Seite 646 von 997 ErsteErste ... 146 546 596 636 644 645 646 647 648 656 696 746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,451 bis 6,460 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6451
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Ich schreib auch mal, wie es bei mir aussieht. Seit über einer Woche hab ich dermaßen Bauchkrämpfe, Schmerzen, dass ich mich mit 3 Mal täglich 375mg Magnesium vollpumpen muss, damit es erträglich ist.
    Wäre schön, wenn das wieder weggeht, hab noch ca. 9 Wochen vor mir!
    Morgen beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs, ich bin einerseits froh, dass ich ihn mache, andererseits hab ich Angst, dass ich erst dadurch Angst vor der Geburt bekomme.
    Aber mal abwarten.
    Arbeiten muss ich nur noch 3 Tage, mehr könnte ich auch nicht mehr.
    Ob ich alles für die Erstausstattung habe, was man braucht, weiß ich wohl erst, wenn der Kleine da ist. Das Wichtigste hab ich, denk ich. Bin irgendwie total entspannt. Hoffentlich wird mir das bei dem Kurs nicht genommen...

  2. #6452
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,020
    Aber Planta, wieso gehst du denn trotz der Schmerzen/Krämpfe arbeiten? Ich hoffe, du warst beim Arzt?


    Charlotte, ich freue mich für dich und wünsche dir alles Gute!
    Geändert von sunshine lady (29.04.14 um 06:12:59 Uhr)

  3. #6453
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    auch von mir glueckwunsch charlotte!
    ich hab das mit den schmerzen und kraempfen auch, wurde krank geschrieben und soll mich schonen. ist jetzt schon ein komisches gefuehl erstmal eine lange zeit nicht mehr auf die arbeit zu muessen. auf den geburtsvorbereitungskurs verzichte ich, habehier viele buecher und kann meine freundinnen jederzeit fragen wenn ich was wissen will. ansonsten wird jetzt alles beschwerlicher, besonders macht mir der druck auf der lunge zu schaffen, ich bin so furchtbar kurzatmig, gras beim autofahren hab ich das gefuehl nicht richtig atmen zu koennen. und mein bauch ist riiiiiesig, kommt mir zumindest so vor, hab gestern mal gemessen, 100cm umfang jetzt in der 30ssw.

  4. #6454
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Ich bin mittlerweile in der 35. SSW und es geht mir gut. Ich fange jetzt an täglich Stützstrümpfe zu tragen, da ich langsam Wasser in den Beinen bekomme. Arbeiten werde ich wohl bis zur Geburt, ausser die FA ist beim nächsten Termin in 1 Woche anderer Meinung. Einen Vorbereitungs-
    kurs besuche ich in der 2. SS
    nicht mehr. Mir hat der Kurs aber damals viele Aengste genommen.

  5. #6455
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Charlotte, herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Ich freue mich über jedes Boardbaby!

    Ich wünsche allen Schwangeren eine gute Zeit und eine problemlose Geburt....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6456
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde man merkt erst, was man alles braucht, wenn das Kind da ist. Zumindest in Bezug auf Klamotten. Wir haben drei Strampler, die reichen gut aus. Bodys haben wir noch zwei oder drei nachkaufen müssen, und wir brauchten noch einen zweiten Schlafinnensack zum Wechseln, einer reicht nicht, wenn nachts mal daneben geht. Wir haben nun 4 Lamgarmbodys und drei mit kurzärmlig, das reicht völlig. Im WWW findet man dazu 1000 verschiedene Meinungen, manche haben z.B. 20, andere 2 Bodys. Ich wasch einmal täglich 60 grad, alle paar Tage bunt.
    ich empfehle, möglichst viele Sachen in Weiß/hell zu kaufen, dass man immer alles zusammen waschen kann, und nur 60 Grad taugliche Klamotten.

    Wir mussten dann noch Sterilisator, Fläschchen Zubehör etc. kaufen. Stillsachen/Oberteile würde ich auch erst kaufen, wenn man auch wirklich stillt. Ich bin froh, nur einen billigen BH gekauft zu haben, weil ich das nun alles hier ungenutzt rumstehen hätte.
    Wegen den Fläschchen hab ich nun auch noch eine Wickeltasche gekauft, das ist leider zu viel Kram für meine Handtaschen zum Mitschleppen...
    Geändert von Exuser64 (29.04.14 um 08:46:47 Uhr)

  7. #6457
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Aber Planta, wieso gehst du denn trotz der Schmerzen/Krämpfe arbeiten? Ich hoffe, du warst beim Arzt?
    Ich war beim Arzt und letzte Woche krank geschrieben. Nur noch heute und morgen, mein Chef ist im Urlaub und ich muss anwesend sein. Ich darf mich allerdings jederzeit hinlegen, deswegen bin ich zur Arbeit gegangen.

  8. #6458
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,020
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich war beim Arzt und letzte Woche krank geschrieben. Nur noch heute und morgen, mein Chef ist im Urlaub und ich muss anwesend sein. Ich darf mich allerdings jederzeit hinlegen, deswegen bin ich zur Arbeit gegangen.
    Okay immerhin. Ich drücke dir die Daumen, dass die zwei Tage schnell rum gehen und wünsche dir gute Besserung!
    __________


  9. #6459
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Planta, ich wünsch Dir auch gute Bessrung!
    wie geht es Dir denn sonst in Sachen Partner etc.?

  10. #6460
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich finde man merkt erst, was man alles braucht, wenn das Kind da ist. Zumindest in Bezug auf Klamotten. Wir haben drei Strampler, die reichen gut aus. Bodys haben wir noch zwei oder drei nachkaufen müssen, und wir brauchten noch einen zweiten Schlafinnensack zum Wechseln, einer reicht nicht, wenn nachts mal daneben geht. Wir haben nun 4 Lamgarmbodys und drei mit kurzärmlig, das reicht völlig. Im WWW findet man dazu 1000 verschiedene Meinungen, manche haben z.B. 20, andere 2 Bodys. Ich wasch einmal täglich 60 grad, alle paar Tage bunt.
    ich empfehle, möglichst viele Sachen in Weiß/hell zu kaufen, dass man immer alles zusammen waschen kann, und nur 60 Grad taugliche Klamotten.

    Wir mussten dann noch Sterilisator, Fläschchen Zubehör etc. kaufen. Stillsachen/Oberteile würde ich auch erst kaufen, wenn man auch wirklich stillt. Ich bin froh, nur einen billigen BH gekauft zu haben, weil ich das nun alles hier ungenutzt rumstehen hätte.
    Wegen den Fläschchen hab ich nun auch noch eine Wickeltasche gekauft, das ist leider zu viel Kram für meine Handtaschen zum Mitschleppen...

    Vielen Dank für die Ausführungen. Sowas hilft einem viel mehr weiter als irgendwelche Liste, die man so im Netz findet.
    Z.b. mit den gleichen Farben, das ist ja wirlich mal ein brauchbarer Tip, an den ich von selbst gar nicht unbedingt gedacht hätte

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •