Seite 604 von 997 ErsteErste ... 104 504 554 594 602 603 604 605 606 614 654 704 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,031 bis 6,040 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6031
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Kurs nicht mehr geben, die bislang von Hebammen geleitet wurden, nur mal zur Info.
    Wie, auch keine Rückbildung mehr? Das ist krass!

  2. #6032
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich denk mal es gibt dann nur noch die Kurse, die von den Krankenhäusern selbst angeboten werden.

  3. #6033
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Also bei uns gibt es Rückbildungskurse nicht nur von Hebammen oder KH!

  4. #6034
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,992
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch so, keine Mütter im Freundeskreis, nur eine, mit der ich gleichzeitig entbinde und die genauso viel Ahnung hat wie ich.
    Ich hab meine Habamme im Vorbereitungskurs sehr zu schätzen gelernt, und bin froh, wenn sie sich nach der Geburt kümmert.

    Es wird dann auch sämtliche Kurs nicht mehr geben, die bislang von Hebammen geleitet wurden, nur mal zur Info.
    Ich finde, dass ist eine echte Schande!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #6035
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Hab ich auch alles nicht gemacht

  6. #6036
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Ich hatte vielleicht Pech mit meiner Hebamme damals. Nachsorgeuntersuchung? Fehlanzeige. Nachfragen wie es mir geht? Fehlanzeige. Das einzige was sie interessierte, war was ich den ganzen Tag so esse..... Wie man ein Baby badet, pflegt, wickelt, stillt etc. hab ich alles im KH gelernt. Deshalb wird nach der Geburt unseres 2. Kindes keine Hebamme mehr zu uns kommen.

  7. #6037
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Juhu, der erste Step beim Papierkram ist erledigt. Das Mutterschaftsgeld ist beantragt

  8. #6038
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich hatte bisher nur ein sog. Erstgespräch mit einer Hebamme, als ich mich für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet habe. Und zum Glück ist das eine Gemeinschaftspraxis mit 6 Hebammen, denn die würde ich definitiv nicht haben wollen, auch nicht bei der Geburt! Das Gespräch dauerte 30 Min. und sie hat mich in dieser Zeit 5 mal auf mein Alter hingewiesen und zwar im negativen Sinn! Der Oberhammer war mE als sie mir vorgeschlagen hat, über ein Einzelzimmer nachzudenken, da das in meinem Alter ja alles anstrengender sei und es nun mal ein Unterschied, ob ich 20 oder 38 bin. Erstens mal gibt es nicht mehr allzuviele 20-jährige, die schwanger werden und zweitens können auch die mE mit dem Kind und sich selber Probleme bekommen. Wenn ich öfter mit ihr zu tun hätte, würde ich mir bald völlig "krank" vorkommen, obwohl es mir bisher hervorragend geht und sich die Schwangerschaft bis auf schlechtere Fitness, etwas höheres Schlafbedürfnis und hin und wieder Sodbrennen in keiner weise bemerkbar macht. Ne, also nach dem Gespräch bin ich da rausgekommen und habe nur gedacht "Was war das denn???"

    Meine Schwester dagegen ist mir ihrer Hebamme sehr zufrieden gewesen. Wenn meine Familie nicht in direkter Nähe wohnen würde, würde ich allerdings über einen Säuglingspflegekurs nachdenken, denn da habe ich doch so gut wie gar keine Ahnung.
    Auf geht´s!

  9. #6039
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Ich bin mittlerweile auch Mutter eines Kleinkindes und lese hier eigentlich immer nur still mit Was ihr aber für Erfahrungen mit Euren Hebammen gemacht habt, ist teilweise ja wirklich Ich hatte echt Glück mit unserer und bin froh, dass sie die ersten Wochen immer für uns da war. Hab mir extra eine junge Frau in meinem Alter gesucht. Sie war uns nicht nur sehr sympathisch, sie vertrat auch keine vorgefertigten Meinungen sondern ging individuell auf Kind und Mutter ein. Ihr war wichtig, dass es uns beiden nach der Geburt gut ging. Ich hoffe sehr, dass die Situation der Hebammen nicht dazu führt, dass sie ihre Arbeit nicht mehr voll ausüben können. Ich würde auch beim zweiten Kind nicht auf ihre Unterstützung verzichten wollen. Im Gegenteil: die Vorsorge während der Schwangerschaft würde ich sogar mehr in Anspruch nehmen. Das habe ich beim ersten Kind komplett der FÄ überlassen. Ich glaube die ein oder andere Sorge hätte ich mit meiner Hebamme wohl weniger gehabt.
    Allen Schwangeren wünsche ich noch eine schöne Zeit

  10. #6040
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Kuddel, was und wo musstest Du denn beantragen? Bei mir macht das alles der AG.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •