Seite 631 von 997 ErsteErste ... 131 531 581 621 629 630 631 632 633 641 681 731 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,301 bis 6,310 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6301
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Anzeige
    Sodbrennen habe ich leider auch öfter mal, aber noch nicht so schlimm, daß es wirklich nervt. Oft hilft Milch und manchmal muss ich auch ein Tütchen Gaviscon nehmen. Rennie wirkt bei mir leider gar nicht.

    Ansonsten bin ich eigentlich noch recht fit, auch wenn der Bauch allmählich wächst. Ab Mittwoch bin ich in der 29. Woche-
    Auf geht´s!

  2. #6302
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich kann Gaviscon empfehlen und Akkupunktur

  3. #6303
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Ich glaube leider nicht an Akupunktur und stehe dem recht skeptisch gegenüber.... Eigentlich sollte hier jetzt der lila Smilie rein, aber irgendwie geht das nicht??? Und Gaviscon soll ich nur in Ausnahmefällen nehmen laut Apotheke. Aber, wie gesagt, noch geht es.

    Mein Geburtsvorbereitungskurs ist letzte Woche auch angefangen und ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll... 2 Stunden, davon hat die Hebamme mind. 45 Min verplempert bis sie unsere Daten zusammen hatte. Wir sind acht Frauen. Dann eine halbe Stunde Infos, die die meisten von uns sicher schon gehört haben und anschließend noch 45 Min. Schultern kreisen lassen, Radfahren in der Luft und Entspannungsübungen nach Jacobsen. Und das ist so gar nichts für mich.... Naja, warten wir´s mal ab.. Donnerstag geht´s weiter
    Auf geht´s!

  4. #6304
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich nehme Rennie, da sind keine Aluminiumsalze drin, das wirkt auch gut bei mir. Nur diese Nacht war ich zu faul, um aufzustehen und es zu holen, da hat wieder alles gebrannt, bin aber wieder eingeschlafen.


    Oh je, Padme, Geburtsvorbereitungskurs. Ich habe schon so etwas befürchtet, und hatte ja gar keine Lust darauf. Meiner fängt erst in 3-4 Wochen an.
    Vielleicht wird's ja beim nächsten Mal besser?!


    Ich hab gar keine Fragen, bin immernoch entspannt, was die Geburt angeht und harre der Dinge, die da kommen mögen. Gestern war noch ein Paar Mal Heulen angesagt, heute geht es.

  5. #6305
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    @Planta: Gehört Hydrogencarbonat zu den Aluminiumsalzen? Mir hat nämlich eine Bekannte das Wasser "Staatl. Fachingen" empfohlen und mir ist mal aufgefallen, daß da die 10-fache Menge des normalen an Hydrogencarbonat (oder so ähnlich) drin ist. Und irgendwas mit Hydrogencarbonat blablaba steht auch bei den Wirkstoffen in Gaviscon. Das Wasser ist auch ganz gut, aber alles Sodbrennen kann es ganz sicher nicht verhindern. Und es ist natürlich leider schweineteuer. Mein Schwager meinte, dieses Hydrogen-Zeug sei ein Säurepuffer, was mE auch Sinn macht. Denn irgendwas muss ja an dem Wasser sein, daß es dabei wenigstens etwas hilft und alles andere sah normal aus.
    Auf geht´s!

  6. #6306
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Es ist das Salz der Kohlensäure: http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrogencarbonate und ist z.B. das stinknormale Natron.
    Hat mit Aluminium nichts zu tun.

  7. #6307
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Gerolsteiner hat auch viel Hydrogencarbonat (wieviel weiß ich nicht) und es schmeckt nicht so komisch wie Staatl. Fachinger.
    Außerdem hat es viel Calcium, was ja auch nicht so verkehrt ist, gerade in der Schwangerschaft.

    edit: gerade geguckt, es hat genausoviel Hydrogencarbonat wie Staatl. Fachinger.
    Geändert von Babs (31.03.14 um 14:32:04 Uhr)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #6308
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Ich bin in der 31. Woche und auch fit. Gerade letzte Woche habe ich die ganze Küche innen und aussen geputzt. Sodbrennen hab ich nur manchmal.

  9. #6309
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Also gerade Gaviscon wurde mir in mehreren Apotheken empfohlen.

    Und an Akkupunktur muss man nicht glauben

  10. #6310
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Gaviscon kann man auch nehmen. Ist sogar besser als Rennie.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •