Seite 620 von 997 ErsteErste ... 120 520 570 610 618 619 620 621 622 630 670 720 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,191 bis 6,200 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6191
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,093
    Anzeige
    @GreenTea,
    lass doch die Dinge einfach etwas mehr auf Dich/Euch zukommen.
    Vieles lässt sich auch improvisieren bzw. recht zügig besorgen.
    Ich werde maximal Windeln kaufen. OK, ich hab zwar schon ein Kind aber obwohl ich auch beim ersten recht entspannt war (was Käufe anging), hatte ich am Ende einigen unnötigen Kram.

    Matraze im Kinderwagen halte ich auch für unnötig, ein Fußsack oder eine Schaffelleinlage wärmt/kühlt und polstert. Kissen sowieso besser nicht.

  2. #6192
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    @GreenTea,
    lass doch die Dinge einfach etwas mehr auf Dich/Euch zukommen.
    Vieles lässt sich auch improvisieren bzw. recht zügig besorgen.
    Ich werde maximal Windeln kaufen. OK, ich hab zwar schon ein Kind aber obwohl ich auch beim ersten recht entspannt war (was Käufe anging), hatte ich am Ende einigen unnötigen Kram.

    Matraze im Kinderwagen halte ich auch für unnötig, ein Fußsack oder eine Schaffelleinlage wärmt/kühlt und polstert. Kissen sowieso besser nicht.
    So ist es

  3. #6193
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Und an was für einen Fußsack ab Monat April denkt ihr dabei so?

  4. #6194
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,093
    Ich würde (weiß grad keine Marke) einen Fußsack mit Lammfell nehmen.
    Lammfell hat Temperaturregulierende Eigenschaften, also wärmt und kühlt.

    Ich würde auch 4-5 Cosilanabodys kaufen, als erste Schicht. Die sind zwar etwas teurer aber halten schön warm, ohne schwitzig zu werden. Die braucht man auch nicht täglich waschen und drüber kommt ja dann eh noch Strampler etc....
    Ich war anfangs auch oft unsicher, ist das zu warm oder zu kalt aber das Gespür dafür entwickelt sich ganz rasch.

  5. #6195
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    @GreenTea,
    lass doch die Dinge einfach etwas mehr auf Dich/Euch zukommen.
    Vieles lässt sich auch improvisieren bzw. recht zügig besorgen.
    Stimmt, Amazon Prime hat sich noch nie so rentiert, wie in der Zeit mit Kind

    Ich glaube, die Lammfell Einlagen von Kaiser sollen sehr gut sein und preislich in Ordnung. Wenn dann würde ich eine wählen, die man im nächsten Winter noch mit Sportsitz oder Buggy nehmen kann.

  6. #6196
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Zu hart? Nein! Kinder dürfen nicht zu weich liegen. Und kein Kopfkissen.

    Und ich staune immer wieder, wie man sich solche Gedanken machen kann. Da bin ich ja echt mal gespannt, wenn das Kind auf der Welt ist.
    warum sollte man sich keine gedanken machen?? ich finde daran nichts schlimmes. lieber ein paar gedanken zuviel als gar keine machen!

  7. #6197
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Nun ja, kann man sehen wie man will

  8. #6198
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh, es gibt noch sooo viele Gelegenheiten, in denen man sich Gedanken machen MUSS!

    Wir hatten übrigens gar keinen Fußsack. Ich weiß nichtmal genau, was das ist
    Vermutlich bin ich eine Rabenmutter

    Achso: wie Sokari schrieb: Nicht zu weich, lieber etwas härter und auf gar keinen Fall Kissen! Wenn das Kind erstmal da ist und es liegen wird, werdet ihr merken, wieso kein Kissen. Unser Sohn hat erst seit er ca. 3 ist überhaupt was unterm Kopf und seit ca. 4 ein richtiges Kopfkissen. Vorher stört es nur, ist im Weg und sogar gefährlich, wenn es sich hochwölbt und das Gesicht drauf zu liegen kommt.

  9. #6199
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Oh, es gibt noch sooo viele Gelegenheiten, in denen man sich Gedanken machen MUSS!

    Wir hatten übrigens gar keinen Fußsack. Ich weiß nichtmal genau, was das ist
    Vermutlich bin ich eine Rabenmutter

    Achso: wie Sokari schrieb: Nicht zu weich, lieber etwas härter und auf gar keinen Fall Kissen! Wenn das Kind erstmal da ist und es liegen wird, werdet ihr merken, wieso kein Kissen. Unser Sohn hat erst seit er ca. 3 ist überhaupt was unterm Kopf und seit ca. 4 ein richtiges Kopfkissen. Vorher stört es nur, ist im Weg und sogar gefährlich, wenn es sich hochwölbt und das Gesicht drauf zu liegen kommt.
    Richtig, ich bin immer schier wahnsinnig geworden, wenn meine Mutter mit riesigen Kissen ankam und meinte, sie müsste die Kleine in eine Art Rundum-Kokon packen zu müssen. Ah, was sich für uns als sehr praktisch erwiesen hat, war eine Art Keilkissen, das hab ich ganz gerne in die Liegewanne gelegt, damit ich ihr Gesicht sehen konnte, weil sie arg klein und zierlich war.
    So in etwa http://www.windeln.de/delta-baby-kei...Fe3ItAodNH4AcA das wird auch heute noch hin und wieder benutzt, z.B. wenn sie eine Schnupfennase hat, dann kann sie besser atmen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #6200
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Also, das mit dem Kissen, da kam mir die Idee nur für den Kinderwagen, eben weil ich das tatsächlich als hart empfinde da drin. Aber gut, da muß ich wohl umdenken.
    Das Laufgitter soll halt tatsächlich außer nachts immer als Kinderbett herhalten, daher die Sache mit der Matratze. Da kommen ja die nächsten Monate schon einige Schlummerstunden zusammen und da soll er gescheit liegen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •