Seite 586 von 997 ErsteErste ... 86 486 536 576 584 585 586 587 588 596 636 686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,851 bis 5,860 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5851
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ohja, solche Tage kenne ich auch zur Genüge.
    Ich bin so froh, nächsten Dienstag ist mein letzter Arbeitstag.

  2. #5852
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Oh, wie schön! Ich muss noch bis mindestens 30.4. - wenn mein Chef endlich mal rausrücken würde, ob ich meinen Resturlaub vorm Mutterschutz nehmen darf... das wäre mal nett. Aber er sagt immer nur "Ich gucke mal." Grrr!

  3. #5853
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aber alles andere macht doch gar keinen Sinn? Was soll das denn?
    Wann planst du denn wieder arbeiten zu gehen?

  4. #5854
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ach, er sagt mir auch in der letzten Zeit erst um 17.00, wann und wo ich am nächsten Tag arbeiten soll. Ganz toll. Er ist nicht begeistert, dass ich schwanger bin. Ich plane nach einem Jahr wieder zu arbeiten, Teilzeit. Weiß aber noch nicht so wirklich, wie das alles wird...

  5. #5855
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie machst du das denn dann mit der Betreuung?

  6. #5856
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    wenn mein Chef endlich mal rausrücken würde, ob ich meinen Resturlaub vorm Mutterschutz nehmen darf... das wäre mal nett. Aber er sagt immer nur "Ich gucke mal." Grrr!
    Ansonsten kann er dir ihn ja auszahlen. Hat er denn rein rechtlich die Möglichkeit dir deinen Resturlaub zu verweigern? Ich denke nämlich nicht.

  7. #5857
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Kindersitz schwören wir auf Römer.

    Bei dem Thema Elterngeld kannst du bei der entsprechenden Stelle anrufen. Die beantworten dir sämtliche Fragen!

  8. #5858
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wie machst du das denn dann mit der Betreuung?
    Also wir wohnen mit den Eltern meines Freundes zusammen im Haus, ich hab zwar nicht vor, die ständig zu beanspruchen, aber ein paar Stunden am Tag würden sie den Kleinen nehmen. Wenn das nicht geht, dann muss er in die Kita. Oder mein Freund kann auf ihn aufpassen, da wissen wir nämlich noch gar nicht, wie es weitergeht. Er sucht und findet im Moment keinen Job... Er ist selbständig, hat aber immer nur Aufträge bis zum Ende des Monats, also sehr unsicher. Er möchte fest angestellt arbeiten, bekommt aber seit Monaten nur Absagen. Hmm. Alles grade bisschen doof, zumal er jetzt auch noch Steuern nachzahlen muss im fünfstelligen Bereich. Mir geht's grad nicht so toll. Ach man!

    @ Maja: Verweigern darf er ihn nicht. Bestimmt sagt er demnächst irgendwann mal "Okay.", aber er lässt mich immer bis zum Schluss warten und man muss ihm ständig wegen Allem hinterherrennen... Weiß nicht, ob ich nach der Elternzeit wieder hier arbeiten möchte...

  9. #5859
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Zum Thema Kindersitz, den klassischen MaxiCosi (den man so mit sich rumschleppen kann) haben wir nicht soooo lange verwendet. Nach 7 oder 8 Monaten wurde der relativ knapp und wir sind dann auf einen Reboarder umgestiegen, den man eh von Geburt an verwenden kann. Leider war zu der Zeit, als wir uns mit dem Thema Kindersitz beschäftigt haben, Reboarder noch nicht so ein Thema.
    Fand ich schade, denn der Sitz inkl. Base fürs Auto ist recht zügig in den Keller gewandert.

  10. #5860
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht geht, dann muss er in die Kita. Oder mein Freund kann auf ihn aufpassen, da wissen wir nämlich noch gar nicht, wie es weitergeht. Er sucht und findet im Moment keinen Job... Er ist selbständig, hat aber immer nur Aufträge bis zum Ende des Monats, also sehr unsicher. Er möchte fest angestellt arbeiten, bekommt aber seit Monaten nur Absagen. Hmm. Alles grade bisschen doof, zumal er jetzt auch noch Steuern nachzahlen muss im fünfstelligen Bereich. Mir geht's grad nicht so toll. Ach man!
    Wende die zu gegebener Zeit an das Jugendamt, die sind wirklich sehr hilfreich. Einen Kitaplatz zu bekommen ist leider nicht leicht, aber es gibt sehr viele und tolle Tagesmütter. Bei uns hat das Jugendamt extra eine Ansprechpartnerin dafür, die ist wirklich super und je nach Stadt werden die so stark bezuschusst, dass es finanziell wenig Unterschied macht ob Kita oder Tagesmutter. Das Jugendamt gibt dir auch eine Liste mit Tagesmüttern. Im Nachhinein bin ich auch froh, dass wir eine Tagesmutter haben.

    Edit: Ich weiß nicht, wie es in anderen Städten geregelt ist, aber bei uns war es wirklich kein Problem eine Betreuung zu finden (hier Kleinstadt). Ich habe mich allerdings anfangs damit recht schwer getan, weil ich nicht wusste in wie weit das Jugendamt da hilft. Man sollte sich nur nicht auf das Thema Kita so versteifen, da wird es echt schwierig, zumindest bei uns.
    Genauso wie das Thema Kindergarten
    Vorallem weil bei uns nun alles über http://business.little-bird.de läuft und nicht mehr im direkten Kontakt mit den Kindergärten.
    Geändert von Maja (29.01.14 um 11:14:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •