Seite 562 von 997 ErsteErste ... 62 462 512 552 560 561 562 563 564 572 612 662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,611 bis 5,620 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5611
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Bei mir hatte das zum Glück am Tag nach der Geburt geklappt mit dem Stillen. Wenn es nicht geklappt hätte, weiß ich nicht wieviel ich versucht hätte.
    Ich hatte gehofft, dass es klappt und es hatte auch geklappt.Kind d hat glücklicherweise sowohl aus der Brust wie auch aus der Flasche getrunken. Aber jedes Kind ist anders. Dafür wacht sie nachts immer noch auf und will was trinken, sie schläft zwar schnell wieder ein, aber trotzdem.
    Meine Schwiegermutter "baut mich so auf":

    Ihr Cousin schläft elf Stunden durch Und ist erst drei Monate alt!

    Tja, auch da gilt, jedes Kind ist anders.

    Ich hatte sechs Monate voll gestillt und dann noch drei teilweise bis mein Kind nicht mehr wollte.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #5612
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Dann sag ich dazu, ich wollte es wirklich. Fast ein Jahr lang alle 4 Stunden abpumpen, kühlen, aufwärmen, Flaschen waschen, sterilisieren hat definitiv keinen Spaß und sehr viel Arbeit gemacht. Wir haben es beide versucht mit dem "normalen" Stillen, es ging nicht. Wenn ich diesen Post damals gelesen hätte, wär ich dir vermutlich virtuell an die Gurgel gegangen, jetzt denk ich, was soll´s.
    Unterschreibe einfach mal .....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  3. #5613
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ihr Cousin schläft elf Stunden durch Und ist erst drei Monate alt!
    Oh wie ich solche Aussagen hasse. GsD kenne ich nicht viele Mütter die so sind, aber wenn dann mal sowas kommt wie: "Unsere XY hat von Anfang an durchgeschlafen."
    "Wie, Elsa braucht zwischen Frühstück und Mittagessen noch eine Mahlzeit? Also unsere XY …". "Fremdeln, nein sowas kennen wird nicht" ich könnte durchdrehen.
    Zum Glück verlaufen sich solche Kontakte

    Klasse war es, als ich mal die Oma so eines tollen Kindes kennenlernen durfte und diese mir verriet das XY Abends stundenlange Schreiphasen hatte, sich nicht beruhigen lasse und alle fix und fertig danach wären. Yeah, es gibt Gerechtigkeit. Das hat die Mutter irgendwie vergessen zu erwähnen

  4. #5614
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Fishie Beitrag anzeigen
    Unterschreibe einfach mal .....
    Ich auch....

    Wenn ich solche Sachen (und ähnliches, Thema Durchschlafen, Tragen, im Elternbett schlafen usw.) lese, bin ich immer froh, mit dem ganzen Kram nichts mehr zu tun zu haben! Da reg ich mich nur auf.

    Allen Schwangeren möchte ich sagen: lasst euch nichts einreden! Macht es so, wie ihr es für richtig haltet und wie es für euch am besten ist! Jedes Kind ist anders und jede Mutter ist anders!

  5. #5615
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Nobody is perfect und da jedes Kind seinen individuellen Charakter und seine eigenen Vorlieben hat, läuft es mit dem Schlafen, Tragen, etc. komplett unterschiedlich. Ich bin da total entspannt und lasse es auf mich zukommen.

  6. #5616
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Oh wie ich solche Aussagen hasse. GsD kenne ich nicht viele Mütter die so sind, aber wenn dann mal sowas kommt wie: "Unsere XY hat von Anfang an durchgeschlafen."
    "Wie, Elsa braucht zwischen Frühstück und Mittagessen noch eine Mahlzeit? Also unsere XY …". "Fremdeln, nein sowas kennen wird nicht" ich könnte durchdrehen.
    Zum Glück verlaufen sich solche Kontakte


    Klasse war es, als ich mal die Oma so eines tollen Kindes kennenlernen durfte und diese mir verriet das XY Abends stundenlange Schreiphasen hatte, sich nicht beruhigen lasse und alle fix und fertig danach wären. Yeah, es gibt Gerechtigkeit. Das hat die Mutter irgendwie vergessen zu erwähnen
    Ja das nervt. Ich habe nur gefragt ob wir unser Kind zurückgeben sollen und gegen eins eintauschen, das durchschläft .
    Nein, so hat sie das nicht gemeint.
    Kein Kind ist perfekt, jedes ist einzigartig.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #5617
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,991
    Die Eltern sollen sich mal nicht zu früh freuen, dass ihr Kind angeblich durchschläft...
    Dachte auch, dass Sophie nun durchschläft, als sie 4 Monate alt war. Diese Phase hielt vielleicht eine Woche an.
    Durchgeschlafen hat sie erst mit über einem Jahr...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #5618
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Und es gibt immer wieder Phasen, wo die Nächte kurz oder ganz schlaflos sind.
    everybody is someone's angel

  9. #5619
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Korrekt. Sehr anstrengend fand ich die ersten Krankheiten. Husten, Bronchitis, Lungenentzümdung, 3-Tage- Fieber, Ringelröteln, Dellwarzen ..... Alles in Krabbelgruppen, KiGa etc. aufgelesen.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  10. #5620
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Das alle anderen die Weißheit mit Löffeln gefressen haben und und alles besser wissen, besonders meine Schwiegermutter, das fängt ja jetzt schon an, wo der Kleine noch drin ist. Und wenn man dann was sagt, kommt standardmäßig der beleidigte Spruch: Du wirst schon noch sehen.

    Beispiel:
    Ich bräuchte ja dann (vor allem jetzt in unserem neuen Haus) eine große Gefrietruhe und eine App, um das Gefriergut zu verwalten. Ja ne ist klar. Obwohl ich im Gegensatz zu ihr immer frisch koche (und schon aus meinen Gefrierfach immer die Hälfte wegschmeißen mußte, weil ichs dort schlichtweg vergessen habe) und nicht wie sie alles bei Bofrost kaufe, würde ich das aber doch jetzt brauchen, mit Kind und Haus.


    Und ständig muß man sich rechtfertigen, warum man z.B. keinen Räucherlachs oder Schimmelkäse ist...früher hätte man das ja auch alles gegessen und es hätte ja niemanden geschadet blabla. Jaja, früher...
    Geändert von Exuser64 (23.12.13 um 08:31:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •