Seite 638 von 997 ErsteErste ... 138 538 588 628 636 637 638 639 640 648 688 738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,371 bis 6,380 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6371
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Kenne doch hier so gut wie Niemanden, bin doch erst hergezogen. Aber von Kundinnen und meinem Chef weiß ich, dass die Klinik super sein soll, viele reisen extra von weiter weg an, um dort ihr Kind zu kriegen. Das glaub ich jetzt einfach mal.

    Und andere Frauen kennenzulernen im Kurs wäre natürlich echt schön. Bin noch total einsam hier.

  2. #6372
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Meine Freundin ist kurz vor der Geburt auch erst hergezogen und hat den Kurs auch dazu "genutzt" um Freunde zu finden. Hat auch geklappt Ansonsten schau mal bei Netmoms. Dort habe ich auch einige Mamas aus meiner Umgebung gefunden.

  3. #6373
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Herzlichen Glückwunsch, Green

    Irgendwie vergingen die 9 Monate ja wie im Flug bei Dir

  4. #6374
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Zum Kennenlernen der anderen Mütter ist so ein Kurs auf jeden Fall super! Auch die Rückbildungskurse
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #6375
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Wir hatten übrigens letzte Woche beim Ultraschall ein Outing: es wird ein Junge
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #6376
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Süß, Babs!
    Ich hab am Donnerstag die dritte Ultraschall Untersuchung. Bin wie immer gespannt, ob alles in Ordnung ist.
    Mein Kurs fängt in 2 Wochen an. Bissl spät, aber ging nicht anders. Wenn der zuende ist, bin ich schon in der 38. Woche... Mal schauen. Mittlerweile freu ich mich drauf.

  7. #6377
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Guten Morgen zusammen,

    ...und nun bin ich schon wieder ne Stunde wach und sitze in der Küche- dabei gab ich die Woche Urlaub und dachte ans ausschlafen, gemütlich rumhängen Ect.
    Aber der Zwerg hat sich das anders gedacht. Bin nun in der 23. SSW und wache seit gut zwei Wochen regelmäßig nachts auf. Lang schlafen gibts insgesamt nicht, um 7.30 bin ich munter - Zwergi auch
    Nun hab ich tätsächlich einen kleinen babybauch... Und ich finde (hatte ja vorher null Probleme), dass es jetzt gerade etwas anstrengend wird. Das Einkaufen stregt mich schon an. Spätestens an der Kasse - in den Wagen rein, Ware aufs Band, in den Wagen rein.... Puh... Und es fängt nun erst an...
    Zusätzlich sind wir gerade mitten im Renovieren - oder soll ich besser sagen (?) Neubau? Machen aus zwei Wohnungen eine, und in der oberen wohnen wir gerade. Also das volle Programm: Wände, verkleidete Decken, alter Fußboden incl Unterbau, Heizungsrohre.... Alles raus.
    Das Ziel ist, die untere Wohnetage fast fertig zu haben, wenn der Zwerg da ist ( Mitte August). So dass ich bei den wohnungsdurchbrüchen nach oben, mich nach unten verkrümeln kann.
    Aber bis dahin.... Ist noch irre viel zu tun.

    Aber mal was anderes: für welche Kinderzimmer Ausstattung habt ihr euch entschieden? Überlege gerade, ob ich Gitterbett und Wickelkommode in Massivholz nehme, um die Kommode auf danach gut nutzen zu können. Und das Gitterbett braucht man ja auch ein paar Jahre...Matratze, Bettzeug... Ah- was brauch ich an Bettzeug? Kissen nicht, Zudecke? Eigentlich ja nicht- oder hatte ich da was falsch verstanden?

    Wünsche uns einen schönen Tag
    “Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!”
    Voltaire

  8. #6378
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ^^ das mit der Schlaflosigkeit wird auch die nächsten Jahre so bleiben man sagt ja, der Körper würde sich schon mal auf die gestörte Nachtruhe vorbereiten.Vielleicht kannst du ja tagsüber irgendwie noch etwas Entspannung und Ruhe finden.

    Wir haben nur eine Kommode mit Wickelaufsatz gekauft und ein Gitterbett, das man auch als Beistellbett und später dann auch als 'normales' Bett verwenden kann. Ein Bett müssen wir demnächst allerdings neu kaufen , weil es keine Schlupfsprossen hat und ich nicht gleich zum normalen Bett umbauen möchte.
    Ansonsten brauchst du nur eine Matratze mit Laken und einen Schlafsack.Kissen und Decke soll man am Anfang ja nicht verwenden. Ich bin mit dem 'Mäxchen' Schlafsack von alvi sehr gut klargekommen, das ist dieses System aus Innensack und Außensack.

  9. #6379
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ach so...auf der Kommode wickle ich schon lange nicht mehr. sobald der kleine Kerl sich nämlich auf den Bauch drehen konnte, hat er die Rückenlage konsequent abgelehnt und sich sofort verdreht, sobald man ihn hingelegt hatte. Gewickelt habe ich ihn dann immer auf dem Boden im Sitzen oder später im Stehen. Genutzt habe ich die Wickelplatte eine so kurze zeit, dass es sich fast nicht gelohnt hat

  10. #6380
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Anzeige
    Klingt ja ganz schön stressig bei dir! Hoffentlich kannst du dich auch ein bisschen ausruhen.

    Ich finde die Wickelkommoden, die man später auch weiter verwenden kann, ganz praktisch
    Ebenso die Betten, die mitwachsen. Und wie Mulle schon sagte, keine Kissen & Decken, nur einen Schlafsack.
    Ich hatte auch die von alvi und auch welche von verbaudet. Fand beide gut.Und die von verbaudet sind auch noch so schön
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •