Seite 65 von 997 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 165 565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #641
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Puh, das ist schwer. Ziemlich helle Haut, nicht das festeste Bindegewebe , neige im Gesicht zu Sommersprossen, werde schwer braun, dunkelbraune Haare, Mischhaut im Gesicht, eher ins rosa, trage NW15 im Winter und NW20 im Sommer.

  2. #642
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallo ihr Schwangeren!

    Bin auch froh, habe ich mir null Gedanken bezüglich meines Gewichtes gemacht während der Schwangerschaft! Mir war glücklicherweise auch kaum übel und daher habe ich es sogar richtig genossen, mal nicht aufs Gewicht und die Kalorienzufuhr zu achten! Zugenommen habe ich schlussendlich ca. 16kg. Nach 10 Tagen im KH waren breits 9kg weg und jetzt, nach knapp 12 Wochen, habe ich noch ca. 3kg mehr auf der Waage. Die sind selbstverständlich alle in der, dank dem Stillen, etwas grösseren Oberweite

    Schwangerschaftsstreifen habe ich keine bekommen. Obwohl ich fest damit rechnete, da ich an Po und Oberschenkel ganz viele von früheren Gewichtszuhnahmen habe Und weil ich eh darauf gefasst war, habe ich auch nur unregelmässig eingecremt (@Babs: ich auch hell, schlechtes Bindegewebe, schnell Sonnenbrand, gelblicher Unterton, Mischhaut im Gesicht, dunkelbraune Haare)

    @Frl. Summse: Osteopathie finde ich sehr spannend (wusste nicht, dass die auch auch Äusserlichkeiten achten!!)! Wir waren gerade heute in der 2. Sitzung mit unserem Kleinen. Es wurde uns empfohlen, da wir eine ziemlich strenge Geburt hatten und er als Sterngucker geboren wurde. Der Osteopath konnte sehr viele Symptome "voraussagen" und zum Glück hat er kaum Spannungen gefunden.

    @Jeannie: Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft! Wünshce Dir, dass Du trotz Übelkeit und Sorgen, die Zeit mit dem zweiten Kleinen im Bauch geniessen kannst!

    @Rosi: Auch Dir herzliche Gratulation zur SS (oder habe ich schon?!???) Hoffe, es geht Dir bald besser, damit Du sorglos ein paar Kilos zulegen kannst!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  3. #643
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Jeannie Beitrag anzeigen
    wir bekommen im märz auch nochmal nachwuchs, ich werde also zum 2. mal mama. eleanore-grace ist nun bald 3 jahre alt und freut sich riesig auf ihr geschwisterchen.

    bin jetzt 20+5
    O wie schön! Glückwunsch! Das wird ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen uns

    Tut mir leid wegen deiner Oma. So einen "Zustand" möchte man ja schon als Nicht-Schwangere nicht haben, und erst recht nicht, wenn man schwanger ist und sich um ganz andere Sachen kümmern möchte.
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #644
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    danke, liebe crazymaus!

    @sunny: naja, ich kenns nicht anders mit "oma pflegen" - wissen sicher einige noch von meinen früheren postings. ich habe keine eltern mehr und so hab ich mich seit dem tod meiner mama vor 13 jahren um meine omi immer alleine gekümmert. aber es ist nicht immer einfach. momentan bin ich wie gesagt auf bv und das ist in der hinsicht ganz gut, da hab ich auch die möglichkeit mich ganztags um sie (93 jahre alt) zu kümmern. ein pflegedienst hilft mir dabei ganz prima. nur die seit einiger zeit eingesetzte demenz ist halt sehr krass und ich bin irgendwo noch nicht soweit, das für mich akzeptieren zu können.
    Geändert von Exuser61 (09.11.10 um 09:13:08 Uhr)

  5. #645
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Jeannie, ja ich erinner mich. Aber jetzt ist sie noch dement, ich stelle mir das sehr sehr schwer vor. Für dich und deine Familie. Ich wünsch dir viel Kraft
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #646
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,993
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Puh, das ist schwer. Ziemlich helle Haut, nicht das festeste Bindegewebe , neige im Gesicht zu Sommersprossen, werde schwer braun, dunkelbraune Haare, Mischhaut im Gesicht, eher ins rosa, trage NW15 im Winter und NW20 im Sommer.
    @ FRl. Summse & Cinnamon:
    Danke euch beiden
    Große Übereinstimmung gibts da nicht zu mir - dann muss ich wohl auf das Cremen hoffen, wenns mal soweit ist . Kann allerdings auch mit schlechtem Bindegewebe, gelblichem Unterton & Mischhaut im Gesicht dienen...

    Jeannie, herzlcihen Glückwunsch und alles Gute für dich!
    Geändert von Babs (09.11.10 um 13:05:04 Uhr)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #647
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich glaube nicht, dass ich der einzige Hauttyp bin, der keine Schwangerschaftsstreifen bekommt. Er meinte, das kommt auf das Zusammenspiel von allen Faktoren an.

  8. #648
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    @Jeannie: Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für Dich sein muss! Aber ich finde es ganz toll, dass Du Dich so um Deine Oma kümmerst! Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft.

    Letzte Woche ging es bei mir hoch her. Am Dienstag morgen stehe ich unter der Dusche und denke plötzlich "Oh meine Tage!... Sch***, meine Tage???" . Ich hab geblutet, was mir bis dahin (18. Woche) noch überhaupt nicht passiert war. Ich also zitternd und mit nassen Haaren meinen Frauenarzt angerufen. Diese blöde Sprechstunden- Tante lachte nur, und erklärte mir, dass ich heute nicht mehr kommen könnte, da man schon so voll sei. Morgen aber wieder, nur müßte ich viel Wartezeit mitbringen. Ich soll mich mal aber nicht aufregen. Ich hab dann meine schwangerschaftserprobte Zwillings- Mama- Freundin angerufen. Die sagte mir, ich soll unbedingt sofort zu einem Frauenarzt und vermittelte mir auch sofort einen Kontakt. Sie fand meinen alten Arzt ohnehin total blöd, vor allem auch die Schwestern (sie war da früher auch mal). Also war ich bei einem anderen Arzt. Dort waren alle super nett und haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich kam sofort ran und es wurde alles untersucht. Der Arzt konnte nix schlimmeres feststellen. Ich soll mich aber schonen und wurde erstmal krank geschrieben. Dann haben wir uns noch unseren Kleinen angeschaut, und er hat geschlafen ... während ich total außer mir war und mit nassen Haaren und verheulten Augen quer durch die Stadt gefahren bin.

    ...Jedenfalls hab ich jetzt einen neuen Frauenarzt. Er hat gemeinsam mit mir erstmal den Mutterpaß ausgefüllt, denn auch das wurde in der alten Praxis überhaupt nicht gemacht.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  9. #649
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Rosi Horror! Man gut, dass nichts passiert ist... Aber woher kamen denn jetzt die Blutungen?? Gut, dass du einen neuen Arzt hast. Wie kann man denn den Mutterpass nicht ausfüllen? Also echt...
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #650
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,993
    Anzeige
    Rosi! Hoffe, dass bei dir und dem Kleinen alles in Ordnung ist!

    Gut dass du einen neuen Arzt hast! Wie konnte die Arzthelferin das denn so abtun?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •