Seite 647 von 997 ErsteErste ... 147 547 597 637 645 646 647 648 649 657 697 747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,461 bis 6,470 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6461
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Was an braucht merkt man wirklich erst später. Ich persönlich fand die Listen im Netz aber nun auch nicht so lang … im Nachhinein
    Und alles was man noch braucht ist schnell gekauft.

    Green Tea, Sterilisator & Co. haben wir auch noch schnell kaufen müssen. Vor allem waren wir als frische Eltern total verpeilt, da man die Fläschchen auch im Dampfgarer sterilisieren kann der bei uns eh so selten zum Einsatz kommt.

    Bei uns häufen sich gerade die Kinderklamotten im Keller (sind nun bei 86/92 angelangt). Ich muss die Tage mal alles hochholen und durch sortieren. Wenn wir weiterhin alles behalten läuft mein Mann Amok und sollten wir ein zweites Kind bekommen, möchte ich trotzdem ein paar Sachen neu kaufen. Mir macht das immer Spaß

  2. #6462
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Planta, ich wünsch Dir auch gute Bessrung!
    wie geht es Dir denn sonst in Sachen Partner etc.?
    Dankeschön!

    Och, es ist im Moment alles in Ordnung, er kümmert sich um mich, ist lieb zu mir, hat ja seinen festen Job und tut was er kann in der Wohnung. Er freut sich auf unser Baby. Möchte auch noch vor der Geburt die Vaterschaft anerkennen. Und er kommt mit zu den Partnerabenden beim Geburtsvorbereitungskurs.

  3. #6463
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Dankeschön!

    Och, es ist im Moment alles in Ordnung, er kümmert sich um mich, ist lieb zu mir, hat ja seinen festen Job und tut was er kann in der Wohnung. Er freut sich auf unser Baby. Möchte auch noch vor der Geburt die Vaterschaft anerkennen. Und er kommt mit zu den Partnerabenden beim Geburtsvorbereitungskurs.
    das klingt doch super *drück*
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #6464
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Maja, ja, man rechnet ja damit, dass man stillen kann, wenns dann nicht geht, muß man mal schnell umdenken.
    Bei uns haben sich die Avent-Sachen bewährt.

    Was wir gleich nach einer Woche gekauft haben war das Tragetuch. Aber auch da würde ich warten, ob der Nachwuchs dafür "geeignet" ist und mit ihm dann testen gehen. Unser Kind ist dafür echt prädestiniert, denn wenn ich das Tuch nicht hätte, könnte ich mich nicht mal ne Stunde ohne ihn frei bewegen, weil er so anhänglich ist und da würde ich sonst echt noch durchdrehen. Wenn mir mit dem Teil nur nicht immer so warm wäre...wir beide schwitzen darin immer ziemlich.

  5. #6465
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Hmmm, ich denke direkt (!) nach der Geburt ist jedes Kind dafür geeignet. Ist ja ein uralter Schutzmechanismus, ein Baby das früher abgelegt wurde hatte wenig Überlebenschancen, also lieber mal schreien bis jemand kommt und einen hoch nimmt Warum sollte es also heute friedlich im Stubenwagen schlummern? Die ersten 3 Monate sind eh Ausnahmezustand, unsere Tochter war entweder im Tragetuch, bei irgendwem im Arm oder hat gepuckt geschlafen. Ich persönlich halte das für ganz normal. Nicht umsonst gibt es Kulturen, wo die Babys die ersten 3 Monate nicht abgelegt werden, warum sollte es also bei uns anders laufen?

  6. #6466
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Habe grade mal meinen Bauchumfang gemessen: 112cm. Bin 32. Woche, oh je, das kann ja noch was werden.

  7. #6467
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Maja, ich kenn Leute, die behaupten, ihr Kind würde schon mit wenigen Wochen alleine schlafen. Auch die anderen im KH waren weitaus weniger anhänglich.
    Ich persönlich kann schwer einschätzen, was "normal" ist und was nicht, ich hab ja keinen Vergleich.

  8. #6468
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    alles ist normal, Green! das ist ja das gute und zugleich auch das schlimme daran.
    eine freundin hat ende märz ihre erste tochter bekommen, sie kann auch nichts machen, ohne dass die kleine gestillt wird oder im tragetuch ist. ablegen ist nicht.

    unser sohn war auch ziemlich anhänglich, bzw. fand ich es im januar bei -10 grad eh immer schön, so einen kleinen heizofen an einem dran zu haben. er hat auch bei uns im bett geschlafen, auf dem bauch, ein jahr lang! alles andere war nicht. bis ich das entspannt hingenommen habe, verging auch eine weile.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #6469
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir sind wohl nicht normal
    Ich hatte nach ca. 2 Wochen das Tragetuch ausprobieren wollen (vorher war ich körperlich nicht in der Lage dazu). Das Kind hat darin NUR geschrien! Ich habe alles ausprobiert, immer wieder. Habe gedacht, er muss sich erst dran gewöhnen oder ich mache was falsch. Aber alle Versuche sind fehlgeschlagen und ich habe es dann nach einiger Zeit aufgegeben. Das Tuch hatte ich mir zum Glück nur ausgeliehen.
    Und bei uns im Bett konnte er auch nicht schlafen. Da hat er sich nur rumgewälzt, gejammert und geschrien. In seinem Bettchen ist er dann immer (bis auf die üblichen Phasen ) ganz schnell ruhig geworden.

  10. #6470
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    total unnormal, Struppi, also wirklich. was habt ihr denn da für ein komisches kind?
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •