Seite 667 von 997 ErsteErste ... 167 567 617 657 665 666 667 668 669 677 717 767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,661 bis 6,670 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6661
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Anzeige
    @Green Tea: haben die Buscopan bei dir was gebracht?

  2. #6662
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab sie ja über Tropf bekommen (gibt ja auch Zäpfchen glaub ich) und sie haben diese "Spitzen" der Wehen besänftigt. Aber erst nach der Hälfte der Zeit hab ich was gekriegt. Drei Stunden später war er dann da. Viel länger hätte ich das aber auch ohne weitere Schmerzmittel oder PDA aber irgendwann nicht mehr ausgehalten. Meine Wehen kamen dann auch minütlich (Wehenschleuniger) und da es fast nur Presswehen waren, war ich kurz davor, noch was stärkeres zu verlangen...

    Es war tatsächlich so, wie die Hebamme es im Vorbereitungskurs sagte: Man muss mehrmals fragen, bis man was bekommt. Beim ersten Mal wird man noch lange nicht ernstgenommen, da muss man ein paarmal fragen. Ich hab dann beim x-ten mal gesagt "So, das ist jetzt wirklich mein voller Ernst, ich brauch jetzt was, und zwar SOFORT" dann kam sie endlich mit dem Buscopan.

  3. #6663
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich hatte total angst davor, dass ich während der wehenzeit hungrig werden könnte – ich kann hungrig noch nicht mal am normalen leben teilnehmen, geschweigedenn konnte ich mir vorstellen, dann ein kind aus mir rauszupressen. also haben wir einen ganzen einkaufswagen an energie- und müsli-riegeln beim vorgeburtlichen dm-einkauf vollgeladen!

    das ende vom lied war, ich kam unvorbereitet zwei wochen vor termin ins krankenhaus, ohne meine tasche, ohne meine riegel. aber in den zweieinhalb stunden wehen und geburt war an essen und trinken auch wirklich nicht zu denken. ich hoffe ja, dass es diesmal wieder so schnell geht, aber drauf verlassen mag ich mich nicht.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #6664
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Als ich eine Pd a wollte, war es dafür zu spät und das Kind kam zwangsweise natürlich. In dem Moment fand ich das nicht gut, später schon.

    An Essen habe ich nicht gedacht. Ich müsste ja bei den Wehen alles erbrechen was ich so im Magen hatte, wirklich alles, da wollte ich sicher nicht noch was nachschieben.
    Geändert von apia (16.06.14 um 11:04:37 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #6665
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    An alle die es noch vor sich haben. Ich drücke euch die daumen. Ich bin heute kurz nach Mitternacht Tante geworden
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #6666
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Whitie, wie schön
    Herzlichen Glückwunsch!

    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    GreenTea, wieso durftest Du nicht baden, wegen des Kreislaufs? Ich hab nie nachgefragt, ich bade mittlerweile so alle 2-3 Tage, weil es mir gut tut. Ob ich darf, weiß ich gar nicht... Aber mir gehts danach echt besser.
    In meiner Klinik gibts 3 Geburtswannen, ich denke, ich werde da auch reingehen wollen. Wenn es doch nicht so gut sein sollte, geh ich halt wieder raus.
    Bekommt man da was zu Essen während der Geburt? Wow, das wusste ich nicht. Hab mir schon Gedanken gemacht, was ist, wenn ich Hunger bekomme. Oder Durst. Kriegt man da Wasser? Doofe Frage, aber ich weiß es nicht...
    Wenn dir das baden gut tut, darfst du natürlich baden. Aber lieber nur, wenn jemand mit in der Wohnung ist, falls du nicht mehr rauskommst oder sonstwie Hilfe brauchst.

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab sie ja über Tropf bekommen (gibt ja auch Zäpfchen glaub ich) und sie haben diese "Spitzen" der Wehen besänftigt. Aber erst nach der Hälfte der Zeit hab ich was gekriegt. Drei Stunden später war er dann da. Viel länger hätte ich das aber auch ohne weitere Schmerzmittel oder PDA aber irgendwann nicht mehr ausgehalten. Meine Wehen kamen dann auch minütlich (Wehenschleuniger) und da es fast nur Presswehen waren, war ich kurz davor, noch was stärkeres zu verlangen...

    Es war tatsächlich so, wie die Hebamme es im Vorbereitungskurs sagte: Man muss mehrmals fragen, bis man was bekommt. Beim ersten Mal wird man noch lange nicht ernstgenommen, da muss man ein paarmal fragen. Ich hab dann beim x-ten mal gesagt "So, das ist jetzt wirklich mein voller Ernst, ich brauch jetzt was, und zwar SOFORT" dann kam sie endlich mit dem Buscopan.
    Das hat nicht (nur ) mit Ernst nehmen was zu tun, sondern auch mit der Eröffnung vom Muttermund.
    Ich meine es sind wenigstens 3 cm, bevor sie einem zB eine PDA geben, weil sonst der Geburtsverlauf unterbrochen werden kann, wenn man es zu früh gibt.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #6667
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    herzlichen glückwunsch whitie, an dich und deine schwester! und wie erhofft, ist es der montag geworden!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #6668
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meiner Muttermund war schon 3 cm auf, als ich in die Klinik kam, und dann ging das ganz schnell weiter. Also bei mir hatte es damit nichts zu tun.
    Ich kann auch echt die Akupuntur für die Öffnung des Muttermundes empfehlen, ich bin davon überzeugt, das das viel beigetragen hat.

  9. #6669
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Meiner Muttermund war schon 3 cm auf, als ich in die Klinik kam, und dann ging das ganz schnell weiter. Also bei mir hatte es damit nichts zu tun.
    Ich kann auch echt die Akupuntur für die Öffnung des Muttermundes empfehlen, ich bin davon überzeugt, das das viel beigetragen hat.
    Das hat bei meiner Schwester leider nichts gebracht. Danach wurde mit Tabletten eingeleitet. Sonntag morgen war er dann bei 3cm und am Abend erst bei 5.
    Ich denke probieren kann man es trotzdem.

    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    herzlichen glückwunsch whitie, an dich und deine schwester! und wie erhofft, ist es der montag geworden!
    Ja aber es waren nur 2 minuten Montag
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #6670
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    An alle die es noch vor sich haben. Ich drücke euch die daumen. Ich bin heute kurz nach Mitternacht Tante geworden
    Herzlichen Glückwunsch dir und deiner Schwester! Jetzt kannst du ja deine Geschenke abgeben.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •