Seite 610 von 997 ErsteErste ... 110 510 560 600 608 609 610 611 612 620 660 710 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,091 bis 6,100 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6091
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Das Tragen von Anfang an hat auch meine Muskeln trainiert.
    Das stimmt! Rückenschmerzen kenne ich erst wieder seit ich so gut wie gar nicht trage. Und wenn man lange nicht getragen und dann wieder zur Trage greift, kommt einem das so schwer vor. Ein Kreislauf Dabei ist nicht das Kind schwerer geworden (okay, etwas ) man selbst ist nur nicht mehr trainiert genug. Eine Freundin ist nun im 6. Monat schwanger und trägt ihren Sohn (1,5) immer noch regelmäßig auf dem Rücken , finde ich Hammer. Rückenschmerzen oder so was kennt sie gar nicht und ich die ständig Yoga macht und sich für trainiert hält kämpft immer mit dem unteren Rücken Da habe ich so einen kleinen Personal Trainer Zuhause und schiebe Buggy und wenn sie im Bett ist mache ich Sport damit ich fit bin. Schon doof irgendwie

  2. #6092
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, wenn Du einen Mann hast, der sich das nicht vorstellen kann, immer und überall zu tragen und auch andere in den nächsten 2 bis Jahren mal auf den Kleinen aufpassen, ist es blöd, keinen Kiwa zu haben.
    Wir haben einen gebrauchten buggy von den Nachbarn bekommen, wenn die Schwiegermutter kommt, nimmt sie den.

    Ich hatte vorher auch schon wenig Rückenbeschwerden, doch jetzt ist mein Rücken noch fester geworden. Manchmal hatte ich so ein Ziehen im Rücken, besonders nach langen laufen, das ist jetzt weg. Da sind wohl Muskeln gewachsten und halten alles zusammen. Wenn ich sie abmache, dann lockere ich mich kurz aus und alles ist gut.
    Kein wunder, ich trage sie seit sie knapp drei Kilo wiegt und jetzt wiegt sie elf und in der Rucksack trage ist es noch ok.
    Ich wundere mich manchmal selbst, denn Auf dem Arm kommt sie mir schwer vor, auf dem rücken IST alles super, auch wenn ich sie über zwei Stunden trage wie heute.
    Ich glaube das Geheimnis ist, das Kind von Anfang an zu tragen und so seinem Körper die Gelegenheit geben sich an das steigende Gewicht zu gewöhnen. Ich kann inzwischen meine Tochter alleine hinten im ergobaby festmachen.
    Geändert von apia (02.03.14 um 23:24:47 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #6093
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Grundsätzlich würde ich mal überlegen, wenn man eh kein Kinderwagen Fan ist, wie oft andere den Kinderwagen schieben würden. Meine Eltern haben vielleicht 2 oder 3 mal den Buggy geschoben (mit Kinderwagen waren sie nie unterwegs), meine Schwiegereltern noch nie. Klar sollte der Mann mit ziehen wenn man auf einen Kinderwagen verzichten möchte, es sei aber gesagt das ein Baby nicht umbedingt entspannt ist, wenn es im Kinderwagen geschoben wird. Im Tagebuch meist schon.

    Grob gerechnet war unser Kinderwagen 2 oder 3 Monate wirklich im Einsatz. Die ersten Monate hat sie geschrien wie am Spieß, wenn sie darin liegen sollte. Also wurde sie getragen. Erst als sie auf dem Bauch liegen konnte, wurde der Kinderwagen interessant und kam regelmäßig zu Einsatz. Und dann kam, als sie sitzen konnte, der Buggy. Das ganze ging so fix.

    ABER, als mir das vorher gesagt wurde, habe ich es eh nicht geglaubt

    Edit: Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht Klugscheißen oder so, aber ich denke wenn man keine Lust auf einen Kinderwagen hat ist es okay. Da sollte man sich auch von anderen nicht reinreden lassen, weil die es vielleicht nicht anders kennen. Partner ist natürlich eine andere Sache.
    Geändert von Maja (02.03.14 um 23:36:10 Uhr)

  4. #6094
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Für meinen Partner ist's völlig abwegig, das Kind immer zu tragen, und ich weiß, wie viel er mit ihm unterwegs sein wird. Nun, dafür haben auch meine Schwiegereltern den Kiwa bezahlt. Meine Schwiegereltern würden mit dem auch wohl immer draussen sein, wenn sie ihn haben. Wir haben ja den Kiwa auch extra so gekauft, dass er leicht ist und lange halten/benutzbar sein soll, also auch nach der Liegephase.
    Naja, ürde es nur allein nach mir gehen, hätt ich das von Anfang an erstmal nur mit dem Tuch probiert.
    Sobald mein Kleiner auf der Welt ist, werde ich zu Didymos fahren, die sind in Ludwigsburg und nur 10 km von uns entfernt. Da laß ich mir das dann ausgiebig zeigen und leih dort evtl. auch erstmal ein Tuch aus (geht aber auch online, mit dem Tuch-Ausleihen).
    Geändert von Exuser64 (03.03.14 um 08:07:52 Uhr)

  5. #6095
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ah so. Ja, ich habe am Ende der Schwangerschaft voll den aktivitätsschub bekommen und habe viel gemacht, was ich eigentlich nicht sollte.

    Ich kann das leider nicht, sobald ich was mache, was ich nicht machen darf, rächt sich das sofort mit Schmerzen. Der Kopf drückt dann auf Blase und Muttermund und im Bauch wird getreten wie verrückt...ich kann mir noch nicht mal mehr richtig Strümpfe, geschweige denn meine Kompressionsstrümpfe anziehen, das ist jedes Mal ein Akt.

  6. #6096
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Green Tea, spricht doch auch nichts dagegen. Hatte das nur geschrieben weil Planta sich nicht vorstellen kann einen Kinderwagen zu schieben und so ein kauf eines ungeliebten Teils schon recht frustrierend ist. Deswegen meinte ich, sollte man vielleicht mal abwägen wie notwendig das überhaupt ist.

  7. #6097
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Mein Mann hat sie auch sehr gern im tragetuch getragen, und auch mein Schwager macht das jetzt mit seinem Kind. Finde ich süß und etwas unerwartet. Aber allen gefällt es.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #6098
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Green Tea, spricht doch auch nichts dagegen. Hatte das nur geschrieben weil Planta sich nicht vorstellen kann einen Kinderwagen zu schieben und so ein kauf eines ungeliebten Teils schon recht frustrierend ist. Deswegen meinte ich, sollte man vielleicht mal abwägen wie notwendig das überhaupt ist.
    Ja. Und wenn man das feststellt, dass man doch einen braucht, kann man dann ja einen kaufen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #6099
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    . Im Tagebuch meist schon.



    .
    Im Tagebuch habe ich sie noch nicht getragen, versuche ich heute mal.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #6100
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Mein Mann hat leider nie getragen, obwohl er beim Probebinden viel besser war als ich. Dafür hat er bei mir anfangs gerne korrigiert

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •