Seite 680 von 997 ErsteErste ... 180 580 630 670 678 679 680 681 682 690 730 780 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,791 bis 6,800 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6791
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    alles liebe für euch beide, Planta und suka!

    oh mann, wie aufregend, Planta, mit so einer vorankündigung zu starten. ich bin ja geburtstechnisch quasi wie die jungfrau zum kinde gekommen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #6792
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Das mit dem Gewitter wusste ich gar nicht, das wäre schön, wenns doch schnell geht jetzt.

    Suka, das hab ich auch gehofft. Vor drei Tagen hatte ich das erste Mal überhaupt Wehen, ich wusste bis dahin gar nicht, wie die sich anfühlen. Bauch bzw. Baby hat sich gesenkt, ohne dass ich was gemerkt hatte...
    Es drückt, zieht und krampft gerade schon wieder ziemlich, aber das sind keine richtigen Wehen, nur Vorwehen. Ansonsten gehts mir aber überraschend gut, im Gegensatz zur ganzen Schwangerschaft, wo ich ständig irgendwas hatte... Sogar das Wasser ist aus meinen Beinen raus.
    Ein klein wenig erstaunt war ich vorhin, als die Hebamme gesagt hat, dass es vier (!) Tage dauert, bis es losgeht, wenn sie die Geburt einleiten müssen. Hoffe, dass das nicht nötig ist bei mir.

  3. #6793
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    oh mann, wie aufregend, Planta, mit so einer vorankündigung zu starten. ich bin ja geburtstechnisch quasi wie die jungfrau zum kinde gekommen.
    Echt? Wie war das denn bei Dir, Charlotte? So ganz unvorbereitet und plötzlich?

  4. #6794
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    jep, hatte ich hier auch schon mal geschrieben. war 24h zur überwachung im krankenhaus wegen verdacht auf schwangerschaftsvergiftung und dachte mir, "wenn du jetzt ganz viel trinkst und alles rausgespült wird, dann gehst du morgen wieder heim, packst deine kliniktasche und gehst in zwei wochen zur geburt wieder hin".

    während der 24h habe ich irgendwann bauchweh bekommen, ctg – keine wehen. wieder aufs zimmer, immer noch bauchweh in regelmäßigen abständen, ctg – "ja, könnten wehen sein, nein, sie müssen ihre beleghebamme und ihren mann nicht anrufen, das dauert noch stunden/tage." ich trotzdem meinen mann angerufen, bis der kam, war ich mir seeeeehr sicher, dass das wehen sind (aua!), in den kreissaal, ctg, irgendwann bin ich dann mal "lauter" geworden, hebamme kommt rein, schaut nach dem muttermund, guckt mich entsetzt an "ihr muttermund ist schon ganz auf, wenn wir nicht sofort ihre beleghebamme anrufen, kommt die zu spät!". meine hebamme kam eine halbe stunde später und noch mal eine dreiviertel stunde später war unser sohn da.

    jedesmal wenn ich jetzt bei meiner frauenärztin bin, sagt sie mir, dass ich ja sofort bei jedem ziepen um den geburtstermin rum ins kh gehen muss. ... wahrscheinlich liege ich dieses mal zur ausgleichenden gerechtigkeit drei tage lang in den wehen mit einleitung und pipapo!

    toitoitoi für dich!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #6795
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    meine ctg-ausschläge waren wohl total schwach und vielleicht habe ich auch eine relativ hohe schmerztoleranz. mein mann hatte beim kontroll-ctg am abend davor (geburt war am nächsten tag mittags) das ctg aus dem nachbar-kreissaal gesehen, wo in dem moment eine geburt stattfand und meinte im nachhinein: ich hab nur gedacht, wenn das bei dir so aussehen muss wie bei der frau gestern abend, dann sitzen wir noch am sanktnimmerleins-tag hier!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #6796
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ein klein wenig erstaunt war ich vorhin, als die Hebamme gesagt hat, dass es vier (!) Tage dauert, bis es losgeht, wenn sie die Geburt einleiten müssen. Hoffe, dass das nicht nötig ist bei mir.
    Bei mir waren es ziemlich genau 24 Stunden. Und ich hatte einen nur minimals geöffneten MuMu zu Beginn! War eigentlich noch gar nicht recht geburtsreif!

  7. #6797
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Uiii, Charlotte, aber irgendwie hast Du da ja richtig Glück gehabt, dass es ohne viel Tamtam vorher und Warten so schnell ging - ich traue dem CTG irgendwie auch nicht so richtig... Und es ist sooo unterschiedlich von Frau zu Frau, dass man wirklich nichts voraussagen kann. Und sogar die Hebammen überrascht werden.

    Danke Dir! Ich bin zuversichtlich.

  8. #6798
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,910
    Liebe Planta, mich haben sie nach Hause geschickt beim ersten Kind (in der 42. Woche), weil es null Geburtsanzeichen gab, und wenige Stunden später ging es los. Als die erste Wehe kam, habe ich zu meinem Mann gesagt: oh gott, was ist das denn? und er meinte: ja was glaubst du, was das ist?
    Soll heißen: Es ist alles möglich. Genieß die letzten Stunden mit deinem Ungeborenen, du wirst sie in Erinnerung behalten und die Kids hören später immer gerne, wie er denn so war, der Countdown vor dem Finale.
    Choose your battles wisely

  9. #6799
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Paulinka, mein "Problem" ist, dass ich jetzt total unsicher bin, wann es denn nun losgeht. Ich hab schon zeitweise alle 7 Minuten krampfartige, menstruationsschmerzähnliche Schmerzen, auch gestern Abend schon.
    Aber am Muttermund hat sich nix getan. Und niemand kann ja sagen: "SO fühlen sich ECHTE Wehen an!" Ist ja bei jeder Frau anders.
    Meine Mutter wollte gestern Abend, dass ich ins KH fahre, aber ich hatte nicht das Gefühl, ich MUSS JETZT LOS! Hmmm... Vielleicht ist es ja so, dass man es dann weiß, wenn es soweit ist...

  10. #6800
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,910
    Anzeige
    Bist du mit deiner Hebamme in Kontakt? Vielleicht kann sie mal vorbeikommen und dir bisschen Beistand leisten oder zumindest dich in einem Telefonat etwas unterstützen.

    Ich hatte das Problem nicht, weil bei mir beide Geburten hammermäßig von jetzt auf gleich einsetzten und dann sehr schnell über die Bühne gingen. Ich bin sicher, wenn echte Wehen kommen, dann erkennst du sie. Die sind dann (leider) nicht mehr wie Menstruationsschmerzen, und solange die Blase intakt ist, droht auch keine Gefahr, kannst du also in Ruhe abwarten. Auch wenns schwerfällt .
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •