Seite 637 von 997 ErsteErste ... 137 537 587 627 635 636 637 638 639 647 687 737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,361 bis 6,370 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6361
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Danke Euch! Ich werd dann T-Shirts und Schlabberhosen mitnehmen. Schuhe kauf ich noch.
    Hoffentlich wird's nicht zu heiß und ich muss nicht lange da bleiben.

  2. #6362
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hab gerade auf der Homepage des Krankenhauses, wo ich entbinden werde, gelesen, dass man sogar schon 2 - 4 Stunden nach der Geburt nach Hause gehen kann, wenn es eine unproblematische Geburt war. Hört sich einerseits gut an, andererseits kann ich mir das gar nicht vorstellen.

  3. #6363
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Ich glaube, viele bleiben 3 Tage, da man dann gleich die Us fürs Baby mitmachen kann und nicht mit Säugling ständig zum Arzt rennen muss. Ich denke, wenn man sich gut fühlt, kann man sicher auch früher nach Hause, von meinen Freundinnen weiß ich, dass sie eigenltich recht dankbar waren, sich ein wenig erholen zu können und das Baby gut versorgt zu wissen.

  4. #6364
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Das mit den U's gleich dort machen lassen hört sich gut an. Kann ich dann nachvollziehen, dass man dann 3 Tage bleibt.

  5. #6365
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wenn du dich dort wohl fühlst, bleib 3 Tage dort. Bisschen betüddeln lassen.

    Bei uns gab es morgens und abends ein tolles Buffet, mittags habe ich mir immer einen grossen Salat bestellt. 1x täglich kam Mitarbeiter vom Kiosk auf die Station und man konnte Süßes, Zeitschriften, etc kaufen.

    Es war also wie Urlaub.

    Zum Thema Klamotten.. Ich hatte Jogginghosen und Shirts dabei. Und Badelatschen. Dann Duschzeug, BL, Rasierer.. Und eine BB fürs Gesicht.

    Ich war nun auch 5 Tage dort (KS) und fand es herrlich morgens ausgiebig zu duschen.

  6. #6366
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Wow, Sokari, das hört sich richtig schön an! Ich hab mir das ganz anders vorgestellt.. Das beruhigt mich etwas.
    Ich habe immer bissl Probleme mit Dingen, die auf mich zukommen, die ich noch nie erlebt habe. Und so ne Geburt ist ja keine Kleinigkeit. Versuche mir dann immer alles vorzustellen, aber es kommt eh dann anders.

    Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt erst in 3 Wochen an, ich denke, das ist fast zu spät... Und Lust hab ich da immernoch keine drauf. Da sitzen/stehen alle im Kreis und machen komische Übungen (auf den Fotos, die ich gesehen hab).

  7. #6367
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Ach vielleicht wird es ganz nett im Kurs, die Damen haben doch sicher auch alle Ängste und sind unsicher, da kann man auch Fragen stellen und sieht, den anderen gehts nicht anders. Und wenns dir nicht gefällt? Gehste halt nicht mehr hin und bleibst nur bei deiner Hebamme, so what, is ja keine Pflicht;-)

  8. #6368
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    @Greentea: Auch von mir alles alles Gute zu eurem Nachwuchs und eine schöne erste Zeit zusammen!

  9. #6369
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Zum Krankenhaus: Ich finde, das hängt stark von der Klinik ab. In der Klinik meiner ersten Geburt war es die Hölle - ich habe da kaum die obligatorischen vier Tage nach einem KS ausgehalten. Beim zweiten Mal bin ich nur eine Nacht geblieben wg. spontaner Geburt und weil mein Großer mich vermisst hat - das war allerdings verglichen mit der ersten Klinik ein Traum, schönes Buffet, supernette Hebammen, kleine Station, nicht überlaufen usw. Am besten fragst du Freundinnen, wie sie sich auf der Station gefühlt haben, das kann aber auch je nachdem, wie viel gerade los ist, unterschiedlich sein.

  10. #6370
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Genau, meine erste Klinik war auch das komplette Gegenteil. Am besten ist wirklich, du fragst mal rum. Hebammen, Freunde, etc. So habe ich mich dann auch für meine Klinik entschieden.

    Ich hatte zu erst auch null Lust auf diesen Hechelkurs. Aber wider Erwarten war er total lustig und wir sind heute noch alle befreundet und unternehmen viel mit den Kids.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •