Seite 733 von 997 ErsteErste ... 233 633 683 723 731 732 733 734 735 743 783 833 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,321 bis 7,330 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #7321
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,668
    Anzeige
    Da hast Du recht, Tromsi. Und zumindest eine Schwester von ihm wird sich doll freuen, das weiß ich. Und der Rest ist mir eh egal, so!
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #7322
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Richtig so!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #7323
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,053
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    @ Zuckerfee: Lass dich von dummen Bemerkungen nicht runterziehen und mach die Leute mit deiner Freude und deinem Strahlen fertig!
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Da hast Du recht, Tromsi. Und zumindest eine Schwester von ihm wird sich doll freuen, das weiß ich. Und der Rest ist mir eh egal, so!

    Genau!



    Unsere Pläne müssen nochmal überdacht werden

    Wir hatten den falschen Ort im Kopf und müssten nicht knapp 100 km sondern 410 km zu Herr suns Mama fahren das geht nicht, abends nach der Arbeit.

    Fleisch bekomme ich auch erst wieder kurz vor Weihnachten, aber das ist eher ein kleineres Problem, dann koche ich eben was anderes. Da fällt mir was ein.
    __________


  4. #7324
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,668
    So. Herrn Z. Familie weiß es jetzt auch und es ist so ziemlich so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Die eine Schwester ist total aus dem Häuschen, freut sich sehr und hat schon angekündigt, Muckelchen gnadenlos zu verwöhnen. Die andere Schwester fragte erst einmal ganz entsetzt "In deinem Alter???" (Ich bin 36 und sie war bei der Geburt ihres jüngsten Sohnes übrigens 2 Jahre älter), während der Schwager uns gleich mal vorrechnete, dass das Wahnsinn wäre und was das kosten würde ("Könnt Ihr Euch das überhaupt leisten?"). Schwiegermutter war hocherfreut, nur Schwiegervater hat sich mal wieder daneben benommen, indem er lauthals zu SchwieMu sagte, dass das ja das "erste richtige Enkelkind" wäre. Im Beisein der ersten drei Enkelkinder. (Es ist Enkelkind Nr. 8. Herr Z. hat zwar "nur" Halbgeschwister, aber die sind von klein auf zusammen aufgewachsen)
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #7325
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,053
    Zuckerfee, ich finde das so schade

    Aber immerhin freuen sich Schwester und Mutter, den Rest müsst ihr eben bestmöglich ausblenden. Wie dumm ist es denn, auf dein Alter anzusprechen, es aber selbst genauso gemacht zu haben?! Eure Finanzen gehen auch niemanden etwas an und das Thema deines Schwiegervaters - - da fällt mir nichts mehr ein. Hat er da früher auch schon Unterschiede gemacht?



    Meine Mama hat uns nächstes Wochenende zum Raclette eingeladen dann werden wir es auch sagen. Mir ist sowieso gekommen: ich bin zwar erst knapp 6 Wochen schwanger, aber man zählt ja bis 40 nicht bis 38, also nach offizieller Rechnung bin ich ja schon in Woche 8?! Heute Abend habe ich Kontrolltermin, dann werde ich es ja hören.
    __________


  6. #7326
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Oh Mann Zuckerfee, tut mir leid für dich! Wenigstens warst du drauf vorbereitet.
    Meine Schwiegermutter hat ja auch so "toll" reagiert, dass sie nicht in Tränen ausgebrochen ist, war ein Wunder

    Dein Schwiegervater ist ja der Hammer!
    Unsere Kinder haben ja drei Großelternpaare, wovon jeweils die Hälfte ein "Stief" ist. Und trotzdem lieben sie ihre Enkel heiß und innig.

  7. #7327
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,668
    Ja, SchwieVa war schon immer so (wir Schwiegerkinder gehören für ihn ja auch nicht zur Familie und wenn er hört, dass meine Nichten Herrn Z. ihren Onkel nennen oder noch schlimmer, Herr Z. von sie seine Nichten nennt, gibt es auch immer eine Diskussion), aber das ist letztenlich sein Verlust. Und die Gelddiskussion war auch von vornherein klar, aber was soll man auch anderes von jemanden erwarten, der bei seinen Kindern sogar die Deckel von den Breigläschen im Keller gesammlt hat, um sie beim Altmetallverkäufer zu Geld zu machen ? Das stört mich auch gar nicht so. Blöd fand ich nur die zum Glück kurze Diskussion, ob eine ungeplante Schwangerschaft gleichzusetzen wäre mit einer ungewollten Schwangerschaft.

    Sun, gibt es nicht zwei Berechnungsmethoden, einmal nach Zeugung, einmal nach dem ersten Tag der letzten Periode? Kenn mich da aber nicht so aus.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #7328
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,371
    Soweit ich weiß, wird die Schwangerschaft (Beginn) anhand des ersten Tages der letzten Periode berechnet

    Ich bin jetzt in der 14. SSW und wir haben es gestern der zweiten Schwester meines Freundes gesagt, sie war nicht mal überrascht hat sich aber sehr für uns gefreut.

    Mein Freund hat schon zwei erwachsene Kinder von 19 und 20 Jahren; ich bin knapp 14 Jahre jünger als er und eigentlich wundert sich kaum jemand, dass wir jetzt gemeinsam noch einen "Nachzügler" nachschieben, aber bislang haben sich alle ausnahmslos für uns gefreut. Wie das allerdings ist, wenn das seine Ex-Frau und seine Kinder erfahren, das bleibt abzuwarten (der Kontakt beschränkt sich aufs Nötigste).

  9. #7329
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,668
    Sun, vielleicht hilft Dir das weiter?

    http://www.familienplanung.de/schwan...en-und-messen/
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #7330
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Normalerweise wird ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet. Wenn allerdings der Zyklus bzw. die erste Zyklushälfte länger als 14 Tage dauerte und man weiß, wann genau der Eisprung statt fand (bei NFP z.B.), dann wird das manuell korrigiert.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •