Seite 569 von 997 ErsteErste ... 69 469 519 559 567 568 569 570 571 579 619 669 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,681 bis 5,690 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5681
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Planta, ich hatte einmal in der SS so fiese Ischiasschmerzen dass ich mich echt nicht mehr bewegen konnte. Mir hat ein Thermacarepflaster über 24 h getragen, sehr geholfen.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #5682
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ah, Danke Fishie! Das hol ich mir jetzt direkt mal. Zuhause sitz ich immer auf einer Wärmflasche, aber das Thermacare ist super für tagsüber auf der Arbeit.

  3. #5683
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    So wie es grad aussieht, werde frühestens im Februar mal dazu kommen,mich mit der Ausstattung des Nachwuchses zu beschäftigen und mich erfasst nun langsam leichte Panik, weil ich keinen Plan hab, was man eigentlich alles (tatsächlich)braucht. Ich würde mir gerne mal eine Liste machen, die ich nach und nach abarbeiten kann, angefangen von der Babyschale bis zum Schlabberlätzchen, Babypflegezeugs,was weiß ich, einfach alles. .
    Könnt Ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen?


    Was ich bereits hab ist ein Kinderbett (ohne Matratze), wobei ich überlege, fürs Schlafzimmer fürs 1. Jahr ein kleineres zu kaufen, da das, was ich habe, 70x140 groß ist und für unser Schlafzimmer zu groß.
    Ich brauch ja auch erstmal nur einen Schlafsack, keine Decke etc.?
    Geändert von Exuser64 (10.01.14 um 07:16:15 Uhr)

  4. #5684
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Green Tea wie wärs mit einem babybay? Ich glaub die sind kompakter.

  5. #5685
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    BabyBay bzw. Beistellbett im allgemeinen ist super. Ich wollte erst keins und einfach das Babybett ins Schlafzimmer stellen, mein Mann mußte dann noch mal los als die kleine da war. Die ersten Tage schlief sie dann zwischen uns, was ich im Winter mit dicker Decke gefährlich finde. Sie ist wirklich unter die Decke geraten, ihr könnt nicht glauben was für eine Panik ich hatte
    Ja, Schlafsack. Keine Decke.

    Habt ihr Euch schon mal mit dem Thema pucken beschäftigt? In der Schwangerschaft fand ich die Vorstellung ganz schrecklich, aber Elsa hat es geliebt. Wir haben leider erst recht spät mit angefangen, dabei wurde sie ja schon im Krankenhaus gepuckt. Würde ich beim zweiten Kind von Anfang an machen. Vielleicht einfach mal im Hinterkopf behalten.

  6. #5686
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was ist denn pucken???

  7. #5687
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    @Greentea: das gleiche Problem mit dem Bettchen haben wir auch. Wir werden uns nun das extrabelüftete Babybay für das erste halbe Jahr kaufen und 1-2 Mäxchen (Schlafsack). Die Möbel im Kinderzimmer stehen schon.

    Wegen des Puckens werde ich mit meiner Hebamme sprechen. Ein Pucktuch habe ich bereits von einer Freundin bekommen.

    Was ziehen die Kleinen im Schlafsack an? Einen ganz normalen Schlafanzug oder einen Strampler? Einige Mäxchen haben j noch einen zusätzlichen Innensack. Reicht der allein? Fragen über Fragen.

  8. #5688
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Ins Babybay Maxi hat unsere nur die ersten 5 Monate gepasst. Nun steht es als Bank in ihrem Kinderzimmer und wartet auf den nächsten Einsatz, sie sitzt manchmal da drauf
    Es 1 Jahr zu benutzen, wird wohl nicht klappen.

  9. #5689
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Beim pucken wird das Baby ziemlich stramm gewickelt, um die Beine herum ist es lockerer um eine Hüftdysplasie zu vermeiden. Es gibt ihm ein beruhigendes Gefühl und so kann es besser schlafen.
    Etwa eine Woche nach der Geburt hat Elsa das Schlafen eingestellt bzw. hat nur noch im Tragetuch schlafen wollen, pucken war für uns ein Segen.
    Es gibt Pucksäcke (damit haben wir begonnen) und Pucktücher. Mit letzterem kam ich besser klar, außerdem kann man sie im Sommer wunderbar als leichte Decke benutzen.

    Nach ca. 3 Monaten wollte sie nicht mehr gepuckt werden (hat sie deutlich zu Ausdruck gebracht) und mit dem Schlafen hat es dann einigermaßen geklappt.

  10. #5690
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wie sind denn die Wickeltische und Betten von ikea? Wir wollten für sowas nicht so viel Geld ausgeben.
    die Wickeltische von Ikea sehen nur so verdammt schmal aus, wir bräuchten aber nen eher kleinen, weil er im Bad gewickelt werden soll.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •