Seite 621 von 997 ErsteErste ... 121 521 571 611 619 620 621 622 623 631 671 721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,201 bis 6,210 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6201
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,391
    Anzeige
    Wie gesagt, vertrau auf dein Gefühl. Und das man sich Gedanken macht finde ich in Ordnung. Ich mache mir immer wieder um Anschaffungen für unsere Tochter Gedanken, einfach weil es auch Spaß macht. Warum darf man sich bei der Wahl seines Urlaubsortes oder Pflegecreme Gedanken machen und beim Kind soll alles so neben bei laufen? Nein.
    Das man beim zweiten Kind entspannter ist, vielleicht einfach auch nicht dazu kommt sich Gedanken zu machen (sehe ich gerade bei einer Freundin. Mutterschutz bringt echt gar nichts, wenn Kind Nr. 1 Krank zuhause ist und gerade erst 20 Monate alt ist), aber beim ersten ist das doch vollkommen normal.
    Geändert von Maja (13.03.14 um 12:21:29 Uhr)

  2. #6202
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke Maja, so seh ich das halt auch. Ich kaufe auch für uns, unser Haus schöne Sachen und mach mir Gedanken, was wir brauchen, was uns Spaß macht, gefällt, was wir brauchen etc.

    Wir selber haben eben auch eine gute Matratze und ich finde, es macht so viel aus, wie man sich bettet. Warum sollte mir das dann bei meinem Kind egal sein?

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diejenigen hier, die schon ein Kind haben, sich vorher nicht über 1000 Dinge Gedanken gemacht haben...die Threads (und auch dieser hier) im Forum hier zeigen das ja sehr deutlich.
    Ich nehm auch gerne Tips an (danke Maja nochmal wegen dem Bugaboo-Tip, den hätt ich sonst nie gekauft), aber manche Sprüche sind halt überflüssig. Es gibt auch viele, die sich ja wirklich Null Gedanken machen, das finde ich schlimm. Das beste Beispiel, was ich immer wieder höre, ist, dass Leute die Auto-Babyschale als Kinderwagenersatz nutzen, weil sie es ja so praktisch finden. An das Kind denkt da niemand.

  3. #6203
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    danke green tea und Maja ich sehe ich bin mit meinen Gedanken nicht allein, ist doch bestimmt normal beim ersten Kind;-)

  4. #6204
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Sich Gedanken machen ist wichtig und gut, der eine mehr, der andere weniger.
    Und auch bei jedem Kind neu, meine Meinung, denn keins ist wie das andere und was bei dem einen klappte, wird bei dem anderen möglicherweise anders sein
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #6205
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    1. Beim ersten Kind normal? Mh, nein. Ich kenne sonst keine Mama, die sich so dermaßen Gedanken macht. Aber gut.

    2. finde ich den Satz mit der Creme und dem Urlaubsort dämlich.

    3. es gibt Mütter die benutzen ihren Maxi Cosi als Kinderwagen? Ja, Green, hast du auch eine Ahnung warum man das tut?

  6. #6206
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Wenn du anderer Meinung bist und es doof findest, dass wir uns Gedanken machen, weil wir das Beste für die Babys wollen, dann lies in diesem Thread doch einfach nicht mit oder behalte deine Kommentare für dich. Alles andere finde ich nervig und ich bin es überdrüssig das hier noch lesen zu müssen.

  7. #6207
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    3. es gibt Mütter die benutzen ihren Maxi Cosi als Kinderwagen? Ja, Green, hast du auch eine Ahnung warum man das tut?
    Nein, ehrlich gesagt weiß ich das nicht, wie man das guten Gewissens tun kann, dem Kind sowas länger als eine halbe Stunde anzutun, es darin dauerhaft durch die Gegend zu fahren...Jede Hebamme warnt davor.

    Ich habe Adapter für den Kiwa gekauft, werd das aber nur für kurzzeitige Aktivitäten wie zum Einkaufen im Supermarkt etc. nutzen.

  8. #6208
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Wenn du anderer Meinung bist und es doof findest, dass wir uns Gedanken machen, weil wir das Beste für die Babys wollen, dann lies in diesem Thread doch einfach nicht mit oder behalte deine Kommentare für dich. Alles andere finde ich nervig und ich bin es überdrüssig das hier noch lesen zu müssen.
    Dann überlies du es doch einfach.

  9. #6209
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Nein, ehrlich gesagt weiß ich das nicht, wie man das guten Gewissens tun kann, dem Kind sowas länger als eine halbe Stunde anzutun, es darin dauerhaft durch die Gegend zu fahren...Jede Hebamme warnt davor.

    Ich habe Adapter für den Kiwa gekauft, werd das aber nur für kurzzeitige Aktivitäten wie zum Einkaufen im Supermarkt etc. nutzen.
    Und nichts anderes meinte ich auch. So ein Adapter ist ein Segen, wenn man zB zum Arzt muss, der aber keine Parkplätze vor dem Haus hat. Bleibt halt nicht immer das zarte Baby

  10. #6210
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja, aber ich meinte es mit meinem Post so, wie ich es sagte: Viele nutzen es als als richtigen Kinderwagenersatz. Und das war mein Beispiel dafür, wie wenig sich manche Leute Gedanken machen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •