Seite 63 von 997 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 113 163 563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #621
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Anzeige
    Meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt und hat tatsächlich so zwischen 6 und 9 Monaten die Nächte komplett durchgeschlafen. Ich wiegte mich schon in Sicherheit, dann bin ich mit ihr verreist und seither hat sie nie wieder eine Nacht durchgeschlafen...

  2. #622
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Durchschlafen definiere ich eher über mich und nicht über das Kind: wenn ich durchschlafen kann und nicht aufstehen muss, dann schläft mein Kind durch

  3. #623
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    So noch knapp drei Wochen... es heisst Endspurt und so langsam kann ich vor Aufregung nicht mehr wirklich gut einschlafen...
    Bekomme zweimal die Woche CTG und werde akupunktiert... hat das denen, die schon Kinder haben und es haben machen lassen die Geburt verkürzt?
    Außerdem trink ich fleissig Himbeerblättertee... soll sich ja auch positiv auf Beckenmuskulatur und Geburt auswirken!
    Sodbrennen ist nervig... gestern abend habe ich gebrochen, weils mir bis zum Hals stand.

    LG DaniSahne
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

  4. #624
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von DaniSahne Beitrag anzeigen
    Bekomme zweimal die Woche CTG und werde akupunktiert... hat das denen, die schon Kinder haben und es haben machen lassen die Geburt verkürzt?
    Keine Ahnung. Da ich nicht weiß, wie lang es ohne Akupunktur gedauert hätte. aber geschadet hat es wohl nicht.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  5. #625
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Da ich nicht weiß, wie lang es ohne Akupunktur gedauert hätte.
    Ich habe mich auch pieksen lassen und die Geburt dauerte 3,5 Stunden. Also durchaus annehmbar. Deshalb mach ich es beim 2. auch.
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #626
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Ich habe keine Akupumktur gemacht und auch sonst nichts, ausser ab und zu mal den Tee getrunken. Und schlimmer hätte es nicht kommen können
    Ob es mit den geburtsvorbereitenden Massnahmen besser gewesen wäre, ist allerdings fraglich
    Daher mein Tip: es kann nicht schaden und es wird eh anders
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  7. #627
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Also was den Tee angeht, da hat uns die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs unbedingt von abgeraten, weil sie meinte, dass der Tee den Beckenboden schon ganz schön weich machen könnte - teilweise zuu weich...ich hab keinen getrunken.

    Akupunktur habe ich genau einmal machen lassen können, da ja dann die Geburt bei mir eingeleitet wurde. Aber ich habe bisher nur positives gehört, auch von Müttern, die es bei einem Kind haben machen lassen und beim anderen nicht. Außerdem ist es wohl, neben Hypnose, die einzig wissenschaftlich belegte Methode, die helfen soll, die Geburt zu erleichtern.

    @Dani: Erbrochen habe ich zum Schluss auch. Das tritt wohl entweder im ersten oder im letzten Trimester auf. Hab mal gelesen, dass Mandeln wohl gegen Sodbrennen helfen sollen.
    Alles Gute für dich und dein Kleines ;-)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #628
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ich habe beide Male sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur bzw Akupressur und vorbereitendem Tee gemacht (war einmal ein ganz spezieller mit Zutaten, die heute größtenteils in Vergessenheit geraten sind...). Meine Hebamme meinte, sie merke den Unterschied bei ihren Frauen, die vorher was gemacht haben und die, die nichts gemacht haben. Die Statistik sagt, dass geb.vorbereitende Akkupunktur die Eröffnungsphase gerade bei Erstgebärenden um einige Stunden verkürzt. (Zu dem Tee, den ich getrunken habe beim 2. Mal gab es nur eine kleine "Studie", die auch ergab, dass die Geburt verkürzt und als weniger schmerzhaft empfunden wurde...war bei mir auch so.) Ich kann das auch von mir und meinem Bekanntenkreis bestätigen, wobei die, die in der Richtung was getan haben, sich auch generell besser auf die Geburt vorbereitet haben...

    Schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

  9. #629
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    20.Woche

    Bergfest! Juchu!!
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #630
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Jeeeeaaahhh! Dann schick ich Dir mal nen virtuellen Gipfelkuss
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •