Seite 572 von 997 ErsteErste ... 72 472 522 562 570 571 572 573 574 582 622 672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,711 bis 5,720 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5711
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Bei mir war es glaub so um die 14. Woche rum, wo ich mich angemeldet habe.

  2. #5712
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Planta, schon mal über Akupunktur nachgedacht? Das hat bei mir super gegen Rückenschmerzen funktioniert!

    @ll: mir war das Babybay zu klein, habe bei Ebay einen anderen Babybalkon gekauft, ging prima min. ein Jahr lang.

    Pucken: wir hatten die Säckchen von Swaddle Me, die waren prima.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  3. #5713
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke Euch! Heute ist es endlich bissl besser, konnte fast nicht mehr laufen vor Schmerz. Sonst geht es mir super! Ich freue mich immer mehr aufs Baby, nächste Woche wissen wir vielleicht, ob es ein Mädchen oder Junge wird, ich kann normal essen, schlafen, die Heulattacken sind weg. Meine Hosen passen schon länger nicht mehr, hab mir schon eine Schwangerschaftshose gekauft. Hebamme hab ich noch keine, hab immernoch kein Bedürfnis, mir eine zu suchen... Weiß auch nicht.
    @ Padme: ab morgen bin ich auch 17. Woche!

  4. #5714
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, ich kann es echt empfehlen, sich frühzeitig eine Hebamme zu suchen, vor allem sich für einen Vorbereitungskurs anzumelden (vorzugsweise bei der Hebamme, die einen dann auch später betreuen soll bzw, nach dem Baby schaut). Man erfährt dort so viel wissenswertes, was einem weder ein Arzt noch ein Ratgeber sagt, und man lernt neue Leute kennen, die einem immer wieder über den Weg laufen werden, sei es in Rückbildungskursen, Babyschwimmen etc.
    Hab dort auch auch eine liebe Kollegin getroffen, mit der ich sonst nicht viel zu tun hatte (was sich ab jetzt ändert, aber dann nicht geschäftlich, sondern privat )

    Die Vorstellung, diese Kurse seien Hechelkurse, mußte ich auch gleich ganz schnell revidieren. Das ist nur ein Klischee.

  5. #5715
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hmm, vielleicht kann es keine verstehen, aber bei mir ist es so, dass ich bis jetzt wirklich null Angst oder Bedenken habe und was die Schwangerschaft und die Geburt angeht total entspannt bin. Ich will gar nicht so viel wissen. Meiner Meinung nach ist es das natürlichste, was es gibt, ein Kind zu bekommen und frau braucht da gar nicht so viel Gedöns. Sie weiß Vieles auch instinktiv. Irgendwie hab ich Angst, dass ich nach so einem Kurs/ Gespräch super verunsichert und panisch werde, weil ja dieses und jenes passieren kann usw. Ich bin irgendwie die ganze Zeit total zuversichtlich, dass alles gut läuft, ich hatte keine Sekunde Angst vor einer Fehlgeburt. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Und das Gefühl, diese innere Sicherheit, will ich nicht verlieren.

  6. #5716
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es geht ja bei der Hebamme und den Kursen nicht um die Schwangerschaft, sondern um das "danach".

  7. #5717
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, das stimmt. Aber auch um die Geburt, oder?
    Ich werde da schon hingehen, aber nicht gerne. Vielleicht werde ich ja auch total positiv überrascht.

  8. #5718
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, auch um Geburt. Ist ja ein Geburtsvorbereitungskurs.
    Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren an Deiner Stelle. Wäre doch auch schön, wenn Du ein paar Gleichgesinnte kennenlernst.

  9. #5719
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    @Planta: Wow, wir sind ja fast gleichauf. Ich bin ab Mittwoch in der 18. Woche.

    Naja, ich weiß nicht so recht, ob ich im Geburtsvorbereitungskurs so viele Freundschaften schließen möchte. Ich habe eine Bekannte, die genau eine Woche vor mir Termin hat und die Frau macht mich wahnsinnig. Manches ist einfach TMI und ich will auch nicht ständig ihre Weisheiten hören. Leider sehe ich sie recht häufig.
    Auf geht´s!

  10. #5720
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Naja, man muß ja nicht, wenn man nicht will.
    Zum Glück kann man sich ja seine Freunde und Bekannte selbst aussuchen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •