Seite 617 von 997 ErsteErste ... 117 517 567 607 615 616 617 618 619 627 667 717 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,161 bis 6,170 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6161
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie ich das finden soll, eine Molton-Nässeschutz-Auflage auf die Matratze zu machen, macht die nicht die Luftzirkulation der Matratze zunichte?
    Haben wir eben aus diesem Grund nicht. Windeln halten bei uns öfters nicht, aber der Schlafsack ist eigentlich dann nur leicht feucht. So heftig das dass das Bettlaken nass ist und es bis zur Matratze durch ging hatten wir eigentlich noch nie. Madame meldet sich vorher laut stark

  2. #6162
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,667
    Kann ich bestätigen, wenn die Windel nicht ganz dich war, war höchstens der Schlafsack feucht.
    Allerdings habe ich nun ein Plastikspannbettlaken angeschafft, da Madame gerade sauber wird und wenn sie nachts komplett ohne Windel schlafen möchte, ist mir das für die Matratze zu riskant
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #6163
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Also wenn bei uns die Windel nicht dicht hielt, war manchmal nicht nur der Schlafsack nass. Wir waren froh über den Molton. Wir hatten aber nur 1 Stück und den dann sofort gewaschen und in den
    Trockner gegeben.

  4. #6164
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Eure Antworten klingen durchaus logisch, deswegen werde ich den gekauften Nässeschutz zurückgeben

    Da das Ende der Schwangerschaft so langsam naht, würde mich mal interessieren, wie ihr vorhabt nach der Geburt zu verhüten? Ich werde bei Gelegenheit mit meinem Arzt und meiner Hebi drüber sprechen, würde mich im Vorfeld allerdings schon mal erkundigen.

    Lieber Gruß

  5. #6165
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ok, dann bestätigen sich hiermit meine Vermutungen. Denn dann könnte ich ja auch sonsteine Matratze reinlegen können und hätte nicht nach Ökotest schauen brauchen.
    Wenn dann mal was daneben geht, wasch ich halt den Matratzenbezug. Und falls mal ein Desaster passiert, kann ich ne neue Matratze kaufen (preislich ist die dann auch nicht so viel teuerer als ein zusätzlicher Nässeschutz).

    Diese Moltonteile sehen ja so harmlos baumwollig aus, aber da ist ja ne Folie dazwischen gespannt. Ich könnt da nicht drauf schlafen, ich würd mich zu Tode schwitzen.
    Ich habe derzeit eine im Bett (vorbeugend für nen Blasensprung) in 50x70 genau unter dem Po, und obwohl die klein ist, ist mir warm.
    Die werde ich dann wohl evtl. tagsüber ins Laufgitter legen.
    Geändert von Exuser64 (10.03.14 um 07:48:49 Uhr)

  6. #6166
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Wir haben eine Einlage im Bett, da wir einSpuckkind haben. Ich wollte nicht, dass die Matratze säuerlich riecht. Jetzt wo es langsam besser wird werden wir sie bald rausnehmen.
    Ich habe mir zähneknirschend die Pille verschreiben lassen. Da wir in absehbarer Zeit noch ein Kind wollen kam die Spirale nicht in Frage und symptothermal wäre kurz nach einer Geburt nicht zuverlässig meinte mein Arzt, der sonst ein Fan der Methode ist. Ich darf allerdings wirklich mindestens ein Jahr nicht schwanger werden, da mein Beckenboden heftig gerissen ist während der Geburt.

  7. #6167
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Stimmt, spucken werden die Kleinen ja auch... Kann man dann nicht ein ganz normales Moltontuch unter den Bezug im Kopfbereich legen?

    Die Spirale möchte ich mir eigentlich nicht einsetzen lassen. Kann man trotz Pille stillen?

  8. #6168
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Klar kann man auch was unter den Kopf legen. Unsere Dame gurkt allerdings seit Anbeginn durch das komplette Bett :-). Es gibt auch eine Stillpille. Mich betraf das nicht weil ich leider nicht stillen konnte, aber ich habe davon gehört.

  9. #6169
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Kuddel, ja Du kannst Dir die Minipille verschreiben lassen (Cerazette), sie enthält kein Östogen, sondern nur ein Gestagen. Die Sicherheit (Pearl-Index) ist mit 0,4 die gleiche wie bei der normalen Pille. Das heißt, von 100 Frauen, die ein Jahr so verhüten, werden 0,4 schwanger.

  10. #6170
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Anzeige
    Da schreibt die Fachfrau danke für den Tipp. Das werde ich schon mal im Hinterkopf behalten.
    Wie geht es dir denn momentan mit dem Arbeiten?

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •