wohl andauernd bei Oma und Opa geparkt..wenn ich das mal so bezeichnen darf!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #5478
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ok, also haben wir zwei Rubriken Freunde:
    Die, die sich abwenden, weil sie anderen das Kind nicht gönnen können und die, wo sich die interessen auseinanderentwickelt haben, weil einer kinderlos und der andere mit Kind ist.

  9. #5479
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Wenn man ein Baby bekommt, ist man also dann quasi allein. Gut, dass ich schon vorher so gut wie allein war.
    Traurig, dass es so viele Menschen gibt, die nicht gönnen können. Oder alles besser wissen...

  10. #5480
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ok, also haben wir zwei Rubriken Freunde:
    Die, die sich abwenden, weil sie anderen das Kind nicht gönnen können und die, wo sich die interessen auseinanderentwickelt haben, weil einer kinderlos und der andere mit Kind ist.
    es gibt noch eine dritte: dazu gehören die Freundschaften, die bleiben

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •