Seite 56 von 997 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #551
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Ich bin auch so eine "verantwortungslose" Mutter, die ihr armes Kind schon mit 9 Monaten in einen normalen Kindersitz gesetzt hat. Ich konnte es nicht mitansehen, dass mein Kind auf der Fahrt nach Italien stundenlang die Lehne des Sitzes anglotzen muss. Das Geschrei, wenn sie in den Maxi-Cosi sollte, war schlimm und jedesmal ein Kampf, also haben wir gewechselt.

    Einem Kleinkind kann man leider nicht beibringen, dass es sicherer ist, wenn es auf den Sitz starrt, statt aus dem Fenster sehen zu können.

    Ich fände es wichtig, dass Kinder hinten sitzen müssen, denn das ist vom Gesetz her nicht eindeutig geregelt. Man kann den Kindersitz auch vorne auf der Beifahrerseite anbringen.
    Ich sag ja, jedes Kind ist anders und deswegen sollten Mütter auf ihr Gefühl hören und sich nicht nach irgendwelchen Tabellen richten. Wie beim Essen, ich krieg im Leben keine 200 ml Milch, oder Brei oder ähnliches in sie rein, auch wenn die Tabellen es einem so vorgeben, okay, ist ja auch nur ein Richtwert. Aber sie ist eindeutig weniger und ich weiss nicht, was ich davon haltem soll. Sie ist nicht abgemagert und sehr fidel, aber sehr zart und sie nimmt seit mehreren Wochen nicht mehr zu....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #552
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Wie ich bereits sagte, muss das jeder für sein Kind entscheiden. Um aber entscheiden zu können, sollte man jedoch ungefähr wissen, welches Risiko man eingeht, und das sagen einem die Verkäufer natürlich nicht -und wissen es wahrscheinlich auch nicht.
    Ich musste mein erstes Kind auf langen Urlaubsahrten (die bei uns relativ oft vorkamen) auch bespaßen, hab immer hinten gesessen, und wir haben die Fahrzeiten so gelegt, dass es viel geschlafen hat, dann gab es zu essen, wir haben Bücher angeguckt etc. Klar, leicht ist es nicht immer gewesen, aber für mich war die Sicherheit wichtiger als ein evtl. Geweine. Als die 2. kam, hatte die ja dann Gesellschaft von der Großen hinten und die haben zusammen Spaß gemacht usw.


    @Curly: Der Durchschnittswert errechnet sich aus Kindern, die mehr bzw weniger essen. Der errechnete Termin gibt auch nur das ungefähre Geburtsdatum an, nur 2 Prozent oder so aller Kinder kommen am ET, der allergrößte Rest 2 Wochen vor oder 2 Wochen danach. So ist es auch beim Essen.... (PS Wiegst du auch dein Abendbrot, ob du auch genug bekommst?! :0) )
    Geändert von mcabby (18.09.10 um 12:41:16 Uhr)

  3. #553
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Curly, unsere Kleine ist groß und auch sehr zart und hat monatelang nicht zugenommen. Jetzt, wo sie läuft, ist sie auf einmal schwer wie ein Brocken, ohne dass sie anders dabei aussieht. Dat sind wohl die Muckis
    Hast Du es bzgl. der Milch mal mit Kindermilch versucht? Die scheinen einige Kinder lieber zu mögen, als normale Milch. Und dann kann man nach und nach umstellen, also immer mehr Milch dazumischen. Und ansonsten, wenn sie nicht mag, die Kleinen wissen oft, warum sie etwas nicht wollen oder mögen, sie wird sich schon holen, was sie braucht. Mehr als anbieten kann man nicht.
    Geändert von Exuser58 (18.09.10 um 14:32:33 Uhr)

  4. #554
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Summse , ich hab schon alles versucht, Muttermilch war das einzige, was Madame mit Genuss getrunken hat, jetzt mag sie Tee mit Saft gemischt und Fleischgläschen (Griechin, halt), Getreidebreie und Suppen.
    Sie mag keine Pre-Milch, keine Folgemilch, nur wenn sie ganz brutal Hunger hat, und eine Kinderkrankenschwester hat mir Sojamilch von Humana empfohlen und die geht auch, aber da variieren die Trinkmengen auch immens. Ach ja, alle Variationen von Milchbreien mag sie nicht, obwohl sie sie gut verträgt.
    Aber gut, ich behalte sie im natürlich im Auge, ihr Blick ist klar, sie hat Bäckchen, sie ist vital und vergnügt, aber total unspeckig, nicht so, wie ich es von anderen Babys/Kleinkindern kenne.
    Naja, Ende des Monats ist die U6(da wird sie schon ein Jahr alt), mal schauen was der Arzt sagt und zwei Monate muss ich bei ihr ja eh weiterhin abziehen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #555
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    (...)(da wird sie schon ein Jahr alt)(...)
    Irre oder? Und was musstet Ihr Euch am Anfang Sorgen machen! Das zweite Jahr (sie ist jetzt 15 Moante alt) ist ein Geschenk, so schön, so viel zu entdecken, so viel zu lernen, es ist so wunder-wunderschön

    Mach' Dir mal keine Gedanken, dass die Kleine so zart ist. Davon kenne ich einige Kandidaten, inkl. unserer Tochter - und die haut bei Milch rein wie Max in die Graupen

  6. #556
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Summse , ich hab schon alles versucht, Muttermilch war das einzige, was Madame mit Genuss getrunken hat, jetzt mag sie Tee mit Saft gemischt und Fleischgläschen (Griechin, halt), Getreidebreie und Suppen.
    Sie mag keine Pre-Milch, keine Folgemilch, nur wenn sie ganz brutal Hunger hat, und eine Kinderkrankenschwester hat mir Sojamilch von Humana empfohlen und die geht auch, aber da variieren die Trinkmengen auch immens. Ach ja, alle Variationen von Milchbreien mag sie nicht, obwohl sie sie gut verträgt.
    Aber gut, ich behalte sie im natürlich im Auge, ihr Blick ist klar, sie hat Bäckchen, sie ist vital und vergnügt, aber total unspeckig, nicht so, wie ich es von anderen Babys/Kleinkindern kenne.
    Naja, Ende des Monats ist die U6(da wird sie schon ein Jahr alt), mal schauen was der Arzt sagt und zwei Monate muss ich bei ihr ja eh weiterhin abziehen.
    Vielleicht hat sie ja eine Milchunvertraeglichkeit, war bei dem Kind meiner Freundin auch so, sie hat dann Reismilch, Mandelmilch etc angeboten und das wurde auch angenommen (Sojamilch finde ich nicht so gut )
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #557
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Meine 10 Monate isst auch wenig. Sie isst nicht mal ein halbes Gläschen zum Mittag. Milchbrei mag sie gar nicht, von Anfang an schon nicht. Dafür ist mir aufgefallen, dass sie viel lieber das isst, was wir auch essen. Da hat sie viel mehr Spass dran, als Gläschenkost. Aber ich muss zugeben, ich bin auch so eine die nicht frischt kocht für das Kind, äusserst selten mal das ich Kartoffeln mache und Gemüse dazu (mein Speiseplan besteht halt eher aus asiatischer Küche und das wäre viel zu stark gewürzt).

    Achja einen Kindersitz haben wir auch grade gekauft für sie...

  8. #558
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Unsere ist auch wenig, aber der Kinderarzt meinte mal, kein Kind verhungert vor einem vollen Teller. Also ist mir das egal, wie schon geschrieben, mehr als anbieten können wir nicht. Aber eine Erfahrung haben wir ziemlich früh gemacht: sie ist gerne ein bisschen würzig, also gerne Kräuter und/oder ein bisschen scharf.

  9. #559
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    das hätte ich mal vorher endecken sollen, ich hätte es ausprobiert

    http://www.allforeves.com/naturkosme...subelkeit.html

    btw, ich finde die haben total schöne sachen
    viele grüße

  10. #560
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,303
    Anzeige
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Der ADAC empfiehlt das Kind solange wie möglich Reboard im Babysafe fahren zu lassen, bis ca. 1,5 Jahre!!!!! In Skandinavien fahren die Kinder meist bis ins Kleinkindalter Reboard, da gibt es erheblich weniger Verletzte und tote Kinder. Es gibt auch bei uns Sitze, leider wenige, die man jahrelang Reboard verwenden kann. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich für meine Kinder auch solche gekauft.
    Ich habe nun nachgeschaut, wir haben den neuen Sitz gekauft als er knapp 1 Jahr und 4 Monate alt war. Sein Kopf war dann nicht mehr perfekt geschützt, also musste ein neuer Sitz her.
    Aber das ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her und wir haben schon längst einen anderen kaufen müssen...

    Ich weiss auch nicht, ob es schon damals solche Sitze gab, in denen die Kinder länger rückwärtsgerichtet fahren konnten, ich wusste nur, je länger, umso besser.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •