Seite 694 von 997 ErsteErste ... 194 594 644 684 692 693 694 695 696 704 744 794 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,931 bis 6,940 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6931
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich kann nicht mitreden, weil bei uns in unserem großen Betrieb es mir schurzpiep war, wie meine Chefin reagiert.
    Aber Deinen Mutterpass musst du nicht zeigen, Du bekommst vom Frauenarzt eine Bescheinigung für den AG.

  2. #6932
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Apropos AG:
    Muß ich den Arbeitgeber von einer neuen Schwangerschaft zeitnah informieren, wenn ich noch in Elternzeit bin? Oder reicht das auch noch nach der Geburt?

  3. #6933
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht mitreden, weil bei uns in unserem großen Betrieb es mir schurzpiep war, wie meine Chefin reagiert.
    Aber Deinen Mutterpass musst du nicht zeigen, Du bekommst vom Frauenarzt eine Bescheinigung für den AG.
    Bei uns ist es so, dass aus dem Mutterpass die Seite mit dem voraussichtlichen Entbindungstermin kopiert und dann in der Personalabteilung abgegeben wird. Eigentlich nicht richtig, ich weiß.

    Würde mich nicht wundern, wenn bei mir jetzt erstmalig noch ein ärztliches Attest zum Beweis angefordert wird

    Ich werde dann berichten, wie er reagiert hat

  4. #6934
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Meialex, dein Chef ist ein Depp und mach dir bloß keine Gedanken über ihn.
    Ich habe mit meinem "Outing" damals so bis zur 10.? 12.? Schwangerschaftswoche gewartet, eben aus Angst, die Pferde scheu zu machen und dann wird es doch nix. So im nachhinein, ich hätte es sofort machen sollen, schon allein aus Sicherheitsgründen, weil ich halt doch einen etwas risikoreicheren Beruf habe, mir hatte eine Seniorin doch glatt in den (kaum sichtbaren) Bauch geboxt .
    Und wie meine Chefs reagiert hatten? Sie sind mir um den Hals gefallen und haben mir gratuliert, ich war ganz schön erleichtert, weil ich doch erst seit einem halben Jahr da angestellt war, aber sie waren super und haben sich aufrichtig für mich gefreut.
    Und so wie Green Tea es gesagt hat, du bekommst eine Bescheinigung vom Frauenarzt. Hat damals 5,- gekostet, musste ich beim Gyn direkt bezahlen und bekam sie vom AG wieder zurück. In bar
    Geändert von CurlyGirlie (16.07.14 um 23:48:02 Uhr)

  5. #6935
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    huch, das ist ja ein seltsamer chef. hast du ihn mal gefragt, ob er denn noch zeugungsfähig ist in seinem alter, vielleicht spart er sich dann die dummen sprüche von "alten frauen"!

    meine beiden chefs haben sich bei meinem geständnis entsetzt angeschaut und gesagt: "komm, wir gehen ans büdchen und besaufen uns!" ich war deren persönliche assistentin und zumindest der eine konnte sich quasi ohne mich nicht alleine die schuhe zubinden. meine schwangerschaft kam aber alles andere als überraschend, mein mann ist ja mein arbeitskollege gewesen, unsere beziehung war ein offenes buch.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #6936
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Charlotte

  7. #6937
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Apropos AG:
    Muß ich den Arbeitgeber von einer neuen Schwangerschaft zeitnah informieren, wenn ich noch in Elternzeit bin? Oder reicht das auch noch nach der Geburt?
    Ich weiß nicht, wie es gesetzlich fest gelegt ist, aber alle die ich kenne, die in der Elternzeit noch mal schwanger geworden sind, haben es eigentlich zeitnah bekannt gegeben.

  8. #6938
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich hatte mich die erste helfte der Schwangerschaft umschwanger gefühlt. Ich habe einfach gar nichts gemerkt. Vom Kopf her war mir zwar klar, dass ich schwanger bin, dank Ultraschall usw, doch irgendwie konnte ich das nicht glauben. Erst als der Bauch immer größer würde habe ich es glauben können.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #6939
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,521
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen

    Ich habe eine Frage an die älteren Schwangeren/Mütter: Wie haben denn eure Chefs reagiert, als ihr von der Schwangerschaft berichtet habt?
    Mein Chef bezeichnet ja Frauen über 30 als "ältere Frauen" und geht eigentlich ab 30+ nicht mehr davon aus, dass da noch was in Sachen Nachwuchs kommt
    Da er zurzeit noch im Urlaub ist, konnte ich ihn noch nicht informieren. Ich gehe echt davon aus, dass er meinem Mutterpass sehen will, da er es mir sonst nicht glauben wird
    Mein Chef hat wider Erwarten erstaunlich locker und nett reagiert. Eigentlich ist er ein ein totaler Trampel, von dem ich dämliche Sprüche erwartet hatte. Meiner schwangeren Kollegin hat er beispielsweise damals die seltsamsten Fragen gestellt (ist das Kind von deinem Freund?, Willst du es behalten?,....)
    War auf das Schlimmte gefasst und dann wie vom Donner gerührt als er total kollegial und unterstützend reagierte und sich bis jetzt auch so verhält. War felsenfest überzeugt das eine Anspielung auf mein Alter kommt aber die blieb aus. Vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten .... Spruch überlegen und kontern (Charlottes Beispiel war ja schon super )

  10. #6940
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,521
    Anzeige
    Ich habe übrigens auch bis zur 13 SSW gewartet bevor ich mich beim Chef und in der Firma geoutet habe. Obwohl unsere Reinigungsfrau sich im Büro schon verplappert hat, die hatte es mir nämlich schon in der 10 Woche angesehen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •