Seite 568 von 997 ErsteErste ... 68 468 518 558 566 567 568 569 570 578 618 668 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,671 bis 5,680 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5671
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Den Zuckertest hatte ich vor Weihnachten, zum Glück war alles unauffällig, allerdings ist mein Eisenwert gesunken, ich muß nun Tabletten nehmen. In zwei Wochen ist auch mein dritter und letzter Ultraschall (hoffentlich).

    Das mit der angst ist völlig normal und wird auch immer ein Bestandteil bleiben. Von Etappe zu Etappe entstehen neue Ängste. Am Anfang war es bei mir, ob der Kleine die ersten 12. Wochen übersteht, dann kam die Chorionzottenbiopsie, ist alles in Ordnung, riskiere ich eine Fehlgeburt. Danach kamen immer wieder Ängste (warum bewegt er sich nicht? Warum tut mir das oder dieses weh?)
    Kommt immer wieder was anderes dazu.
    Nächste Woche beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs und ich bin schon gespannt, zugleich hab ich aber auch Angst.

  2. #5672
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,527
    @Green Tea, das freut mich zu lesen, das es Euch gut geht! Ich hoffe wir sehen Uns bald mal. Dann kann ich ja dem Kleinen auch mal hallo sagen!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #5673
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Die letzten Arbeitswochen haben begonnen. Auch ein komisches ungewohntes Gefühl. Ich bin gerade mit der Personalabteilung in Klärung wie ich alles am besten mache. Ich werde wohl 24 Monate Elternzeit nehmen, davon jedoch nur 11-12 Monate Elterngeld beziehen und ab dem 11. bzw. 12. Lebensmonat des Zwerges wieder anfangen 30 Stunden zu arbeiten. 2-3 Monate wird mein Mann Elternzeit nehmen und auch Elterngeld beziehen. 24 Monate deshalb, weil man in dieser Zeit seine Arbeitszeit mindern kann ohne seinen Anspruch auf die Vollzeitstelle zu verlieren. Alles ein bisschen kompliziert, aber ich hoffe den Durchblick zu behalten

  4. #5674
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    würmchen, ja, im Frühjahr dann, da komm ich dann vorbei.

    Ich hab jetzt auch nur noch einen Monat zu arbeiten und dann beginnt Resturlaub/Mutterschutz.

    Das einzige, ws ich bislang weiß ist, dann mein Mann ab Geburt 2 Monate Elternzeit nehmen wird, über alles andere hab ich mir noch keine Gedanken machen können. Ich weiß auch nur so ungefähr, wie das mit der Elterzeit/Elterngeld etc. in Detail funktioniert. Die Unterlagen, die ich alle von meinem AG bekommen habe, liegen alle noch unberührt in einem Umzugskarton . Wir haben auch für den Kleinen noch gar nichts gekauft, ich war bis dato in keinem Babymarkt.
    Der Umzug und die Renovierung/Einrichtung hat meine ganze Zeit in Anspruch genommen.

  5. #5675
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,527
    Green Tea, das würde mich freuen wenn es klappt..sind ja nur 2 Minuten! Echt strange das Ganze!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #5676
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    so, ergebnis des ultraschalls der nackenfalte war gut, jetzt bin ich schonmal wieder entspannter :-)

  7. #5677
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,527
    Glückwunsch suka

  8. #5678
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Prima Suka! Ich glaube wir alle waren danach viel entspannter

  9. #5679
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Bei mir konnte der Arzt das gar nicht richtig sehen, weil mein Baby die ganze Zeit umher geschwommen ist, wir haben lange versucht, es sehen zu können. Aber er meinte dann, dass das eh nicht viel aussagt. Naja. Meine Übelkeit ist seit einer Woche weg. Wurde auch Zeit. Bin jetzt in der 16. Woche.
    Mich machen "nur" Ischiasschmerzen fertig, im Gehen, Stehen und Liegen tut es weh. Immer ist irgendwas...

  10. #5680
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich war nach dem Ergebnis der Chromosomenanalyse auch sehr erleichtert, obwohl ich eigentlich wußte, dass alles ok ist (die Nackenfalte war auch im Normalbereich). viel mehr gedanken habe ich mir wegen dem Fehlgeburtsrisiko Gedanken gemacht.

    wuermchen, ja, das ist echt der Mega-Zufall. Vielleicht komme ich auch noch vor der Geburt vorbei, im Februar. Ich sag aber rechtzeitig Bescheid.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •