Seite 753 von 997 ErsteErste ... 253 653 703 743 751 752 753 754 755 763 803 853 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,521 bis 7,530 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #7521
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Anzeige
    Hups das ging sehr schnell, meine Kollegin kam gerade nochmal und wusste schon das Ergebnis:

    Also ich habe bis einschließlich Juli alle Tage zur Verfügung, das wären 17,5 aber es wird aufgerundet, also 18 Tage.

    Der Rest verfällt NICHT sondern wird in dem Jahr zusätzlich gewährt, in dem ich wieder komme.

    Damit kann ich leben


    Ja Zuckerfee, ich bin mal gespannt wie das alles klappt. Am Wochenende fangen wir an, auszumisten und die ersten Kisten zu packen ins Haus können wir zwar noch nicht, aber in die Garage. Dort werden wir nun peu a peu einlagern, was nicht mehr benötigt wird und nicht kaputt geht.
    __________


  2. #7522
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,555
    hallo,
    bei mir wars so, dass ich zu viel urlaub mitgenommen habe (ich durfte diesen nicht mehr nehmen, weil so viel arbeit war) und jetzt diesen , obwohl ich mit jänner eingetreten bin, noch abbauen muss. muss ich dann natürlich auch so akzeptieren.

  3. #7523
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hallo,
    bei mir wars so, dass ich zu viel urlaub mitgenommen habe (ich durfte diesen nicht mehr nehmen, weil so viel arbeit war) und jetzt diesen , obwohl ich mit jänner eingetreten bin, noch abbauen muss. muss ich dann natürlich auch so akzeptieren.

    Also hast du die vorher zu wenig genommenen Tage jetzt noch zusätzlich? So wurde es mir nämlich auch erklärt Das ist aber doch gut für dich, oder?
    __________


  4. #7524
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,555
    hallo,
    ja genau, weil der urlaub ja nicht vefällt, so lange man dort noch angestellt ist. naja gut ist so eine sache.... ich muss bis ende februar jeden freitag zu hause bleiben, da ich am freitag einfach zu viel an personal bin. sie suchen noch nach einer lösung. lieber wärs mir gewesen, ich könnte im sommer mal einige tage zu hause bleiben. aber gut ist jetzt so und ich darf mich nicht beschweren. sie können im endeffekt eh bestimmen wie sie wollen, bei unzufriedenheit kann man ja schließlich gehen

  5. #7525
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Oh das ist aber doof geregelt, damit wäre ich auch nicht gerade glücklich.


    Ich habe nochmal etwas recherchiert und glaube, ich habe noch mehr Urlaubstage. Da mein Mutterschutz nämlich erst am 30. August endet und eigentlich nur die vollen Elternzeit-Monate abgezogen werden dürfen. Das wären dann nur 4 Monate, keine 5. Dann hätte ich nicht 17,5 (18), sondern 20 Tage.



    Wir sollten wohl mal eine Beratungsstelle aufsuchen und das alles klären - auch zum Thema Elterngeld, Vaterschaftsurlaub trotz Weiterbildung und so weiter. Da steigt ja keiner durch.

    Wann habt ihr euch mit solchen Themen auseinandergesetzt? Und wann nach einer Hebamme gesucht, Kurse gebucht etc.? Ich weiß garnicht, wann ich was machen soll und was ich überhaupt machen will
    __________


  6. #7526
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich hatte ja den Entbindungstermin fast so wie Du, am 1.7. Eine Hebamme hab ich mir ca im Februar gesucht und für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet hab ich mich im März. Da hatte ich aber Glück, dass es nicht schon zu spät (und alles voll) war. Das würde ich schon jetzt demnächst machen an Deiner Stelle, wenn Du das vorhast.

  7. #7527
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,555
    hi,
    hebamme habe ich mir auch sofort gesucht, diese ist mir dann kurz vor der geburt abgesprungen, hat mich nicht mal informiert. zum thema hebamme direkt in der klinik, hatten auch fast keine eine hebamme, du musst aber wen angeben, damit sie dich entlassen, darum habe ich mir damals schon eine gesucht, aber nur wegen dieser formalität, sonst hätte ich keine benötigt. ich habe mir dann aber eine private genommen ohne immense summen zu bezahlen.

    geburtsvorbereitungskurs wollte ich nicht machen, da habe ich lustige stories von einer freundin gehört. wenn man ein buch drüber liest ist man auch gut vorbereitet.

    aber ich würde mich nach der geburt schon bei krippen und kindergärten registrieren, das ist aber in jedem land/stadt anders.

    und natürlich gucken, wie du das mit der arbeit regelst. bei uns in Österreich (seit juli 2004) ist es eben so toll, dass die Möglichkeit der elternteilzeit besteht, dass heißt die großen firmen müssen alle von der Karenz zurücknehmen, und uns bis zum 7. lj vom Kind beschäftigen. das heißt wir haben kündigungsschutz. aber trotzdem muss man gucken, wie man die Arbeitszeiten regelt und wenn du nicht zufrieden bist, dann kann man gehen. so bekommt man auch mitarbeiter weiter...
    Geändert von serendipiti (09.01.15 um 13:07:44 Uhr)

  8. #7528
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich habe meine Nachsorge-Hebamme so um die 20. Woche herum gesucht, gefunden und kennengelernt. Wir hatten dann ein ca. einstündiges Treffen und haben kürzlich noch mal telefoniert. Sehen werden wir uns dann erst wieder, wenn das Baby da ist.
    Den Vorbereitungskurs habe ich ca. in der 22. Woche gebucht. Start war für mich dann in der 28. Woche mit insgesamt 8 Termin bis zur 35. Woche.
    Ich fand den Kurs (reiner Frauenkurs mit einem ca. zweistündigen Infotermin für die Partner) sehr nett und informativ. Wir haben im Anschluss eine Whatsapp-Gruppe gegründet und werden uns teilweise auch bei der Rückbildung und im Pekip-Kurs wiedersehen. Habe leider bei mir im Ort aktuell keine weiteren Schwangeren und finde es auch mal ganz nett, mit Frauen zusammen zu sein, die man nicht schon seit über 35 Jahren kennt

  9. #7529
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,689
    Hebamme hab ich mir relativ zeitnah nach dem Gynwechsel gesucht, die erste war mir allerdings total unsympatisch. Geburtsvorbereitungskurs geht jetzt los (ich bin ja mal gespannt).

    In letzter Zeit macht mir das Essen Probleme, ich hab ständig tierisch Knast, aber sobald was zu Essen vor mir steht, krieg ich kaum was runter. Ich hoffe, das gibt sich schnell wieder.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #7530
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Anzeige
    Oje das klingt aber blöd

    Ich habe das zum Glück nur beim Einkaufen - ich kann nicht länger als 10 Minuten im Supermarkt stehen, dann kann ich nichts mehr aus dem Regal nehmen weil mich alles anekelt aber zu Hause geht es dann schnell wieder weg, essen konnte ich bisher immer etwas.
    __________


Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •