Seite 627 von 997 ErsteErste ... 127 527 577 617 625 626 627 628 629 637 677 727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,261 bis 6,270 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6261
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wow! Ich bin beeindruckt!
    Ich wäre ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, so viel mitzuschleppen. Es sei denn, ich bleibe über Nacht
    dachte schon, ich bin die Einzige. Ich habe eine große Stofftasche (DIN A 4) und da sind 1 Windel, Feuchttücher und wenn nötig Futter dabei. Aber ich habe auch nur ein Portemonnaie und ein IPhone.

  2. #6262
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Wir brauchen so viel weil wir oft den ganzen Tag unterwegs sind bzw. sie stundenweise zur Oma geht und dann alles mithaben muss. Wir macht ihr denn das in solchen Situationen?

  3. #6263
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir hatten nie das "Problem", dass er stundenweise irgendwo hätte hingehen können. Außer dann mit 1,5 Jahren in den Hort. Aber da brauchte er ja nichts mitnehmen. Wenn er die Gelegenheit gehabt hätte, mal zur Oma zu gehen, dann hätte ich dafür gesorgt, dass ein kleines Notfallset vor Ort ist. Aber wenn wir nur ein paar Stunden weg waren, brauchte ich nie irgendwas außer evtl. mal was zu essen oder trinken, was man aber ab einem gewissen Alter im Notfall auch vor Ort besorgen kann. Aber einen Becher, eine Flasche mit Getränk hatte ich schon meist mit.

  4. #6264
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Eben, so machen wir das ja auch. Die große Tasche ist ja nur für längere Ausflüge.

  5. #6265
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Wir brauchen so viel weil wir oft den ganzen Tag unterwegs sind bzw.
    Wo seid ihr denn so viel den ganzen Tag unterwegs? Ich hätte damals gar keine Ahnung (und keine Lust ) gehabt, wohin ich mit dem Zwerg den ganzen Tag soll.
    Aber vielleicht liegt es daran, dass ich auf ÖPNV angewiesen bin und das dann nicht so easy ist wie einfach in´s Auto steigen.

  6. #6266
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was ihr alles in einer Wickeltasche rumschleppt? Interessiert mich wirklich! Ich hatte nämlich nie eine und habe oft überlegt, mir eine anzuschaffen.
    Wir waren/sind viel Unterwegs und seit ich einmal mit hungrigen Baby auf der Autobahn im Stau stand, gehe ich kein Risiko ein. Danach habe ich ich immer alles mitgeschleppt und als Flaschen-Mama und Mama eines Spuckkindes kam da einiges zusammen.

  7. #6267
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wie viel Flaschen hattest du immer dabei Maja?

  8. #6268
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Eine kleine Thermoskanne im heißem Wasser, eine kleine Flasche mit kaltem Wasser. Diese Milchpulverportionierer und natürlich noch, je nach dem wie lange man weg war, die leeren Babyfläschchen. Als der Mittagsbrei dazu kam, hatten wir so einen kleinen Thermobecher für essen. Fand ich praktisch, aber wieder ein Teil mehr und dummerweise gab es ja immer noch Fläschchen.

    In Kombi mit Windeln, Feuchttüchern, evtl. Spielzeug und vielleicht noch was für mich, wurde es ab und an schon recht voll in der Tasche

    Muss aber auch sagen dass wir oft wirklich lange weg waren und ich habe die Zeit genossen. Ich habe aber auch nur allzu oft irgendwas vergessen und musste es nachkaufen, war ja auch kein Drama.

    Edit: Aber die Sache auf der Autobahn ist mir echt so im Gedächtnis geblieben, dass ich immer Wasser und was zu knabbern in der Handtasche habe, wenn ich mit der kleinen das Haus verlassen will. Damals wollte ich nämlich nur kurz ein Rezept beim Arzt abholen und daraus wurden 3 Stunden im Stau wegen Totalsperrung.
    Geändert von Maja (16.03.14 um 22:35:55 Uhr)

  9. #6269
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ok, ich habe so einen Fläschenwasserzubereiter hier und der wärmt das Wasser genau auf Temp. Die Thermosflasche hielt das Wasser konstant auf Temperatur. Sparte schonmal eine Flasche und Gewicht! Und mitgenommen habe ich nur 1 Trinkflasche und die dann immer ausgespült.

    Genau ich hab auch schon Sachen dann einfach fix gekauft. Bin auch schon ohne Windeln los gewesen gottseidank war ein DM in der Nähe. Wir sind fast auch nur unterwegs. Zuhause kippt mir echt die Decke auf den Kopf!
    Geändert von Exuser53 (16.03.14 um 22:35:21 Uhr)

  10. #6270
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Anzeige
    Zuhause wäre ich durchgedreht, vor allem als dann die Zähne anfingen. Gut, das war dann der Vorteil des Kinderwagens, man konnte alles dran hängen

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •