Seite 70 von 997 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 120 170 570 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #691
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,992
    Anzeige
    Wie gehts den Schwangeren denn so?
    Hoffentlich alles gut bei euch?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #692
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich brauch mal Erfahrungswerte... Ich bin jetzt 27. SSW und seit einigen Tagen habe ich Schmerzen in meiner linken Pobacke, die sich auch ein bißchen den Rücken hochziehen. Das fühlt sich an, als wär ich gestürzt und hätte mich auf den Allerwertesten gesetzt. Bin ich aber nicht.

    Jetzt habe ich das gestern meiner Schwägerin erzählt und sie erzählte, dass sie Schmerzen am Steiß gehabt hätte und ihr Arzt hat damals vorzeitige Wehen diagnostiziert

    Habt ihr da Erfahrungen? Kann das sein? Ich bin verunsichert. Und natürlich rufe ich gleich morgen meinen Gyn an und werde da hinfahren, nur bis dahin....
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #693
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ich kenne das als Ischiasschmerzen bei mir und auch bei etlichen anderen Frauen in der Schwangerschaft. Hast du keine Hebamme, die kurz vorbeikommen kann und schauen? Mach erstmal keine Panik, manche Ärzte halten Übungswehen schon für vorzeitige Wehen, und Übungswehen sind normal und nötig. Sie dürfen halt nicht muttermundwirksam sein.
    Geändert von mcabby (26.12.10 um 08:54:55 Uhr)

  4. #694
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Es kann wirklich sein, daß das von der LWS herrührt, oder vom Becken - da lockert sich ja grad alles und die Nerven dort werden dann auch tangiert.
    Für Wehen wäre ja typisch, wenn der Schmerz periodisch auftritt, kein Dauerschmerz?

  5. #695
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich würde jetzt auch auf Ischias tippen. Aber vorsichtshalber abklären lassen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #696
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    kein Dauerschmerz?
    Doch, definitiv ein Dauerschmerz! Ach ja, der Ischias... Kenn ich von meiner ersten Schwangerschaft noch, aber das war glaub ich irgendwie anders...
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #697
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    ich hatte ganz schlimme Ischiasschmerzen, auch so in der Zeit und oft auch nur ein paar Tage lang, dan ging es ne Zeitlang wieder. Bin oft zur Arbeit gehumpelt, das war ein stechender Schmerz auf der linken Poseite. Zog aber eher Richtung Oberschenkel.

    Das war lästig, aber hatte bei mir nichts mit Wehen zu tun. Ging dann auch vorbei, ich denke mal, der Kleine ist dann am Nerv vorbeigewachsen und hat nicht mehr draufgedrückt.

    Wehen habe ich dann tatsächlich im unteren Rücken gespürt, das war aber anders, nicht stechend, sondern mehr ein intensives Ziehen, aber das spürt ja jede Frau anders. Außerdem waren das periodische Schmerzen, die nur ein paar Minuten anhielten.

    Am besten, du versuchst dich richtig gut zu schonen, bis du dann beim Arzt nachfragen kannst. Leg dich am besten so viel wie möglich hin. Wenn du ganz unsicher bist, kannst du doch vielleicht trotz Feiertag auch in eine Klinik fahren.

    Geändert von Shermaine (26.12.10 um 11:41:59 Uhr)

  8. #698
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Wenn du ganz unsicher bist, kannst du doch vielleicht trotz Feiertag auch in eine Klinik fahren.

    Das hätte ich ggf. auch so gemacht.

  9. #699
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Ich hatte diese Schmerzen auch und zwar in beiden Pobacken. Es fühlte sich an, als hätte mir jemand einen Pfeil in den Allerwertesten geschossen. Am schlimmsten war es am Morgen, wenn ich aufgestanden bin.
    Es geht auch wieder vorbei, bei mir waren es keine frühzeitigen Wehen. Ich würde auch erstmal Ruhe bewahren.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #700
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Meinen Ischias (konnte mich nicht mehr vorwärts bewegen) hat der Physiotherapeut mit einer Bewegung in den Griff bekommen und mir ein Korsett aus Kinesiotape angelegt. Danach war ich für den Rest der Schwangerschaft beschwerdefrei. Aber "mein" Physiotherapeut hat schon so manches Wunder vollbracht

    Gute Besserung an alle geplagten

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •