Seite 706 von 997 ErsteErste ... 206 606 656 696 704 705 706 707 708 716 756 806 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,051 bis 7,060 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #7051
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    hui, meialex! wann hast du termin? unser sohn sollte auch mit meinem geburtstag kommen, hat sich ja aber ein glück zwei wochen früher auf den weg gemacht.

    in meiner familie haben ausnahmslos alle im winter geburtstag, bei uns gab es nie rauschende garten-geburtstagsparties. und meine kinder haben das anscheinend verinnerlicht. der mann meiner schwester und die beiden kinder haben auch beide im Januar. nur mein mann, der ausreisser, hat im April.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #7052
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Termin hab ich um den 23.01. herum
    Mal schauen, ich fänd's schön, wenn wir dann alle im Januar Geburtstag hätten (ok, für die Geburtstagsfeier ist der Sommer immer schöner, aber irgendwann war's mir dann auch sowas von egal, wann unser Kind kommt )

  3. #7053
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Hier bei uns schlägt Junior daneben, mein Mann und ich haben im Dezember Geburtstag, unsere Tochter im Februar. Ja, und Sohnemann ist im Juni zur Welt gekommen

  4. #7054
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,005
    Gesa, vielleicht kannst du ja mal mit deiner/m FA reden, ob du ein teilweises Beschäftigungsverbot bekommen kannst?
    Ich hab in der ersten Schwangerschaft ab dem 6. Monat nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten dürfen, wegen Stress. Da hat meine FA nicht lange gefackelt.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #7055
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich muss hier mal zum Thema Haarefärben (in meinen Fall blondierte Strähnchen) nachhorchen... Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander und ich habe beim letzten Gyn Termin auch vergessen zu fragen..

    Habt ihr es gemacht? Ich würde gerne 1x in der Schwangerschaft (so zur Halbzeit hin, evtl. etwas früher) meine blonden Strähnchen etwas auffrischen lassen. Ich würde beim Friseur sofort sagen, dass ich schwanger bin und wirklich nur das "Nötigste" machen lassen.
    Machen oder lieber lassen?

  6. #7056
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,005
    Also, Strähnchen kann man schon machen lassen, weil da wenig Farbe auf die Kopfhaut kommt. Und nur über die Kopfhaut können überhaupt Chemikalien in den Körper gelangen. Mein Wissenstand ist, dass nach den ersten 12 Wochen das Färben als einigermaßen unbedenklich gilt.
    Ich habs trotzdem nicht gern gemacht (in der 1. Schw.schaft nur einmal im 7. Monat wegen meiner Hochzeit); jetzt benutze ich ab & zu so ein Blondspray zum föhnen.
    Frage doch im Zweifelsfall deinen FA nochmal dazu.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #7057
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,542
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Ich muss hier mal zum Thema Haarefärben (in meinen Fall blondierte Strähnchen) nachhorchen... Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander und ich habe beim letzten Gyn Termin auch vergessen zu fragen..

    Habt ihr es gemacht? Ich würde gerne 1x in der Schwangerschaft (so zur Halbzeit hin, evtl. etwas früher) meine blonden Strähnchen etwas auffrischen lassen. Ich würde beim Friseur sofort sagen, dass ich schwanger bin und wirklich nur das "Nötigste" machen lassen.
    Machen oder lieber lassen?
    Ich hab strähnen lassen, habe nur die ersten 12 Wochen abgewartet.

  8. #7058
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Bin dann müde, gereizt, angespannt und will eigentlich nur meine Ruhe haben.
    Wenn mein Freund dann zuviel von mir will oder erwartet werde ich richtig fuchsteufelwild. Fühle mich einfach total schnell überfordert und dann ist selbst eine Fahrt in den Supermarkt zuviel
    Kam das erst jetzt bei Dir? Darunter leide ich nämlich wirklich sehr, die Hormone spielen mir zur Zeit echt einen Streich! Bin eine tickende Zeitbombe und meist bekommt mein Freund alles ab, kann gerade einfach nichts richtig machen... und ich habe danach immer ein schlechtes Gewissen, weiß aber nicht, wie ich das abstellen soll! Bin einfach wahnsinnig zickig, launisch und unausgeglichen! Oh je... dauert wohl noch ne Weile, danach wird es hoffentlich wieder anders und besser!

    Vielleicht kann mich ja jemand aufmuntern!

  9. #7059
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Ich muss hier mal zum Thema Haarefärben (in meinen Fall blondierte Strähnchen) nachhorchen... Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander und ich habe beim letzten Gyn Termin auch vergessen zu fragen..

    Habt ihr es gemacht? Ich würde gerne 1x in der Schwangerschaft (so zur Halbzeit hin, evtl. etwas früher) meine blonden Strähnchen etwas auffrischen lassen. Ich würde beim Friseur sofort sagen, dass ich schwanger bin und wirklich nur das "Nötigste" machen lassen.
    Machen oder lieber lassen?
    Hier scheiden sich ja wirklich die Geister und selbst meine Freundin, die immer sehr alternativ und öko ist, sieht das nicht ganz so eng! Anfangs dachte ich noch, ja klar färbe ich weiterhin, als ich dann bei meiner Friseurin war, kam dann die große Verunsicherung! Da ich aber eh rot färbe, habe ich die hier sehr gelobte Khadi Pflanzenfarbe (nach einem grünstichigen Experiment aus dem Bioladen! ) ausprobiert und bin begeistert. Überfärbt super den Ansatz und zur Überbrückung bis nach der Schwangerschaft und dem Stillen sollte es passen. Ist natürlich keine Option für blond gefärbte Haare!

  10. #7060
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,005
    Anzeige
    Huhu
    Na, wie gehts euch?

    Hatte heute wieder FA Termin, alles sieht gut aus. Diesmal war auch schon der Kopf richtig im Becken, dh das einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht (war beim ersten Kind ja nicht so, KS weil keine Wehen, keine Senkwehen, nie Bezug vom Kopf zum Becken).

    Komischerweise macht mich das etwas nervös Konnte mir beim ersten Kind nie vorstellen, einen KS zu bekommen. Und nun ist es gerade umgekehrt. Fühle mich trotz GVBKurs auch irgendwie nicht wirklich vorbereitet
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •