Seite 655 von 997 ErsteErste ... 155 555 605 645 653 654 655 656 657 665 705 755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,541 bis 6,550 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6541
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    oh, ich fühle mit ihr. und ich darf ja wenigsten zuhause sein und ich denke auch, dass ich nächste woche wieder langsam am richtigen leben teil haben kann und darf.

    bis auf kreislauf und immer wieder bauchschmerzen geht es mir gut, aber ich bin ja auch gerade mal ende 13. woche. nackenfalten-messung war alles ok und ich habe so den leisen verdacht anhand einer kurzen US-einstellung, dass wir uns auf einen zweiten jungen freuen dürfen. mal schauen, ob ich richtig liege und unser sohn falsch, der von anfang meinte, es wird ein mädchen ("und es heißt Emil!" aha ).

    zu den wassereinlagerungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das hatte ich zum glück nicht. ich wünsche dir alles gute für den endspurt!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #6542
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von uns ist auch schwanger. Mit Zwillingen allerdings und bei einem Kind hatte sie Anfang Mai einen Blasensprung. Jetzt darf sie im Krankenhaus bleiben und nur liegen mit Ausnahme von Toilettengängen, Duschen und Untersuchungen bis zur 32. oder 33. Woche. Und sie ist jetzt erst in der 18. oder 19. Woche.
    Oh, die arme. Wie furchtbar und dann noch im Sommer.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #6543
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen

    Babs, kennst du die embryotox-seite? die ist eine treue informationsquelle während schwangerschaft und stillzeit.
    https://www.embryotox.de/cetirizin.html

    trotzdem würde ich natürlich alles mit deiner ärztin besprechen. alles gute! und einen schönen urlaub!
    Die Seite ist super.
    Sie ist auch sehr seriös und in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung im Betrieb.
    Leider kennen sie viele Ärzte noch nicht.
    Ich bin ja pharmareferentin, und auf einer Fortbildung der für Ärzte hat der Referent sie angesprochen und gesagt wie gut sie ist, und ich denke 50% kannten sie noch nicht. Meine Hebamme kannte sie auch nicht.

    Ich mag an der Seite, dass sie nicht jedes mal schreiben, am besten nichts nehmen, das ist ja klar.
    Aber sie geben dir Alternativen was du nehmen kannst, was das geringste Risiko hat.
    Sie zeigen eine Wirkstoffgruppe auf und sagen davon ist Stoff A am wenigsten zu empfehlen, bei Stoff B weiß man nicht viel, zu Stoff C gibt es Daten, die zeigen, dass dieser sehr wenig Risiko beinhaltet.
    Also eine pragmatische Herangehensweise.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #6544
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ja mit Embryotox stand ich damals wegen meiner Antidepressiva auch in Kontakt. Die Dame dort war seeeeehr nett und hat mich ganz toll beruhigt.

  5. #6545
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab dort auch zweimal angerufen und die Beratung war immer super.

    Ich hatte zweimal Akupunktur für den Muttermund, ich bin davon überzeugt, dass es super geholfen hat, weil der sich echt schnell geöffnet hat. Gegen Wassereinlagerungen hab ich das allerdings nicht gemacht.

  6. #6546
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Also ich kann seit einiger Zeit nur noch jammern, Bauch riesig, müde, schlapp, Nach der geringsten "Anstrengung" Schwindel und leichte Übelkeit, Krämpfe im Unterleib/ Leisten (kann kaum noch laufen), Venenentzündung, Schlaf auch nur noch sehr schlecht und wenig,... Also schön ist das nicht. Hab noch 5 Wochen vor mir.
    Wenigstens dem Baby scheint es gut zu gehen, der Kleine turnt munter im Bauch herum. Freu mich schon so sehr darauf, ihn endlich im Arm zu haben.
    Würde so gern noch soooo viel machen, jetzt hab ich ja Zeit, aber es geht nicht. Das ist schon frustrierend! Kann fast nur noch liegen. Doof.

  7. #6547
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Wir haben theoretisch noch 10 Tage vor uns, aber ich denke das dauert doch noch 3 Wochen, es tut sich so gar nichts. Mir gehts immer noch gut, bin täglich mit unserer Tochter draussen, mache Haushalt und Wocheneinkäufe....

  8. #6548
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,993
    Uuii 10 Tage nur noch moesha!
    Dann gehts ja bald los!

    Kopf hoch planta die Zeit geht auch noch vorbei - schneller als du glaubst
    Wenigstens ist es noch nicht so heiß (oder ist das Wetter bei dir besser?)

  9. #6549
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,424
    Wünsche euch alles Gute für die Geburt!

  10. #6550
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Babs, danke Dir! Nein, zum Glück hat es hier nur 18 Grad und Wolken (heute)! Letzte Woche die drei Tage, wo es 30 Grad waren, haben mir gereicht. Ich hoffe, dass das Wetter so bleibt bis zur Geburt.

    War heute nicht beim Geburtsvorbereitungskurs, hab mich mit meinem Freund gestritten, es war Partnerabend, und ich wollte nicht alleine, aber auch nicht mit ihm gehen.

    Moesha, ich wünsch Dir auch schon mal alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •