Seite 709 von 997 ErsteErste ... 209 609 659 699 707 708 709 710 711 719 759 809 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,081 bis 7,090 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #7081
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich werde einen klassischen "Wunschkaiserschnitt" haben.
    Und möchte bitten, hier keine Diskussionen über Für & Wider zu starten denn dies ist eine höchst persönliche Entscheidung, die für mich eigentlich schon immer irgendwie feststand.
    Ich hatte ja auch einen Wunschkaiserschnitt geplant, ich wollte (eigentlich) auch nie was anderes. Er kam dann aber einen Tag vor dem geplanten Termin.

  2. #7082
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    bekommen wir eigentlich alle mädchen? ich bin ja mal auf die namen gespannt und habe mich schon gefragt, ob es vielleicht dopplungen geben wird.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #7083
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,890
    Gesa, mein KH hat auch den Wunsch-KS angeboten. Es wurde zwar nicht offen so genannt, ergab sich aber aus der Broschüre. Bevor ich aber dazu kam, da mal rumdrucksend bei meiner Ärztin nachzufragen, hatte sich das Thema erledigt und wie ich schon schrieb, war ich deswegen nicht unglücklich. Ich finde es übrigens sehr gut, daß du offen dazu stehst. Als ich schwanger war, habe ich von meiner KK auch so einige Broschüren bekommen, u. a. eine die natürliche Geburt und KS verglichen hat und ich fand es sehr gut, wie vorurteilsfrei dort beides erklärt wurde. Sowohl die Vorteile als auch die Nachteile von beiden und natürlich auch die jeweiligen Risiken. Dazu wurden auch Prozentzahlen genannt und gerade die fand ich sehr aufschlussreich.
    Auf geht´s!

  4. #7084
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Nee nee, Gesa, ich will hier auch keine Diskussion über Für und Wider von Kaiserschnitten . Es ging mir eigentlich um mögliche med. Indikationen, die dazu führen könnten, dass ein KS empfohlen wird, so etwas wie schmales Becken, frühere Unterleibsoperationen, hoher/niedriger Blutdruck etc.

    Dir und allen anderen "Hochschwangeren" alles Gute für den Endspurt und die Geburt!

  5. #7085
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,890
    Einer Bekannten wurde die Sektio empfohlen, weil das Kind so schwer sei und sie auch ihr Alter bedenken solle. Sie war 40 oder 41 bei der Geburt.
    Auf geht´s!

  6. #7086
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    bekommen wir eigentlich alle mädchen? ich bin ja mal auf die namen gespannt und habe mich schon gefragt, ob es vielleicht dopplungen geben wird.
    Das würde mich auch interessieren Wir haben leider noch keinen Namen gefunden, aber vielleicht komme ich hier ja noch auf ein paar Ideen

  7. #7087
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,532
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Nee nee, Gesa, ich will hier auch keine Diskussion über Für und Wider von Kaiserschnitten . Es ging mir eigentlich um mögliche med. Indikationen, die dazu führen könnten, dass ein KS empfohlen wird, so etwas wie schmales Becken, frühere Unterleibsoperationen, hoher/niedriger Blutdruck etc.
    Weiß ich doch. Die Bitte war auch an die Allgemeinheit hier gerichtet und nicht an dich

  8. #7088
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Hat mal jemand was von Maleika gehört? Das Baby müsste doch schon da sein, oder? Oder habe ich das überlesen..

  9. #7089
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Hat mal jemand was von Maleika gehört? Das Baby müsste doch schon da sein, oder? Oder habe ich das überlesen..
    Das hab ich mich auch schon öfter gefragt...

  10. #7090
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren Wir haben leider noch keinen Namen gefunden, aber vielleicht komme ich hier ja noch auf ein paar Ideen
    schau doch mal im nachbarthread mit den abkürzungen!

    war Maleika nicht nach uns allen? es sind wirklich zu viele gerade und ich kann nicht mehr folgen, wer wann was...
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •