Seite 670 von 997 ErsteErste ... 170 570 620 660 668 669 670 671 672 680 720 770 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,691 bis 6,700 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6691
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt das daher, dass man unbewusst denkt, dass von einem selbst etwas bleibt und dann noch da ist, man etwas weitergegeben hat, wenn man selbst nicht mehr da ist.
    Oder vielleicht auch, weil man für sich auch eines der wichtigsten Dinge in seinen Leben "erledigt" hat.
    Schwierig, das logisch zu erklären...
    So in etwa fühlt sich das bei mir an, ja.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #6692
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich reagiere total emotional, wenn ich schreckliche Dinge bei Kindern höre oder sehe. Da bricht es mir das herz. Ganz schlimm fand ich, als mir die Hebamme erzählte, das ein Neugeborenes Krätze bekommen hat, weil es auf der abgewetzten Couch sowohl gewickelt wurde und auch da schlafen musste und wegen so nem Scheiß dauernd im KH war...
    Ich kann auch keine Nachrichten gucken derzeit.
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ach Amber, ich hab nie mehr so viel und so oft geweint, wie in der Zeit, als die Kleine auf der Intensivstation war. Die abrupt beendete Schwangerschaft, die Sorgen, die Hormone, auch das Glück, weil es wie bei dir stetig bergauf ging. Und danach war es auch nie wieder so wie vorher, ich bin seitdem sehr nah am Wasser gebaut, feuchte Augen bei jedem Pups, ob Freude, oder wenn ich irgendwas trauriges lese oder sehe, früher musste wirklich viel passieren, dass ich mal weinen muss. Aber das bestätigen mir viele Mütter, sei´s drum.
    Mir gehts genauso. Ich gucke auch so gut wie keine Nachrichten mehr, schon lange nicht mehr.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #6693
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich habe auch damals nach der geburt aufgehört nachrichten oder Tatort zu schauen, von anderen "horror"-filmen oder -serien ganz zu schweigen. aber die augen verschließen kann man ja auch nicht vor der welt und ich möchte es auch nicht missen, filme wie z.b. Precious gesehen zu haben, auch wenn ich danach wirklich sehr mitgenommen war und zehn minuten bitterlich geweint habe.

    außerdem mache ich mir da manchmal drüber gedanken, wenn ich mich erinnere, dass wir früher auch schon als kleine kinder tagesschau mit angeschaut haben. meine eltern haben uns auch sehr viel erklärt, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich da sehr verstörende bilder gesehen hätte, auch später nicht, als ich älter war. mir ist klar, dass auch früher schlimme dinge auf der welt passiert sind, aber die mediale berichterstattung ist doch eine ganz andere mittlerweile.

    wenn ich mir jetzt vorstelle, unser sohn würde (oder wird?) in ein paar jahren bilder von massen-erschießungen in Irak oder aufgehängte, ************e mädchen in Indien sehen, dann wird mir ganz anders.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #6694
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das ist doch gar nicht gesagt, Curly (und alle anderen, die erst spät ihre Kinder bekommen haben). Mene Mama war 38, als ich zur Welt kam, als sie starb, war ich 41. Da kann man wirklich nicht mehr von "relativ jung" sprechen.

    Und bedenkt bitte, dass die Lebenserwartung immer höher wird. Ihr habt also sicher noch viele schöne Jahre mit euren Kindern vor euch.

    Und es ist übrigens immer schlimm, wenn Eltern sterben, egal wie alt man ist.

    Macht euch keinen Kopf darüber, sondern genießt die Zeit, die ihr mit euren Kindern erleben könnt.
    Zustimm! Meine Ma war ich 41 als sie mich bekam uns sie ist noch immer fit wie ein Turnschuh (naja fast )
    Papa ebenfalls. Ich bin jetzt 40 und schwanger. Und sie nehmen fleißig Anteil an meiner Schwangerschaft und ich hoffe, das sie ihr kleinstes Enkelkind auch noch lange genießen können.

    Junge Eltern sind kein Garant dafür das man sie lange um sich hat. Im Freundeskreis habe ich genug anderes erlebt. Ich beneide lediglich die Leute, die bis ins Erwachsenenalter hinein noch ihre Großeltern haben.

  5. #6695
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Zustimm! Meine Ma war ich 41 als sie mich bekam uns sie ist noch immer fit wie ein Turnschuh (naja fast )
    Papa ebenfalls. Ich bin jetzt 40 und schwanger. Und sie nehmen fleißig Anteil an meiner Schwangerschaft und ich hoffe, das sie ihr kleinstes Enkelkind auch noch lange genießen können.

    Junge Eltern sind kein Garant dafür das man sie lange um sich hat. Im Freundeskreis habe ich genug anderes erlebt. Ich beneide lediglich die Leute, die bis ins Erwachsenenalter hinein noch ihre Großeltern haben.
    Großeltern zu haben ist auch wirklich schön. Ich hatte bis vor einem Jahr sogar noch eine Uroma. Ich erinnere mich immerwieder gern wie ich damals mit meiner Uroma und meinem Meerschwein übers Wochenende zu ihr gefahren bin.
    Jetzt würde ich wohl mit meiner Oma und meinen 4 Meerschweinen fahren
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #6696
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ihr habt ja Recht, es gibt für nichts eine Garantie und ich freu mich, dass meine Eltern, 76 und 81 noch fit genug sind, sich an ihrem jüngsten Enkelchen zu erfreuen.

    Und Charlotte, warum hast du mich an den Film Precious erinnert, haben nicht wir beide damals den Film "zusammen" gekuckt und danach ohne Ende geheult?

  7. #6697
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    mh, nein, ich glaube, du verwechselst mich. als ich das hier im film-thread gepostet hatte, hat dee geschrieben, dass sie ihn eigentlich auch schauen wollte.

    es war auf jeden fall sehr eindrücklich für mich. keine ahnung warum, weil ich weiß, dass meinem kind so etwas nicht passiert, aber ich habe für all die kinder geweint, die sowas schreckliches erleben müssen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #6698
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich reagiere total emotional, wenn ich schreckliche Dinge bei Kindern höre oder sehe. Da bricht es mir das herz. Ganz schlimm fand ich, als mir die Hebamme erzählte, das ein Neugeborenes Krätze bekommen hat, weil es auf der abgewetzten Couch sowohl gewickelt wurde und auch da schlafen musste und wegen so nem Scheiß dauernd im KH war...
    Ich kann auch keine Nachrichten gucken derzeit.
    seit mein Sohn auf der Welt ist gehts mir genau so wie euch allen...ganz besonders wenns um Kinder geht. Ich heule sofort los- völlig peinlich auch im Büro, wenn jemand eine traurige Geschichte erzählt. Thriller und Krimis kann ich nicht mehr anschauen oder lesen, das ist mir zu stressig. Dachte eigentlich dass das besser wird nach dem Wochenbett, aber mein Sohn ist jetzt schon 20 Monate und es ist immer noch so...

  9. #6699
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    hier dauert das wochenbett diesbzeüglich schon 3,5 jahre, mulle!

    ...aber ich verteidige auch immer noch verschusseltes mit stilldemenz!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #6700
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    hier dauert das wochenbett diesbzeüglich schon 3,5 jahre, mulle!

    ...aber ich verteidige auch immer noch verschusseltes mit stilldemenz!
    ...bald passt es ja wieder

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •