Seite 732 von 997 ErsteErste ... 232 632 682 722 730 731 732 733 734 742 782 832 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,311 bis 7,320 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #7311
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Wir wollten es der Familie auch erst nach der 12. Woche sagen und mussten uns dafür durch sämtlich Weihnachtsfeiern, Silvester und schwiegermuttergeburtstag tricksen. Mir war vorher nicht klar, wie viel Alkohol bei solchen feiern getrunken wird. Gesagt haben wie es dann am Geburtstag meiner Mama, mit einer Karte, die mit "Liebe Oma" anfing. Niemand hatte es geahnt...die fielen aus allen Wolken.

  2. #7312
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,070
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Wir wollten es der Familie auch erst nach der 12. Woche sagen und mussten uns dafür durch sämtlich Weihnachtsfeiern, Silvester und schwiegermuttergeburtstag tricksen. Mir war vorher nicht klar, wie viel Alkohol bei solchen feiern getrunken wird. Gesagt haben wie es dann am Geburtstag meiner Mama, mit einer Karte, die mit "Liebe Oma" anfing. Niemand hatte es geahnt...die fielen aus allen Wolken.
    DAS ist ja eine tolle Idee Die behalte ich mal im Hinterkopf. Eventuell dann schon Nikolaus, das ist ja auch schon in 3 Wochen.

    Wie gut, dass ich sowieso keinen Alkohol trinke und nie geraucht habe - da falle ich schonmal nirgendwo auf *puh*


    Das Verhältnis zu meinen Eltern ist super, daran liegt es nicht. Nunja wie gesagt, ich werde mindestens noch den nächsten Termin am Montag abwarten. Für den Fall, dass ich im Dezember nicht fliegen darf/soll muss es dann auch noch eine Lösung geben, geplant (und längst gebucht) ist ein Wochenende in Wien.
    __________


  3. #7313
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Was einem bewusst sein sollte: ab dem Moment, wo man es mitgeteilt hat hat man keine Ruhe mehr. So war das zumindest bei uns. Deshalb wollte ich zumindest die 12 Wochen noch für mich haben.

  4. #7314
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,413
    Meine Ma wusste es ab meinem positiven Schwangerschaftstest Hatte ich morgens gemacht, als mein Mann auch noch im Haus war und auf dem Weg ins Büro habe ich sie angerufen. Allerdings waren wir das WE vorher bei meinen Eltern und mir ging es gar nicht gut. Beim Autofahren wurde mir nur schlecht und ich konnte nur heulen, meine Ma wusste es vor mir

    Meinen Schwiegereltern haben wir es nach der 12. Woche gesagt, ich weiß nur noch das sie ziemlich doof reagiert haben. Allerdings ist mein Schwiegervater etwas verwirrt und meine Schwiegermutter war einfach nur baff.

  5. #7315
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,413
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Was einem bewusst sein sollte: ab dem Moment, wo man es mitgeteilt hat hat man keine Ruhe mehr. So war das zumindest bei uns. Deshalb wollte ich zumindest die 12 Wochen noch für mich haben.
    Ich war aber auch froh darüber reden zu können

  6. #7316
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,070
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Was einem bewusst sein sollte: ab dem Moment, wo man es mitgeteilt hat hat man keine Ruhe mehr. So war das zumindest bei uns. Deshalb wollte ich zumindest die 12 Wochen noch für mich haben.

    Genau das ist meine Befürchtung ständige Anrufe wie es mir geht und nur noch Kind, Kind, Kind.

    Im Moment fühle ich mich fast noch überhaupt nicht schwanger und werde auch noch eine Weile brauchen, um das für mich so richtig verstanden / realisiert zu haben. Das würde ich aber gerne erstmal mit mir selbst und meinem Freund ausmachen. Zeit zum gemeinsamen Freuen und darüber Sprechen ist nach 10 oder 12 Wochen immernoch genug, hoffe ich.


    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich war aber auch froh darüber reden zu können
    Dazu habe ich ja euch
    __________


  7. #7317
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,373
    Meine Eltern wußten es recht früh, meine Muter kam von selbst darauf, als ich anfing herumzudrucksen
    Seinen Eltern haben wir es dann auch direkt gesagt, das war so in der 8. Woche.
    Meine beste Freundin weiß es seit dem positiven Test, der Rest (Freunde, Familie, Kollegen) hat es letzte Woche erfahren.

    Dadurch, dass es jetzt bekannt ist, wird es zumindest für mich etwas realer, alle freuen sich mit und für mich war und ist es schon befreiend, endlich darüber reden zu können

  8. #7318
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,070
    Wir haben nun einen Masterplan

    Ich bekomme öfter mal von einem ortsansässigen Jäger Wild und meine Eltern mögen das sehr gerne und waren schon mehrfach hier zum Essen -> fällt erstmal nicht auf, ich hoffe sie können übernächstes Wochenende.

    Herr suns Mutter hat in der darauf folgenden Woche Geburtstag, wir werden sie überraschend besuchen (sie ist zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause), sein Vater wird vorher einweiht damit sie nicht ausgeht - auch er besucht sie, das weiß sie aber auch schon.

    Ich hoffe, das klappt alles

  9. #7319
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,694
    Das klingt doch schon mal ganz gut, Sun.

    Die Familie von Herrn Z. weiß es auch noch nicht, die sehen wir aber am Wochenende und dann ist es denen eh klar. Ich bin schon auf die Reaktionen gespannt
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #7320
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    @ Zuckerfee: Lass dich von dummen Bemerkungen nicht runterziehen und mach die Leute mit deiner Freude und deinem Strahlen fertig!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •