Seite 560 von 997 ErsteErste ... 60 460 510 550 558 559 560 561 562 570 610 660 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,591 bis 5,600 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5591
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich weiß irgendwie eh noch nicht so genau, was ich eigentlich will und brauche, mal abgesehen davon, dass ich nicht mal weiß, was es überhaupt alles so gibt. Daher wäre es schon mal interessant, in einen rein zu gehen.

    Planta und Padme, ihr habt ja aber eh noch ein bisschen Zeit.

  2. #5592
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich brauche Geschenkunterstützung: das Baby kommt im Februar/März und ich möchte das verschenken, aber das ist doch nur für ganz Kleine, oder?

    http://www.amazon.de/Babyschalendeck...d_sim_sbs_by_8

  3. #5593
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    So Dinge wie eine Krabbeldecke, Spieluhr, Mobile, Kuscheldecke, wenn es mal von A nach B geht, Wickeltischunterlage, Babywanne, etc. benötigt man doch allerdings, oder?

  4. #5594
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Kuscheldecke finde ich ganz wichtig Gerne auch mehrere, irgendeine ist immer in der Wäsche.

    Mobile hat unsere geliebt, jetzt mit 11 Monaten ist das anfassen nur noch spannend. Wichtig finde ich allerdings, das die Mobiles wirklich Babygerecht sind. Wir haben eins von Nattou das ist super, sie kann die Tiere richtig gut sehen wenn sie drunter liegt. Die Tiere sind so aufgegangen, das sie die komplette Vorderseite sieht. Dann haben wir eins von Sterntaler geschenkt bekommen, das ist Mist. Da ist z.B. eine kleine Puppe dran, da sieht sie nur die Füße, wenn sie drunter liegt.
    Als ich Schwanger war, fand ich Sterntaler so schön, jetzt muss ich gestehen, die Sachen sind nur für die Mütter toll.

    Babywanne hatten wir eine von Ikea, war okay. Toll finde ich diese Tummy Tub Badeeimer, würde ich beim zweiten Kind auch kaufen. Klar kann man auch einen Putzeimer nehmen, find ich aber kopfmäßig irgendwie seltsam In der Wanne habe ich es nie hinbekommen unsere kleine alleine zu Baden. Aber baden fand sie eh immer doof, jetzt duschen wir gemeinsam

    Wickeltischunterlage auf jedenfall abwaschbar. Wir haben so einen schönen Bezug den man eigentlich nie sieht, weil ein Handtuch drauf liegt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich einfach eine schön bedruckte, abwaschbare Unterlage gekauft.

  5. #5595
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Heute war meine erste große Untersuchung von den drei vorgeschriebenen. Alles okay. Hab allerdings in den letzten 3 Wochen 1,5 kg abgenommen, weil mir immernoch übel ist.
    Das war süß, das Kleine hat sich richtig viel bewegt, sich eingerollt, hihi. Bei mir auf der Arbeit wissen es jetzt auch alle. Chef hat ganz cool reagiert, Kolleginnen freuen sich. Bin jetzt beruhigt.

  6. #5596
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Was mir noch einfällt, Schlafsäcke. Wir haben echt viele getestet, Sterntaler, Alvi, Eigenmarke Babybutt, Verbaudet. Unser Favorit sind die Schlafsäcke von Schlummersack.de
    Qualität ist toll und der Preis ist auch absolut in Ordnung. Man muss ja auch bedenken das man mehr als einen haben sollte, da finde ich Alvi und Sterntaler absolut überteuert. Toll finde ich, das man die 70er unter den Armen verkleinern kann, so passen die auch, wenn die Babys noch kleiner sind. Die sind bei uns in dauerrotation in der Wäsche (die Windeln halten im Moment nachts leider nicht *heul*) und bis jetzt sehe ich keine Qualitätseinbußungen.

    Die haben auch welche fürs Auto bzw. die Babyschale, so das die Gurte durch passen. Meine Schwester wohnt ja etwas entfernt und wenn wir von ihr zurück fahren, fahren wir zu den Schlafzeiten unserer kleinen und legen sie einfach vom Kindersitz ins Bett. Hat von Anfang an super geklappt.
    Ihr seht, ich bin begeistert
    Geändert von Maja (18.12.13 um 13:31:03 Uhr)

  7. #5597
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    @maja: das sind die Tipps, die wir brauchen als Erstlingsmama ist man schon etwas ahnungslos was die Anschaffungen betrifft. Ich muss langsam eine Liste anlegen, ansonsten vergesse ich sicherlich die Hälfte.

    @planta: prima, dass es deinem Zwerg so gut geht und dass dein Arbeitsumfeld endlich eingeweiht ist. Da fühlt man sich erleichtert.

  8. #5598
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Maja, Deine Tips guck ich mir dann in ein paar Wochen genauer an.

  9. #5599
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Hallo Mädels,
    wollte euch nur sagen, dass es heute bei Amazon diese Wickeltasche billiger gibt.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #5600
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Toll finde ich diese Tummy Tub Badeeimer, würde ich beim zweiten Kind auch kaufen. Klar kann man auch einen Putzeimer nehmen, find ich aber kopfmäßig irgendwie seltsam In der Wanne habe ich es nie hinbekommen unsere kleine alleine zu Baden. Aber baden fand sie eh immer doof, jetzt duschen wir gemeinsam
    Ich fand den Tummy Tub auch toll, mein Kleiner leider ÜBERHAUPT nicht :-) Ich hatte gsdk einen von meiner Hebamme geliehen bekommen. Er brüllte wie am Spiess als ich ihn reinsetzen wollte. Anfangs habe ich ihn immer im Waschbecken gebadet, Babywanne fand ich irgendwie umständlich. Und später ging es dann immer mit Papa in die grosse Wanne.

    Wichtig fände ich heute, darüber nachzudenken was man macht wenn das Stillen nicht klappt. War bei mir leider der Fall und wir standen am Sonntag der Klinikentlassung da und mussten uns im KH ein bisschen Nahrung, Fläschchen etc. zusammenbetteln.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •