Seite 731 von 997 ErsteErste ... 231 631 681 721 729 730 731 732 733 741 781 831 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,301 bis 7,310 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #7301
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Anzeige
    @Sun:
    Ich unterrichte ja Schwangerenyoga und je nach Gruppe kann das auch schon etwas fordernder sein. Wenn du von deinem Arzt das okay hast bzw. nichts dagegen sprichst, höre auf dein Bauchgefühl. Mache nur soweit Sport, wie es dir dabei gut geht. Beim Joggen weiß ich nicht wie es ist, allerdings hatte ich auch schon Schülerinnen die bis zum Anfang der 30. Woche regelmäßig joggen waren (natürlich nur, wenn sie es schon vor der Schwangerschaft gemacht haben). Irgendwann hat der Kreislauf dann nicht mehr mit gemacht, es wurde am Bauch unangenehm und sie haben dann aufgehört.
    Wenn du irgendwann das Gefühl hast, dass es dir nicht mehr gut, kannst du ja auch aufs Walken umsteigen.

    Lass die Bauchmuskelübungen weg, die kannst du später zu genüge machen. Die Bauchmuskeln werden langsam auseinander gehen, da ist es kontraproduktiv diese noch zu trainieren und kann evtl. unangenehm werden.

    Ansonsten habe ich teilweise noch Schülerinnen die kommen sogar noch nach ET, wenn das Kind auf sich warten lässt und sie sich gut fühlen.
    Eine Hebamme mit der ich beruflich zu tun habe meinte mal, eine Geburt ist, als würde man einen 2000er besteigen, da muss man sich ja auch vorbereiten. Und als jemand der vor der Geburt lange liegen musste kann ich nur sagen, das es für eine Geburt nicht förderlich ist, total untrainiert daher zu kommen. Eben weil dann auch die Ausdauer fehlt.

    Also Sport ja, deiner Schwangerschaft eben angepasst. Und mit fortschreitender Schwangerschaft wirst du merken, dass sich dein Sport verändern wird.

  2. #7302
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,053
    Vielen Dank Maja für die ausführliche Antwort Ich werde einfach schauen, wie lange ich noch überhaupt keine Veränderung merke (bin ja auch noch gaaaanz am Anfang) und dann entsprechend reagieren, wenn es unangenehm wird.
    __________


  3. #7303
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,310
    Ich freue mich sehr für die Neuschwangeren und wünsche euch alles Gute.

  4. #7304
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,371
    Ich war gestern beim Ersttrimesterscreening und es schaut soweit alles gut aus, die Nackenfalte ist mit 1mm unauffällig und jetzt warten wir noch auf die Blutergebnisse und die individuelle Risikoberechnung

  5. #7305
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,053
    Das klingt gut, ich drücke weiter die Daumen
    __________


  6. #7306
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,053
    Oh man, gerade hat mir meine Mama von einer Bekannten erzählt die Oma wird. Ich kenne die zukünftige Mutter und als ich sie das letzte Mal sah (Freitag) wusste ich es irgendwie. Habe das auch zu meiner Mama gesagt. Antwort: ja, das sieht man halt. *anguck*

    Bestimm wird sie irgendwie traurig sein, wenn wir es ihr erst nach 12 Wochen erzählen, weil sie es sich schon längst denkt wie habt ihr das gemacht?

    Einerseits wollten wir es so lange wie möglich für uns behalten, andererseits nagt das Gewissen und es wäre ja schon schön, wenn sich unsere Eltern schonmal mitfreuen könnten.

    Spätestens in der 11. Woche wissen sie es eh - wir gehen zusammen in Winterurlaub und niemand wird glauben, dass ich einfach so nicht Skifahren möchte.

    Hach, schwierig.

  7. #7307
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,310
    Ich habe es meiner Mama auch relativ früh gesagt, dann meinen Geschwistern, das war vielleicht so in der 8.-10. Woche.
    Warum willst du es deiner Mama nicht sagen?

  8. #7308
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,053
    Ich weiß es selbst nicht so recht. Vielleicht weil ich Angst habe, dass sich dann alles nur noch um das Kind dreht - so, wie das bei Herrn suns Bruder war und ist. Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass meine Eltern da anders sind als meine Schwiegereltern und davon abgesehen, dass wir da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.

    Ich werde jetzt erstmal den nächsten Kontrolltermin abwarten (Montag) und mich dann nochmal mit Herr sun besprechen. Hier zu schreiben befriedigt gerade auch erstmal meinen Drang, es in die Welt zu rufen
    Geändert von sunshine lady (11.11.14 um 21:55:01 Uhr)

  9. #7309
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Wir haben meine Eltern sofort eingeweiht, also 5. Woche. Sie wussten aber auch über unsere besonderen Umstände Bescheid (Kinderwunschbehandlung) und haben natürlich "mitgefiebert".

    Auf der Arbeit und im Freundeskreis haben wir es erst in der 15. Woche erzählt. Man hatte es mir auch nicht angesehen, Bauch kam erst später und ansonsten kann ich gut ein Pokerface aufsetzen
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  10. #7310
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,310
    Anzeige
    Solche Erfahrungen hatte ich nicht, bei uns war alles im Rahmen und das Verhältnis zu meiner Mutter ist sehr gut, ich hätte es ihr nicht länger vorenthalten wollen. Du (ihr) wirst sicher einen geeigneten Moment finden um es ihr zu sagen .

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •