Seite 717 von 997 ErsteErste ... 217 617 667 707 715 716 717 718 719 727 767 817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,161 bis 7,170 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #7161
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    sehr schöner name, gesa!


    Green, ich wäre da auch relativ gnadenlos, einzig auf die namen der kinder meiner schwester oder meines schwagers hätte ich da rücksicht genommen, wäre das ein thema gewesen. unser mädchenname steht für mich seit 15 jahren fest, da würde ich mich durch freunde, verwandte nicht von abbringen lassen – allerdings besteht auch da jetzt keine gefahr, da ich momentan die einzige bzw. erste bin, die ein mädchen bekommt.
    lustigerweise hatten wir letztens ein gespräch mit einer ehemaligen kollegin von uns, die jetzt in den nächsten tagen ein mädchen zur welt bringt – da ging es auch um namen. sie wollten ihrer tochter eigentlich den namen geben, den zufällig auch die tochter der cousine des mannes trägt und sind nun hin und her gerissen. da fragte ich, ob sie vielleicht eine andere schreibweise nehmen könnten. da meinten sie, das würde nicht gehen, da der name dann eine andere, bestimmte bedeutung hätte und ich so: ah ja, das ist auch unser name! und wir haben alle gelacht und sind nun gespannt, für was sie sich entscheiden.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #7162
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Eva finde ich auch sehr sehr schön.

    Es gibt übrigens eine Beauty hier im Thread, deren Tochter trägt unseren Wunschnamen.

    Nun, ich glaube nicht, das meine Schwägerin ihr Kind so nennt, sie weiß, wie wir eine Tochter nennen würden und sie wird wohl auch eher einen osteuropäischen Namen wählen. Das wäre auch problematisch, wenn das so wäre, da geb ich Dir Recht, wenn so nahe Verwandte gleich heißen.
    Meine Freundin jedoch wußte den Namen und hat ihn verwendet und naja, was soll ich dazu sagen…
    Aber wer weiß, ich glaub, mein Mann kann aus biologischen Gründen eh nur Jungs und da ist die Namensfrage eh viel problematischer, wir hatten schon Probleme, für unseren überhaupt einen Namen zu finden…ein zweiter würde sehr schwierig werden..

  3. #7163
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,551
    hui hier tut sich ja einiges. alles gute und liebe für die eltern.

    ein toller schlichter name - eva. anscheinend kommen jetzt wieder die alten namen zum vorschein zb friedich, franz usw, das merkt man bei uns auch in der krippe. das finde ich wirklich toll!

    lustigerweise ist mein favouriten-name im jahr 2013 in unserer stadt zum häufigsten mädchen-namen gekürt worden. da mein mann (und familie) aber nicht 100 prozent dafür waren, haben wir uns für einen anderen entschieden (der mir natürlich auch gefällt und 2. wahl war) und den favouriten namen haben wir als 2. namen eintragen lassen (damit meine seele einen frieden hat)

    aber manchmal denke ich mir schon, irgendwie ist es schade, aber einer muss nachgeben und wenn einem der name nicht gut gefällt, was soll man machen? denkt ihr da an euch, oder auch an den Partner bzw einfluss der familie?

  4. #7164
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    die familie hat meiner meinung nach da überhaupt kein mitspracherecht. die patin unseres sohnes kann da eine geschichte beisteuern, da stellen sich mir die nackenhaare auf. sie wollte ihre tochter Minna nennen und hat das dummerweise ihrer mutter vorher gesagt. die hat daraufhin wirklich psychoterror deluxe betrieben, ihr mails geschickt mit der vermeintlich negativen namensbedeutung (welches kind weiß heutzutage noch, was die grüne Minna ist oder die spülmaschine als küchenhilfe, die man anno dazumal vielleicht so genannt hat??), andere verwandte geradezu aufgehetzt, die bei unserer freundin anriefen und "beiläufig" meinten, sie hätten erfahren, dass sie ihr kind so nennen will und das ginge ja gar nicht. ganz schlimm! und ja, sie haben ihre tochter dann nur mit zweitnamen Minna genannt, der im alltag nicht verwendet wird.

    unter den eltern sollte man sich aber schon einig sein, finde ich und einen namen suchen, hinter dem beide stehen.

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wer weiß, ich glaub, mein Mann kann aus biologischen Gründen eh nur Jungs und da ist die Namensfrage eh viel problematischer, wir hatten schon Probleme, für unseren überhaupt einen Namen zu finden…ein zweiter würde sehr schwierig werden..
    wir haben auch bei Jacob lange gesucht, meinen favoriten-namen wollte mein mann auf gar keinen fall, da ein mann mit dem gleichen namen aus seinem heimatort im gefängnis sitzt. nach der geburt meinte er dann, ich dürfte unser zweites kind, sollte es ein junge werden, doch so nennen. will ich aber gar nicht mehr und wir hatten uns diesmal im falle eines jungens innerhalb fünf minuten auf einen namen geeinigt. und dass unser sohn anders als Jacob heißen könnte, kann ich mir nun auch nicht mehr vorstellen.
    Geändert von charlotte.mermaid (07.10.14 um 16:51:39 Uhr)
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #7165
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Herzlichen Glückwunsch, Gesa! Einen wunderschönen Namen hat eure Tochter :-)

  6. #7166
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Allen ganz liebe Glückwünsche und alles Gute!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7167
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Gesa, meine herzlichsten Glückwünsche!!!

  8. #7168
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Gesa! Jetzt bist du Mama
    Weiterhin alles Gute für euch und erhol dich gut vom KS.

  9. #7169
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Eva ist ein sehr schöner Name, Gesa

    Würden wir einen Jungen bekommen, dann würde es auf jeden Fall ein Jakob werden *winkzuCharlotte*, aber wir suchen ja immer noch was Schönes für unser Mädel... Hätte nicht gedacht, dass ich mal mehr Jungsnamen als Mädelsnamen finde. Mal gucken...

  10. #7170
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Wie schön ich gratuliere, Gesa. Und Eva ist ein ganz toller Name

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •