Seite 599 von 997 ErsteErste ... 99 499 549 589 597 598 599 600 601 609 649 699 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,981 bis 5,990 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5981
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ne, die verschiedenen werde ich dann erstmal bei einem Kurs ausprobieren, wenn er dann da ist.

  2. #5982
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Uns wurde bisher die Manduca sehr ans Herz gelegt. Mein Mann hat sie sich mit dem Übungsbaby im GVK schon mal angelegt

  3. #5983
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Vorne finde ich ein tragetuch mit Abstand am besten und auch am bequemsten zu tragen, wenn das Kind größer ist ist eine Manduca oder ergo baby für hinten auch sehr gut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #5984
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ja bitte keine Manduca Frischlinge! Am besten ein Tuch oder den Mai Tai.

  5. #5985
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Wenn ich aber aus dem Auto steige und mir dann das Tuch umbinden soll, hängen die Enden doch erstmal im Dreck?! Ich denke, dass es eine gute Sache ist, wenn man von Zuhause aus startet, bei wenn man irgendwo draußen erstmal anfangen soll sich einzuwickeln, sollte es doch problematisch sein...

    Was spricht gegen eine Manduca ab ?Beginn?

  6. #5986
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber aus dem Auto steige und mir dann das Tuch umbinden soll, hängen die Enden doch erstmal im Dreck?! Ich denke, dass es eine gute Sache ist, wenn man von Zuhause aus startet, bei wenn man irgendwo draußen erstmal anfangen soll sich einzuwickeln, sollte es doch problematisch sein...

    Was spricht gegen eine Manduca ab ?Beginn?
    Das mit dem Tuch ist übungssache. Du siehst auf dem Parkplatz damit kurzfristig wie eine Hohenpriesterin aus, http://www.event-horizon.de/78/02_hohepriesterin.jpg
    Doch fand ich ein tragetuch für mich wesentlich angenehmer zu tragen als vorne die Trage und auch leichter anzulegen, nachdem ich geübt habe. Viel netter im Rücken seltsamerweise.
    Hinten die Trage ist auch wieder gut. Da habe ich Manduca und ergobaby.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #5987
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Kuddel, bei der Manduca passt die Stegbreite zu Beginn nicht richtig und auch der Neugeboreneneinsatz ist eher suboptimal. Gut ist für den Beginn eine Tragehilfe, wo der Steg verstellbar ist und die aus Tragetuchstoff gefertigt ist (z.B. Mysol oder Frl. Hübsch MaiTai). Ich bin später bei meinem Sohn auch mit dem Bondolino sehr gut klar gekommen, den fand ich übrigens auch bequemer als die Manduca. Vielleicht ist auch ein Ring Sling etwas für dich, wenn du ein langes Tragetuch zu umständlich findest. Den habe ich jetzt auch für mich entdeckt, ich trage meine Tochter seit sie zwei Wochen alt ist darin. Ich persönlich finde ihn für kurze Wege, zum einkaufen, Bruder aus der KiTa holen etc. sehr praktisch, für lange Strecken ist er mMn nicht so geeignet, da sich das Gewicht ja nur auf einer Schulter verteilt. Ich würde in eine Trageberatung investieren, da kannst du und dein Mann viele Tragehilfen und Tücher testen, bevor ihr euch entscheidet.

    Zu den Schlafsäcken: Meine beiden (Winter)Kinder haben in den Alvis gefroren. :-( Also mit Body, Innen- und Außensack. Wir haben immer noch einen Schlafanzug zusätzlich angezogen. Bei meiner Tochter jetzt nutze ich daher jetzt gar keine Schlafsäcke mehr, sie schläft ausschließlich gepuckt im swaddleme mit einer leichten Wolldecke darüber. Unter dem swaddleme trägt sie LA Body, Strumpfhose und Wollsöckchen. Bei uns im Schlafzimmer (Altbau) ist es aber auch sehr frisch.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  8. #5988
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Und immer wieder, noch ein Strich fürs Tragetuch! Der Rücken ist viel besser gerundet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Tagebuch-Baby nur aus Spaß wie am Spieß im Manduca (mit Neugeborenen Einsatz) geschrien hat und das, obwohl sie im Tagebuch immer sofort nach dem Einbinden friedlich und zufrieden war. Entweder Tragertuch oder eine Trage aus Tragetuchstoff so sogenannte Mei Tais.

  9. #5989
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Ok, dann warte ich bis die Kleine da ist und dann machen wir gemeinsam eine Tragehilfenberatung bei meiner Hebi mit.
    Die Tragehilfe soll den Kinderwagen nicht ersetzen. Ich denke, dass sie sinnvoll ist, wenn der Kiwa mal zu sperrig ist.

  10. #5990
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Ich bin immernoch völlig ohne Kinderwagen unterwegs. Ist nicht jedermanns Sache, aber es geht gut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •