Seite 73 von 997 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 173 573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #721
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Erfahren in der 7. Woche, aber bei der Arbeit und anderen erst wie Svea in der 12. Woche erzählt.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #722
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich wusste es einen Tag,nachdem die Regel ausgeblieben war,musste eh zum Gyn wegen was anderem und hab es nebenbei miterfahren

    In der Arbeit hab ich es früh gesagt, wegen Nachtschichten und damit ich unsere aggressiven Bewohner nicht mehr allein pflegen muss.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #723
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Nur mal so ne Frage am Rande...habt Ihr (damit meine ich auch die jungen Mamas) es alle schon so früh gesagt das Ihr schwanger seid?
    Warum denn auch nicht?
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #724
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Nö. Das ist für mich so ziemlich das Privateste, was ich mir vorstellen kann.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #725
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Nur mal so ne Frage am Rande...habt Ihr (damit meine ich auch die jungen Mamas) es alle schon so früh gesagt das Ihr schwanger seid?
    Nein, denn das Fehlgeburtsrisiko ist recht hoch in den ersten 3 Monaten, ich habe mehrere Fehlgeburten bei Freundinnen mitbekommen. Ich wollte nicht, dass zBsp meine Eltern sich erst freuen, und dann ... Ich habe immer gewartet bis 4./5. Monat. Meinem ABG musste ich es schon früher sagen, weil der meinte, mich nicht zum Arzt gehen lassen zu müssen (aber bei Schwangerschaftsvorsorge muss er ja).

  6. #726
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Wir haben es der Familie gesagt, sobald wir es vom Gynäkologen wussten, dem Arbeitgeber nach der 12. Woche und alle anderen konnten es von dann an auch sehen, ich musste mir bereits nach der 8. oder 9. Woche, wenn ich mich richtig entsinne, mit Haargummis behelfen und hatte bald darauf die ersten Umstandshosen.

    Für alle Schwangeren, denen die Hosen nicht mehr so richtig passen wollen, aber Umstandshosen noch zu früh finden: nehmt ein stabiles Haargummi, befestigt es mit einer Schlaufe am Knopfloch (also durchziehen, das eine Ende der Schlaufe durch das andere ziehen) und nehmt das übriggebliebene Ende, um es am Knopfloch zu befestigen. Einfach, effizient und günstig, erspart einige Euros, weil man nicht so schnell Umstandshosen kaufen muss, die schnell sowieso nicht mehr passen. Ich dachte eigentlich, dieser Tipp wäre weit verbreitet, aber einige Schwangere wussten noch nichts davon, daher schreibe ich es hier einfach noch mal, kann ja nicht schaden. Es gab auch mal einen Knopf mit Gummi dran zu kaufen bei Lidl, aber ich weiß nicht mehr, wie das dort genannt wurde, ich hatte es nur im Prospekt gesehen.

    Alternativ gibts das auch in teuer, ein Belly Belt zur Erweiterung der normalen Hosen:

    http://www.butzeleservice.de/Butzele...c7c46b6ed673f9

    Und das hier habe ich bei Ebay gefunen

    http://cgi.ebay.de/Hosenerweiterung,...37cc87ffa9caaf
    Geändert von Exuser58 (29.12.10 um 17:20:52 Uhr)

  7. #727
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    @all Danke für die zahlreichen Antworten.
    Geändert von wuermchen (30.12.10 um 13:15:53 Uhr)
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #728
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Erst einmal allen Neuschwangeren meinen herzlichsten Glückwunsch! Ich wünsche euch eine wunderbare und komplikationslose Schwangerschaft und Geburt.

    Wir haben auch fast bis nach den drei Monaten gewartet, bis wir es den Eltern gesagt haben. Die anderen haben es dann noch später erfahren.

    Der Tipp mit den Haargummi bzw. Belly Belt ist super, ich hatte die ganze Schwangerschaft über verschieden lange Belly Belt Versionen und konnte so bis zum Schluss meine normalen Hosen tragen. Und die Bauchbänder sind auch super, nur zu empfehlen!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #729
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Frl Summse,
    ich habe so Gummiband mit Knopflöchern verwendet. 1x durchs Knopfloch ziehen und 2x über den Knopf. War auch ziemlich preiswert.

    http://www.naehmaschinen-maier.de/im...ges/1170_0.jpg
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #730
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Und ich hätte nie was anderes als Christoff-Hosen tragen mögen. Und Bauchbänder fand ich extrem unstylish und unbequem.
    Tja, so verschieden san die Leit.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •