Seite 605 von 997 ErsteErste ... 105 505 555 595 603 604 605 606 607 615 655 705 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,041 bis 6,050 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6041
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Das Mutterschaftsgeld muss man selber beantragen. Den Vordruck dürftest du bei der KK bekommen. Ich hatte nämlich letztens einen Fall, da wollte die AN kein Mutterschaftsgeld haben und da sagte die KK, sie hat zwar den Anspruch darauf, aber wenn sie das nicht beantragt, bekommt sie auch nichts.
    Auf geht´s!

  2. #6042
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hm, ok, mir würde von der Personalabteilung gesagt, dass die das beantragen würden.

  3. #6043
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Wahrscheinlich meinen sie damit, daß sie die Erstattung des Zuschusses bei der KK beantragen. Du bekommst ja 13EUR täglich von der KK und den Rest zum Netto vom AG. Und diesen Rest kann der sich ja von der KK wieder holen.
    Auf geht´s!

  4. #6044
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Der Gynäkologe stellt das Zeugnis über den mutmaßlichen Termin der Entbindung aus ( max. 6 Wochen vorher). Eine Kopie musste ich an unsere Perso mailen und das Original um meine Anschrift und Bankdaten ergänzt an die Krankenkasse schicken ( TK). Nun heißt es abwarten...

  5. #6045
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Genau, der AG kümmert sich nur um seinen Teil. Den anderen muss man selbst beantragen.

    Ich rate euch auch, jetzt schon sämtliche Papiere (Elterngeld, Kindergeld) fertig zu machen. Wenn das Kind dann da ist, brauchts nur den Namen und Geburtsdatum und dann kann das alles in die Post.

  6. #6046
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Ist schon alles vorbereitet und abgeheftet

  7. #6047
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ah ok, danke! Dann ist es jetzt eh noch zu früh, wenn das Zeugnis max. 6 Wochen vorher erstellt werden darf, mein Mutterschutz beginnt erst am 01.03.

  8. #6048
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ihr Mitschwangeren, wie gehts Euch so?

    Ich fühl mich ziemlich gut, allerdings muß ich mir meine Zeit echt einteilen, d.h. genau überlegen, was ich mir wann vornehme (Einkaufen etc.), weil ich nicht mehr mehrere Stunden am Stück durchhalte. Letztens war ich von morgens bis abends bei mehreren Terminen und das war echt zuviel, sowohl mein Körper als auch der Kleine haben abends komplett gestreikt.

    Was ich mich grad frage ist, wann und ob ist es den Kleinen eigentlich zu laut im Bauch? Mir ist das eingefallen, als ich mit einem Flusenrasierer meinen Woll-Schals auf dem Schoß die Knötchen entfernt hab und mir dann überlegt, ist das für den Kleinen nicht viel zu laut, sowas vor dem Bauch zu verwenden? Genauso, wie wenn man im Intimbereich einen normalen Rasierer verwenden würde? Oder ist das in der Gebärmutter gedämpft genug?

  9. #6049
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo Greentea, mir gehts auch schon so. Ich war gestern in der Stadt, noch ein paar Klamotten kaufen, nach 2 Stunden ist mir total schwindelig geworden, ich musste mich hinsetzen und hab ne Cola getrunken. War total unterzuckert, irgendwie. Den Rest des Tages war ich total erschöpft.

    Mich stört, dass ich irgendwie ständig darauf angesprochen werde, dass ich schwanger bin. Kommt mir vielleicht auch nur so vor, aber Jeder glotzt auf meinen Bauch. Am liebsten würde ich daheim bleiben... Bin komisch.

    Chef gibt mir wohl nun doch meinen Resturlaub, ich darf auch Pause machen und mich hinlegen, wenn ich möchte. Wenigstens was. Ich fühl mich echt unwohl, wie ein fetter Sack, kann mich nicht mehr normal bewegen, bin müde, genervt, möchte alleine sein und meine Ruhe haben. Sonst ist alles super, dem Kleinen gehts gut, die zweite große Untersuchung war ohne Auffälligkeiten. Darüber freue ich mich!

  10. #6050
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Gut, dass Dein Chef nun so reagiert.

    Dass mit dem Starren auf den Bauch kenne ich auch, manche scheinen da echt fasziniert zu sein. Man gewöhnt sich aber dran.
    Ich bin auch ziemlich froh, wenn der kleine Kerl in hoffentlich 6 Wochen endlich draussen ist, ich kann dich gut verstehen, fühle mich wie ein Walfisch.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •