Seite 734 von 997 ErsteErste ... 234 634 684 724 732 733 734 735 736 744 784 834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,331 bis 7,340 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #7331
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,044
    Anzeige
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, wird die Schwangerschaft (Beginn) anhand des ersten Tages der letzten Periode berechnet
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Sun, gibt es nicht zwei Berechnungsmethoden, einmal nach Zeugung, einmal nach dem ersten Tag der letzten Periode? Kenn mich da aber nicht so aus.


    Also normal habt ihr Recht: ab dem 1. Tag der letzten Periode 40 Wochen. Das greift bei mir aber nicht, da das ja erst mein 2. Zyklus nach Absetzen der Pille war und der erste bereits über 7 Wochen gedauert hat.

    Ich bin also einfach von meiner 1. höheren Messung ausgegangen, da diese aber ja -ungefähr- beim Eisprung liegt und die Schwangerschaft selbst nur 38 Wochen dauert, muss ich eben noch zwei Wochen drauf rechnen glaube ich
    __________


  2. #7332
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,044
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Normalerweise wird ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet. Wenn allerdings der Zyklus bzw. die erste Zyklushälfte länger als 14 Tage dauerte und man weiß, wann genau der Eisprung statt fand (bei NFP z.B.), dann wird das manuell korrigiert.

    Das hat sich jetzt überschnitten. Genau so meine 1. Zyklushälfte dauerte nur eben fast 5 Wochen. Daher erste Höhenmessung minus 2 Wochen.
    __________


  3. #7333
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    muss ich eben noch zwei Wochen drauf rechnen glaube ich
    Ja, genau so, wenn das mit dem 1. Tag der Periode nicht passt.

    Ich hab zuletzt den benutzt, da kann man das am besten eingeben und das passte auch alles zu den Berechnungen des FA.
    http://www.wunschkinder.net/interakt...haftskalender/
    Geändert von Exuser64 (17.11.14 um 12:48:18 Uhr)

  4. #7334
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,044
    Danke Green


    Ich war ja gestern nochmal zur Kontrolle und das, was jetzt in meinem Mutterpass steht, stimmt mit dem überein, was ich mir so ausgerechnet hatte: ich bin heute 7+1, ET ist der 5.7.2015


    Unser Pünktchen ist fleißig gewachsen und misst jetzt 9,6 mm und mir kamen fast die Tränen, als ich es so richtig dolle Pochen gesehen habe....ein unbeschreibliches Gefühl und ich hätte mir in den Po beißen können, den Termin ohne Herrn s. ausgemacht zu haben nächstes Mal ist er wieder dabei!!!
    __________


  5. #7335
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,664
    Irres Gefühl, da "flattert" was in meinem Bauch
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #7336
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ohhhh die ersten spürbaren Bewegungen <3

  7. #7337
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,044
    Wow
    __________


  8. #7338
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,664
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Danke Green


    Ich war ja gestern nochmal zur Kontrolle und das, was jetzt in meinem Mutterpass steht, stimmt mit dem überein, was ich mir so ausgerechnet hatte: ich bin heute 7+1, ET ist der 5.7.2015


    Unser Pünktchen ist fleißig gewachsen und misst jetzt 9,6 mm und mir kamen fast die Tränen, als ich es so richtig dolle Pochen gesehen habe....ein unbeschreibliches Gefühl und ich hätte mir in den Po beißen können, den Termin ohne Herrn s. ausgemacht zu haben nächstes Mal ist er wieder dabei!!!
    Oohh, wie schön! Die Anfangszeit hab ich ja leider "verpasst", aber als beim ersten Ultraschall dann tatsächlich das Muckelchen zum Vorschein kam (ich glaube, vorher konnte ich es trotz der sagenhaften 8 positiven Tests doch nicht richtig glauben), da hab ich Rotz und Wasser geheult.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #7339
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Sunshine, mir kamen auch grad ein bisschen die Tränchen Ganz liebe Grüße soll ich auch nochmal von Mr. Visi sagen, der sitzt auf der Couch neben mir
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #7340
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,044
    Anzeige
    Danke ihr Lieben, das freut mich so ♥ und visi, natürlich ganz liebe Grüße zurück, auch von Herr sun!!


    Zuckerfee, das kann ich mir so gut vorstellen. Hätte ich noch mehr als diesen einen Test zu Hause gehabt, wären die sicher auch alle draufgegangen aber ich hatte ja schon auf Grund meiner anhaltenden erhöhten Temperatur den Hinweis...
    __________


Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •