Seite 58 von 997 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 108 158 558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #571
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Mir gehts ganz gut . Gestern hatte ich ein Tief. Ich bin seit gestern in der 11. Woche, noch immer besteht also ein "erhöhtes" Fehlgeburtsrisiko. Ich hab mich da durch so ein blödes Buch und das Internet so verrückt machen lassen. Ich hab jetzt beschlossen, weder Bücher darüber zu lesen noch im Internet zu viel dazu unterwegs zu sein. Alles was ich noch lesen werde, sind ein paar nette Zeitschriften . Nachdem mir die ganze Nacht und heute früh aber wieder speiübel war, gehe ich davon aus, dass es unserem Krümelchen bestens geht. Am Montag hatte ich eine Ultraschalluntersuchung. Alles ist bestens platziert und das Kleine wächst so wie es soll. Mein Mann war auch dabei. Als unser Krümelchen nach einem Schubser der Ärztin dann plötzlich strampelte und mit den Ärmchen ruderte, war es um uns beide geschehen. Wir sind soooo verliebt!

    @Sunny, oh wie toll, dass Du schon ein positives Ergebnis zur Nackenfaltenmessung hast! Das findet bei uns erst Anfang Oktober statt. Ich glaube übrigens, dass wir ein Mädchen bekommen werden; steht auch so im chinesischen Geburtstkalender . Was macht eigentlich Deine Haut? Ich hab den Eindruck, am Rücken ein paar Unreinheiten zu bekommen.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #572
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    @Sunny, oh wie toll, dass Du schon ein positives Ergebnis zur Nackenfaltenmessung hast!
    Es gibt bei der Nackenfaltenmessung keine Diagnose, sondern nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung. Du weißt also hinterher genauso wie vorher, dass dein Kind entweder gesund ist oder nicht, nur dann in einem bestimmten Wahrscheinlichkeitsverhältnis...

    "Ganz wichtig und selten erwähnt: Fast alle Kinder, bei denen dieser Grenzwert überschritten wird, haben trotz allem keine Chromosomenstörung! Es ist eher andersrum: In der Gruppe von Kindern mit vergrößerter Nackenfalte findet man lediglich relativ mehr Kinder mit Chromosomenstörungen als in der Gruppe mit normaler Nackenfaltendicke.


    Laut Statistik werden bei dieser Messung 5% als auffällig eingestuft! Allerdings werden bei lediglich ca. 10 von 100 dieser 5% tatsächlich Fehlbildungen/Erkrankungen durch weiterführende Untersuchungen diagnostiziert!"

    http://www.praenatalediagnostik.info/ctopic51.html

    Diese Untersuchung sagt also so ziemlich genau "nichts" aus, und bewirkt, dass sich manche in falscher Sicherheit wiegen und andere Sorgen machen, obwohl gar nichts ist. Genaueres erfährt man nur durch die Fruchtwasseruntersuchung, die aber ein nicht unerhebliches Fehlgeburtsrisiko hat...
    Geändert von mcabby (23.09.10 um 13:47:09 Uhr)

  3. #573
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Na Danke .

    @Sunny: ich freu mich trotzdem darüber, dass Du Dich in "Sicherheit" wiegen kannst. Ich würde es jedenfalls tun!
    Liebe Grüße,

    Rosi

  4. #574
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Na Danke .

    @Sunny: ich freu mich trotzdem darüber, dass Du Dich in "Sicherheit" wiegen kannst. Ich würde es jedenfalls tun!
    Man sollte immer erstmal davon ausgehen, dass es dem Kind gut geht und es gesund sein wird, denn das ist ja auch in fast allen Fällen so. Ob man dafür unbedingt Tests braucht, damit man "guter Hoffnung" sein kann, ist bei jedem anders.
    Es ging mir auch nicht um Verunsicherung, sondern darum, dass man sich nicht so stressen soll mit etlichen Tests etc. die im Endeffekt sowieso nichts aussagen. Viele Behinderungen werden bzw können auch gar nicht erkannt werden und 90 Prozent aller Behinderungen bei Kindern kommen sowieso erst nach der Schwangerschaft... Macht euch nicht so fertig, die allermeisten Kinder kommen gesund zur Welt und bleiben das auch, und ein Test mehr oder weniger kann auch kein Kind gesünder machen, euch aber evtl. bei einem "statistisch negativen" Ergebnis die Schwangerschaft versauen.

    Genießt eure Schwangerschaft!

  5. #575
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Man sollte immer erstmal davon ausgehen, dass es dem Kind gut geht und es gesund sein wird, denn das ist ja auch in fast allen Fällen so. Ob man dafür unbedingt Tests braucht, damit man "guter Hoffnung" sein kann, ist bei jedem anders.
    Es ging mir auch nicht um Verunsicherung, sondern darum, dass man sich nicht so stressen soll mit etlichen Tests etc. die im Endeffekt sowieso nichts aussagen. Viele Behinderungen werden bzw können auch gar nicht erkannt werden und 90 Prozent aller Behinderungen bei Kindern kommen sowieso erst nach der Schwangerschaft... Macht euch nicht so fertig, die allermeisten Kinder kommen gesund zur Welt und bleiben das auch, und ein Test mehr oder weniger kann auch kein Kind gesünder machen, euch aber evtl. bei einem "statistisch negativen" Ergebnis die Schwangerschaft versauen.

    Genießt eure Schwangerschaft!
    Wie du schon sagst, es bleibt jedem selbst überlassen... Und ich fühle mich jetzt sehr viel wohler! SO!

    @Rosi: Schmeiß die Bücher in die Ecke! Ich habe schon während meiner ersten Schwangerschaft nicht ein einziges Buch oder zeitschrift zu dem Thema gelesen. Wenn ich Fragen hatte, hab ich den FA oder "erfahrene" Mütter gefragt. Auch nach der Geburt hab ich kaum Sachen zum Thema Baby gelesen. Hab einiges an Büchern geschenkt geschenkt bekommen und die sind bis heute unangetastet.
    Meine Haut verändert sich nicht groß, aber meine Fingernägel sind knüppelhart, statt weich und brüchig wie sonst
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #576
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Wie du schon sagst, es bleibt jedem selbst überlassen... Und ich fühle mich jetzt sehr viel wohler! SO!
    Das ist schön, dann hat der Test für dich doch einen Sinn gehabt.

  7. #577
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Hallo an alle frischen Muttis und "Nochschwangeren" !

    Mittlerweile habe ich die 34,fast 35. Woche erreicht und ich sehne dem Endspurt entgegen...
    Musste die letzten zwei Wochen viel liegen, weil das Kind sehr tief ins Becken gedrückt hat und Gebärmutterhals leicht verkürzt war.. Jetzt gehts aber schon wieder und ich kann das schöne Herbstwetter mit Spaziergängen genießen... Zimmerchen ist auch schon eingerichtet und ich bin ab heute offiziell im Mutterschutz!
    Der kleine Mann strampelt sich einen ab im Bauch und hat manchmal ganz schön Schluckauf!
    Klein ist er allerdings, laut Frauenärztin zwei Wochen zurück und ich lass im Krankenhaus nochmal ne Doppleruntersuchung machen zur Sicherheit.
    Sie meinte aber, dass alle Körperteile gleich gewachsen sind und sie keinen Grund zur Beunruhigung sieht.... Naja so mache ich es mehr oder weniger für meine eigene Beruhigung...



    Liebe Grüße

    DaniSahne
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

  8. #578
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    dani, das klingt doch alles prima

    mache dir keine sorgen, ich bzw. meine waren auch alle 3 ca. 2 wochen kleiner als die tabelle vorschrieb

    lass es abklären, aber es wird bestimmt alles gut sein!!

    ich wünsche dir weiterhin alles gute!!

    lg corinna
    viele grüße

  9. #579
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich bin jetzt 14+5 und am Dienstag hab ich zum ersten mal die Herztöne gehört! Ein ganz besonderer und ergreifender Moment. hab da gelegen und mir liefen die Tränen
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #580
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt 14+5 und am Dienstag hab ich zum ersten mal die Herztöne gehört! Ein ganz besonderer und ergreifender Moment. hab da gelegen und mir liefen die Tränen
    Ooooooh, wie schön
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •