Seite 656 von 997 ErsteErste ... 156 556 606 646 654 655 656 657 658 666 706 756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,551 bis 6,560 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6551
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    Anzeige
    hallo ihr lieben, ich meld mich auch mal wieder. muss mich im moment schonen, beim letzten ctg wurden zu viele wehen aufgezeichnet. und ehrlich gesagt ich mag nicht mehr. mein bauch ist sooo riesig, ich fuehl mich einfach nur fettund ueberhaupt hab ich auf nichts mehr lust. hab schon ueberlegt ob das eine angehende schwangerschaftsdepression ist?!

  2. #6552
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein suka, völlig normal. Ich denke, es geht fast jeder so...

  3. #6553
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    ok, danke, das beruhigt mich

  4. #6554
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    suka, mach dir keine gedanken, bzw. nur positive. nimmst du magnesium hochdosiert? ansonsten versuche jeden sonnenstrahl, ja, ich weiß, schwierig zur zeit , zu erhaschen und dich zu schonen. wie lange hast du noch?

    ach so, wenn du ggü. homöpathie aufgeschlossen bist, kannst du auch Bryophyllum nehmen. es wird mittlerweile auch von schulmedizinern bei vorzeitigen wehen eingesetzt – meine schwester arbeitet in einem universitätsspital in der gyn und da wird Bryophyllum mittlerweile in vielen fällen anstatt üblichen wehenhemmern gegeben. außerdem wirkt es sich positiv auf angstzustände in der schwangerschaft aus.

    alles gute!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #6555
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Wie weit bist du denn, Suka? Mir gehts auch so. Es fehlen nur Erdbebengeräusche und Erschütterungen, wenn ich laufe, denk ich immer. Und ich brauche fast einen Kran, um morgens (und nachts) aus dem Bett zu kommen...

    Bryophyllum nehm ich auch, weil ich solche starken Krämpfe habe, seit Wochen, trotz sehr hoch dosiert Magnesium. (CTG hat noch nie Wehen angezeigt, ich weiß nicht, was das für dämliche Krämpfe sind...) Manchmal hab ich das Gefühl, es wirkt tatsächlich entspannend.
    Geändert von Exuser59 (28.05.14 um 10:22:28 Uhr)

  6. #6556
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    ich hab noch 5 wochen...ja, magnesium nehm ich mittlerweile wieder, hatte es mal abgesetzt weil meine hebamme meinte nur bis zur 30.wo nehmen, aber nach dem ketzten ctg meinte meine aerztin ich soll es unbedingt wieder 3mal taeglich nehmen. danke fuer den tip mit dem bryophyllum, ich werd am montag meine aerztin dazu befragen ob ich das nehmen kann/soll. hoffe das das ctg dann besser ausschaut als letztes mal. was mich noch tierisch netvt, ich hab echt staendig schmerzen in der brust, vielmehr in den brustwarzen, egal was fuer einen bh ich anhab, es drueckt und tut weh. hab ich keinen an hab ich nach paar min. vormilchflecken aufm tshirt.grrrr, das nervt

  7. #6557
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,529
    Hallo suka, bei mir hat Bryophyllum auch super geholfen.
    Ich habe auch zusätzlich bei einem harten Bauch das sg. Toko Öl einmassiert.
    http://shop.bahnhof-apotheke.de/toko-oel-30ml.366.html

    Alles Gute für Euch!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #6558
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich drücke dir die daumen, suka, dass du die letzten wochen gut umbekommst. es kann sein, dass deine ärztin nichts von Bryophyllum weiß, ich habe gerade bei meiner sis mal angefragt, ob sie einen "wissenschaftlichen" artikel zu dem thema kennt. ansonsten frage mal deine hebamme, die sind ja meistens breiter aufgestellt als reine schulmedizin.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #6559
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    hier ist ein artikel über Bryophyllum:

    http://www.geburtshilfe.usz.ch/Docum...h-info_gyn.pdf
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #6560
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Anzeige
    Ich fühl mich heute auch nicht so toll.
    Hab Magenschmerzen und hin und wieder tut auch der Rücken weh. Bin heute den halben Tag im Bett gelegen - im Urlaub

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •