Seite 595 von 997 ErsteErste ... 95 495 545 585 593 594 595 596 597 605 645 695 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,941 bis 5,950 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5941
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Wenn ich von solchen Chefs lese könnte ich kotzen, sorry. Das geht gar nicht. Und ganz im ernst, wenn dir irgendwas nicht gut tut und du das Gefühl hast es wird dir zu viel, ab zum Arzt. Heul den voll, er ist schließlich da um dir und deinem Kind zu helfen, auch wenn du bei dem alle 2 Tage auf der Matte stehst. Dein Chef wird es dir nicht danken, wenn du dir den Allerwertesten aufreißt und die Gesundheit deines Kindes aufs Spiel setzt.

    Ich bitte das jetzt nicht falsch zu verstehen, natürlich sollte man trotz Schwangerschaft versuchen seinen Job gut zu machen, aber es gibt nicht ohne Grund Richtlinien an die sich Arbeitgeber halten MÜSSEN. Und ganz ehrlich, wenn mein Arbeitgeber da nicht kooperieren würde und es mir dadurch immer schlechter geht, würde ich mir kein Bein mehr für den ausreißen. Immerhin hast du noch ein paar Monate vor dir.
    Alles gute und fühl dich gedrückt!

  2. #5942
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Guten Morgen,
    ich wollte mal hören wie es euch allen so geht?

    Meine Kleine liegt leider immer noch falsch herum, so dass es wohl auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen wird. Allerdings bin ich gar nicht so traurig, da sie relativ groß und schwer sein wird (soweit man den Hochrechnungen vertrauen kann).
    Obwohl ich meinen Bauch 2 Mal täglich eincreme bzw. einöle, ist die Haut sooo trocken. Habt ihr einen Tipp?

  3. #5943
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mir gehts gut, ich bin jetzt zuhause und versuche, den ganzen Babykram zusammen zu kaufen in der Zeit, die ich jetzt noch hab.

    Das mit der Trockenheit kenn ich, ich öle auch zweimal täglich und trotzdem juckts manchmal wie verrückt. Ich hab dafür auch noch keine Lösung gefunden.

    Der Kleine hat einen ordentlichen Wachstumsschub gemacht und ich denke, wenn das so weitergeht, wird er auch ein ordentlicher Kaliber. Er tobt so im Bauch rum, dass ich entweder kaum einschlafen oder davon wach werde.

    Ich habe übernächste Woche einen Sprechstundentermin zum Wunschkaiserschnitt und werd mir das mal anhören, mal sehen. Bis vor wenigen wochen wäre ja bei mir ein KS wegen der Plazenta Pflicht gewesen, aber jetzt ist wieder alles offen. Zwar bin ich etwas selbstbewußter bzgl. einer normalen Geburt geworden, seit ich den Vorbereitungskurs mit Partner hatte bzw. heute wieder einen habe, aber trotzdem bleiben Zweifel.

    Wann ist denn eigentlich Dein Termin, Kuddel?

  4. #5944
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Mein Arzt glaubt mittlerweile nicht mehr daran, dass sie sich noch drehen wird. Deswegen soll ich mich langsam mit dem Gedanken eines Kaiserschnitts anfreunden. Mein Termin wäre der 4.4. allerdings ist sie in ihrer Entwicklung wohl über eine Woche weiter. In der kommenden Woche habe ich den Anmeldetermin in der Klinik. Hattest du den schon?

  5. #5945
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ne, ich schrieb ja, ich hab den Termin zur Sprechstunde übernächste Woche, da werd ich mir das mal anhören und dann entscheiden.
    aber mich wundert, dass Dein Arzt das jetzt schon so bewertet, sie hat ja noch ewig Zeit, sich zu drehen, das tun sie in dem Stadium ja auch eigentlich noch ständig.
    Mein Arzt meint, momentan liegen die noch dauernd anders...

    Hab grad mal geschaut, bis zur 36. Woche braucht man sich wohl noch keine Gedanken zu machen....
    Geändert von Exuser64 (12.02.14 um 10:11:07 Uhr)

  6. #5946
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Vielleicht ist er etwas pessimistisch, da sie bis auf einmal quer immer in Beckenendlage lag

  7. #5947
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mir gehts bis auf die Schlafstörungen (vor 3.30 schlafe ich seit Wochen nicht ein...) und Sodbrennen ganz gut, bin halt total müde. Alle Fragen mich, ob ich den Kleinen strampeln merke, aber ich spüre nichts, höchstens wenn ich mich 1000% drauf konzentriere, dann könnte es sein, dass ich einen Hauch spüre, aber das kann auch Einbildung sein. Hmm. Hab jetzt genau die Hälfte rum, heute ist Tag 141.
    Termine für den Geburtsvorbereitungskurs hab ich schon, meine eigene Geburtsurkunde hab ich beantragt (die ist ja bei meinen Eltern und ich hab ja seit 3,5 Jahren keinen Kontakt mehr zu denen). Ich hoffe, dass weiterhin alles gut ist, freue mich auf den 2. US Termin nächste Woche und harre der Dinge, die da kommen.

  8. #5948
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich wüßte ja auch gerne, in welcher Lage sich mein Kleiner befindet. Der nächste Termin ist erst nächsten Mittwoch...
    Ob man das wohl am Schluckauf merkt? Seit ein paar Tagen ist der nämlich in der Region unten am Schambein und nicht mehr mitten am Bauch...

  9. #5949
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Ich kann dir lediglich sagen wie es sich bei einer Beckenendlage anfühlt das Köpfchen spüre ich ganz deutlich direkt unter meinen Rippen. Dort wölbt sich beim Sitzen manchmal regelrecht eine kleine Kugel nach oben. Außerdem strampelt sie auf meiner Blase herum

  10. #5950
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ohje, also bei mir wölbt sich ständig irgendwas irgendwo nach außen. Ich kann das echt gar nicht definieren...
    Gestern hat er mir auch extrem auf der Blase und dem Muttermund rumgedrückt, aber ob das jetzt die Füße oder der Kopf ist, könnt ich nicht sagen...

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •