Seite 686 von 997 ErsteErste ... 186 586 636 676 684 685 686 687 688 696 736 786 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,851 bis 6,860 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6851
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Gestern, nach der Geburt war er nur am Schlafen und schon bissl trinkfaul. Aber das ist ja normal. Heute ist es schon anders, eben hatte er Hunger und es hat gleich geklappt. Jetzt schläft der Schnucki wieder. So schön ist das, ihn nur anzusehen!

  2. #6852
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    mh, ich bin eigentlich nicht geweckt worden zum stillen, obwohl unser sohn ja so leicht war. frag die hebammen mal, wenn es dich so stört. häufiges anlegen am anfang ist aber nicht nur für ihn wichtig, sondern auch für dich, dass überhaupt der milcheinschuss initiiert wird. und ansonsten bist du da bald raus, denk daran!

    und weinen ist ganz normal, vor glück, vor melancholie, vor überforderung, vor müdigkeit, vor ganzem leben, vor rührung, vor überwältigung! fühl dich umarmt!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #6853
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Alles, alles Liebe für die kleine Familie liebe Planta! Der Name ist toll. Eine wunderbare Kennenlernzeit! Glg

  4. #6854
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,437
    @Charlotte. bei uns war es egal, ob untergewichtig oder normal, wir mussten alle 3!! stunden anlegen. wenn man da nicht verrückt wird. und einmal musste ich mich entschuldigen, weil mein wecker um 3 Uhr nicht losgegangen ist , und ich nicht gestillt habe. meine tochter hat immer geschlafen, und ich musste sie ständig rausreißen nur damit sie trinkt. als ich zu hause war, hat sie sich eh gemeldet, wenn sie durst hatte.

    ich bekam so und so keine milch, musste also auch noch abpumpen wie verrückt. und fürs zufüttern musste ich doch glatt 1x betteln gehen. ich wollte noch milch, weil sie hunger hatte, die schwester, nein das kann doch n icht sein, dass sie noch hunger hat. ich soll noch warten. im Endeffekt war ich dann doch im recht (nach dem das kind nur geschrien hat) und durfte netterweise noch pre milch bekommen.

  5. #6855
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Oje diese Stillerei im KH ist manchmal echt
    Wie war das noch mit dem nach Bedarf anlegen?

    Das Weinen ist auch normal, lass es raus Es ist ja alles eine große Veränderung, nicht nur hormonell. Und der Milcheinschuss ist auch nix für Weicheier
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #6856
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Genau, nach Bedarf anlegen. Und da der kleine Mann ja nicht trinkfaul ist, würde ich das auch so handhaben.

    Oh jaaaaa der Milcheinschuss Ich wachte morgens auf, hatte Hupen wir Dolly Buster und mein ganzes Bett war klatschnass

  7. #6857
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Die Schwestern im KH sagten mir auch, dass ich den Kleinen mind. alle 3 Stunden stillen muss, bis die Stillberaterin gekommen ist und ziemlich schroff erklärte, dass ich nach Bedarf stillen soll und die Schwestern sich bei mir nicht mehr einmischen sollen. Der Kleine musste noch stationär bleiben und wurde mit 7 Tagen operiert, deshalb war die Stillberaterin oft bei mir. Nachher haben mich die Schwestern in Ruhe gelassen.

  8. #6858
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    oha, serendipity, das klingt ja bei dir wie in einem lehrbuch aus den 30er jahren! wie kann denn so eine diskrepanz entstehen, zwischen freien hebammen und angestellten schwestern oder hebammen?
    ... noch ein grund mehr, sich für den erhalt des hebammen-berufes einzusetzen.
    und definitiv gehe ich diesmal dann wieder in das krankenhaus, in dem unser sohn auf die welt kam. wenn hier so viele so horrorgeschichten erzählen, will ich kein risiko eingehen.

  9. #6859
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,563
    Hat jemand eigentlich mal was von Amber gehört? Wie es ihr und ihrer Kleinen wohl geht?

  10. #6860
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,437
    Anzeige
    hi, in den 7 tagen aufenthalt, da könnte ich geschichten erzählen

    zb - der bub der zimmerkollegin hatte koliken und dementsprechend geschrien. als sie um hilfe gebeten hat, hat man sie abgewiesen. das war eine frechheit. daraufhin meinte sie kleinlaut zu mir, ob sie ihm den schnuller den sie mitgebracht hat (der aber in krankenhäusern nicht gerne gesehen wird) geben soll. ich habe ihr dazu geraten und zack war ruhe. zeitig in der früh las sie meiner zimmerkollegin die leviten, warum das kind einen schnuller hat. daraufhin hat es ihr gereicht und ihre meinung kundgetan. dann meinte die schwester- ja sie hat eh recht, wenn sie den schnuller geben will, dann soll sie doch. lol wie krank ist das?

    ich war damals so verzweifelt, ich bekam besuch, wollte also vorher abpumpen. die schwester meinte ich soll doch lieber stillen. also bin ich folgendermaßen vorgegangen. eine pumpe auf der einen seite der brust, das kind auf der anderen seite angelegt. ich geflucht.

    da hat mein mann dann gesagt, jetzt reichts. zufällig kam die stillschwester (eine normale) vorbei und als er ihr das erzählte, musste sie schmunzeln, und dass das zu weit geht. daraufhin gab es die planänderung. die nachtschwester wusste die geschichte auch gleich , ich war sicher die lachnummer auf der station
    Geändert von serendipiti (07.07.14 um 18:13:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •