Seite 711 von 997 ErsteErste ... 211 611 661 701 709 710 711 712 713 721 761 811 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,101 bis 7,110 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #7101
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Ich habe mich erst mit dem Beginn der Mutterschutzfrist angemeldet. Vorher hatte ich dazu auch eigentlich keine Zeit.
    Auf geht´s!

  2. #7102
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hatte einen Termin zum Wunsch-KS in einer anderen Klinik als dort, wo er zur Welt kam. Dort hat man sich nicht anmelden müssen für eine normale Geburt.
    Auch bei dem KH, wo er normal geboren wurde, hätte ich mich nicht anmelden müssen...
    Geändert von Exuser64 (19.09.14 um 22:35:27 Uhr)

  3. #7103
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich hab mich 10 Tage vor dem Geburtstermin angemeldet, bzw. hatte ich da meinen "Vorstellungstermin". Das muss man da auch nicht machen, aber ich wollte, dass nochmal ein Ultraschall gemacht wird und wissen, wie groß er ungefähr ist.
    Bei meinem Frauenarzt hatte ich nur diese 3 Ultraschalls, das war mir zuwenig....

    Meine Hebamme hab ich bis nach der Geburt nur im Geburtsvorbereitungskurs gesehen. Das erste Mal unter vier Augen mit ihr geredet hab ich erst, als ich wieder zuhause war. Das hat mir gereicht.

  4. #7104
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Meine Hebamme hab ich bis nach der Geburt nur im Geburtsvorbereitungskurs gesehen. Das erste Mal unter vier Augen mit ihr geredet hab ich erst, als ich wieder zuhause war. Das hat mir gereicht.
    So war es bei mir auch...

  5. #7105
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,391
    Ich glaube, bei mir war die Anmeldung um die 34. Woche. Anmelden muss man sich zwar nicht, aber ich war schon froh gewisse Dinge im Vorhinein besprechen zu können. Außerdem stelle ich es mir nervig vor, mit einer geplatzten Fruchtblase und Wehen irgendwelchen Papierkram erledigen zu müssen.

  6. #7106
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei mir war die Anmeldung um die 34. Woche. Anmelden muss man sich zwar nicht, aber ich war schon froh gewisse Dinge im Vorhinein besprechen zu können. Außerdem stelle ich es mir nervig vor, mit einer geplatzten Fruchtblase und Wehen irgendwelchen Papierkram erledigen zu müssen.

    Ich kann mich an keinen Papierkram erinnern…was muß man denn da ausfüllen?

  7. #7107
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich hatte heute auch wieder einen termin bei meiner hebamme, ich sehe sie ja einmal im monat und sie hat mir heute auch angeboten, dass ich zu ihr zum CTG kommen kann. meine frauenärztin ist eine dreiviertel stunde mit öffentlichen verkehrsmitteln entfernt und das würde mir ersparen, ab übernächster woche alle zwei wochen da hin zu gondeln. ich hoffe, meine frauenärztin ist da offen für.

    ich melde mich ca. sechs wochen vorher im KH an.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #7108
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,391
    Adressdaten (wobei das können Sie ja auch aus dem Mutterpass entnehmen), ob ich stillen möchte, Familienzimmer, die Daten meines Mannes, ich wurde über die PDA aufgeklärt. Letzteres wurde ich auch später noch mal, aber unter diesem Schmerztropf den ich da bekam hätte ich echt alles unterschrieben
    Als wir im Krankenhaus ankamen und die Fruchtblase war geplatzt, haben sie gleich das Familienzimmer vorbereitet.

  9. #7109
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ich hatte heute auch wieder einen termin bei meiner hebamme, ich sehe sie ja einmal im monat und sie hat mir heute auch angeboten, dass ich zu ihr zum CTG kommen kann. meine frauenärztin ist eine dreiviertel stunde mit öffentlichen verkehrsmitteln entfernt und das würde mir ersparen, ab übernächster woche alle zwei wochen da hin zu gondeln. ich hoffe, meine frauenärztin ist da offen für.
    ich war fast die ganze Zeit über für jede zweite Kontrolle bei der Hebamme. Fand das sehr angenehm und würde das jeder empfehlen, meiner Ärztin war das sogar recht. Leider konnte die Hebamme kein CTG machen, deswegen musste ich in den letzten Wochen häufiger zur Ärztin.

  10. #7110
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    So, geschafft, er ist da! Unser Sohn kam heute morgen um 8:40 kerngesund zur Welt. 3570 g, 51 cm. Ich bin so dankbar dass es ihm und mir gut geht.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •