Seite 658 von 997 ErsteErste ... 158 558 608 648 656 657 658 659 660 668 708 758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,571 bis 6,580 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6571
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Anzeige
    Bist du schon sehr genervt vom Warten? Oder geht es noch?

    Hatte Dienstag das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs; hatte das Gefühl, dass die Erstschwangeren etwas entsetzt waren von den Schilderungen der Hebamme Sie hat (aber eigentlich lustig) "Begleiterscheinungen" erzählt und es sahen manche Teilnehmerinnen nicht mehr so relaxt aus
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #6572
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Leider bin ich schon genervt, unsere Tochter ist damals 1 Woche früher zur Welt gekommen, und deswegen bin ich automatisch davon ausgegangen, dass es beim 2. Kind auch so sein wird. Und weil der Termin jetzt 4 Tage verschoben wurde, dauert es ja noch mal länger.

  3. #6573
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Bist du schon sehr genervt vom Warten? Oder geht es noch?

    Hatte Dienstag das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs; hatte das Gefühl, dass die Erstschwangeren etwas entsetzt waren von den Schilderungen der Hebamme Sie hat (aber eigentlich lustig) "Begleiterscheinungen" erzählt und es sahen manche Teilnehmerinnen nicht mehr so relaxt aus
    Das war bei uns manchmal auch so, wir waren teilweise etwas naja, irritiert, und die ein oder andere wollte schon gar nicht mehr zur nächsten Stunde kommen...

    Moesha, ich drück die Daumen, dass es bald losgeht. Ich kann's nachvollziehen und war so froh, dass mein Sohn 12 Tage früher raus wollte (mal abgesehen davon, dass er am nächsten Tag nach der Geburt eh hätte raus müssen )

  4. #6574
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Sagt mal, habt ihr auch so trockene Augen? Ich hab das eigentlich schon die ganze Schwangerschaft, ich kann meine Kontaktlinsen schon seit Monaten nicht mehr tragen. Das ist jetzt doch etwas blöd, weil ich keine Sonnenbrille mit geschliffenen Gläsern hab
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #6575
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Laut meiner Gyn gibt es viele Frauen, die eher verstärkt unter Allergien leiden wenn sie schwanger sind. Weil das Immunsystem runterfährt und damit der Körper mehr auf die Pollen oder andere Allergene reagiert. Bei mir ist es auch so. Mittlerweile bekomme ich Nasenspray mit Cortison, damit gehts mir besser.
    Dies ist ein eher starkes Allergiejahr.
    Ich arbeite in dem Bereich Allergie und mache selbst Schulungen, auch für Ärzte, und bin auch regelmäßig auf Kongreßen zu dem Thema, daher kenne ich mich damit gut aus. Kurzfassung:
    Allergie kommt davon, dass das Immunsystem zu stark reagiert.
    Es reagiert auf an sich ungefährliche Stoffe,
    Allergie wird definiert als eine Überreaktion des Immunsystems auf diese Stoffe. Also eine Art Autoimmunkranheit. Die Stoffe an sich, wie z.B. Gräserpollen sind völlig ungefährlich für nicht Allergiker.
    Wird dieses System in der Schwangerschaft runter gefahren, damit die Mutter nicht auf das Kind, das zu 50 % fremde ( väterliche) Eiweiße reagiert, führt das eher dazu, dass auch die Überreaktion auf andere Stoffe wegbleibt.
    Eine Hyposensibilisierung funktioniert ja auch so, dass das Immunsystems trainiert wird, dass es weniger reagiert, nicht mehr.
    Geändert von apia (06.06.14 um 03:58:29 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6576
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Apia, es ist doch richtig, dass eine Allergie erst beim zweiten Kontakt mit dem SToff entsteht, oder?
    Also, erst zB der Bienenstich, dann entwickelt der Körper Antkörper dagegen und beim zweiten Stich kommt die allergische Reaktion.
    Stimmt das so?
    Ich hab das neulich so erzählt und wurde so ungläubig beguckt dass ich selbst ins Zweifeln gekommen bin
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #6577
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,432
    Da würde ich mich nicht drauf verlassen. U.a. gibt es auch Kreuzallergien, d.h. man reagiert auf einen Stoff, weil er so ähnlich "gebaut" ist wie ein anderer, auf den man wirklich allergisch ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #6578
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Apia, es ist doch richtig, dass eine Allergie erst beim zweiten Kontakt mit dem SToff entsteht, oder?
    Also, erst zB der Bienenstich, dann entwickelt der Körper Antkörper dagegen und beim zweiten Stich kommt die allergische Reaktion.
    Stimmt das so?
    Ich hab das neulich so erzählt und wurde so ungläubig beguckt dass ich selbst ins Zweifeln gekommen bin
    Ja, frühestens beim zweiten. Kann noch später sein, also beim Kontakt 2,3,4,5, x

    Das geht so:

    Erstkontakt.
    Das Immunsystem " denkt sich":
    " ah so. Das ist gefährlich. Den Stoff merke ich mir und drehe beim nächsten mal voll durch"

    Fachterm wäre hier Sensibilisierung.
    Geändert von apia (06.06.14 um 09:44:28 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #6579
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Da würde ich mich nicht drauf verlassen. U.a. gibt es auch Kreuzallergien, d.h. man reagiert auf einen Stoff, weil er so ähnlich "gebaut" ist wie ein anderer, auf den man wirklich allergisch ist.
    Ja, die gibt es auch. Meistens denkt man da aber an kreuzallergen von inhalatorisch ( z.B Birke) und nahrungsmittel ( z.B. Apfel)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #6580
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Apia, kennst Du dich diesbzgl. auch in Bezug auf Milchnahrung aus?
    Wenn die Eltern Allergien haben, soll man dem Kind ja möglichst PRE-HA Nahrung geben. Aber auf welche Allergien bezieht sich das? Betrifft das nur Kuhmilch? Ich habe jetzt nämlich Heuschnupfen bekommen...

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •