Seite 756 von 997 ErsteErste ... 256 656 706 746 754 755 756 757 758 766 806 856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,551 bis 7,560 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #7551
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,668
    Anzeige
    Also eigentlich .... wenn ich so darüber nachdenke .... wer braucht schon die Käsetheke? *Schatzdumusstmalganzschnelleinkaufen*
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #7552
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,050
    Mir geht's wie Smartie:
    Süßes ist nicht mehr hoch im Rennen, nach ein paar Gummibärchen wird mir schon schlecht ( ausgerechnet mir, die Gummibärchen für gewöhnlich fast zu den Grundnahrungsmitteln zählt ). Ansonsten esse ich deutlich mehr Kohlenhydrate als vorher, aber das war's dann auch schon

    Ab und an könnte ich so richtig reinhauen, reiße mich aber dann am Riemen. Alles in allem sind die Portionen kleiner, dafür esse ich häufiger. Das nimmt sich glaube ich nicht so viel.

  3. #7553
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Wenn der aus pasteurisierter Milch ist, müsste das doch ok sein?
    Das ist wohl bei Schimmelkäsesorten nicht das einzige Problem, siehe hier:
    Da selbst pasteurisierter Weichkäse über die Oberflächenschmiere eine gewisse Keimbelastung aufweisen kann, sollten Schwangere solche Käsesorten, wie Camembert, Brie, Limburger, Tilsiter, Harzer Roller und Esrom meiden.
    (http://www.iss-erlaubt.de/2013/07/24...hwangerschaft/)

  4. #7554
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,371
    Meine schoko- und Süßigkeiten-freie Phase hat leider nur kurz angehalten
    Mittlerweile esse ich eigentlich wieder recht normal bzw. all das, was ich vorher auch schon mochte.

  5. #7555
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,050
    Ich denke, man kann sich mit allem (Käse und Co.) verrückt machen - oder man kann es lassen.

    Am Wochenende gab es abends kleine Häppchen und ich habe intuitiv, ohne Nachzudenken, nach einem Scheibchen Baguette mit Salami gegriffen. Nach dem ersten Bissen dachte ich "Ups" aber ich habs natürlich trotzdem aufgegessen. Es war ja nur eine kleine Scheibe und ich wusste woher es kommt, so what. Die Woche zuvor war ich mit einer Freundin beim Frühstücken und auf meiner Käse- Wurst- Platte war ein Stückchen Camembert. Das habe ich ebenfalls gegessen.

    Es lässt sich sicher über alles streiten. Das blutige Steak im Steakhaus habe ich z.B. nochmal zurückgegeben, ich hatte es nämlich durch bestellt und da wäre ich auch keinen Kompromiss eingegangen. Aber es kommt ja auch immer auf die Masse an.

    Wie sagte meine Ärztin so schön: "Ihr Immunsystem ist mit Eintritt der Schwangerschaft nicht verpufft. Essen Sie kein Kilo Mett, sondern essen Sie mit Verstand und genießen Sie die Zeit."

    Genau daran halte ich mich Habe auch schon im Restaurant Tomate Mozzarella als Vorspeise gegessen. Solange man sich nicht verrückt macht und es trotzdem genießen kann, passiert da wegen ein paar Bissen nichts, davon bin ich überzeugt. Und schlussendlich kann man auch mit "erlaubten" Lebensmitteln Pech haben.


    Natürlich muss das jede für sich entscheiden, aber versucht, euch nicht allzu verrückt zu machen (oder machen zu lassen).
    __________


  6. #7556
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    360
    Sehe ich auch so, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es bei der Käsedebatte nicht ausschließlich um die Rohmilchfrage geht.

  7. #7557
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Ich hatte auch Jieper auf Zitrusfrüchte und Joghurt merkwürdigerweise. Die Einschränkungen während der Schwangerschaft fand ich nicht so schlimm, die während des Stillens jetzt umso nerviger, ohne Zwiebel, Knobi, Chili etc schmeckt das alls so fad....naja, geht auch vorbei.

  8. #7558
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,050
    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch Jieper auf Zitrusfrüchte und Joghurt merkwürdigerweise. Die Einschränkungen während der Schwangerschaft fand ich nicht so schlimm, die während des Stillens jetzt umso nerviger, ohne Zwiebel, Knobi, Chili etc schmeckt das alls so fad....naja, geht auch vorbei.
    Vielleicht gewöhnst du dich ja noch ein wenig daran.

    Ich vertrage ja kein scharfes / kräftig gewürztes Essen und ich habe mich da sehr schnell dran gewöhnt. Zwiebeln gehen ebenfalls maximal gedünstet, Knoblauch auch nicht zu viel.

    Meine Nudeln brauchen nur noch extrem wenig Salz, Gemüsesuppen werden nur mit Kräutern gewürzt - ich brauche eigentlich nicht einmal mehr das Suppengrün. Ich schmecke viel intensiver dadurch und mag das
    __________


  9. #7559
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,668
    Prinzipiell stimme ich Sun bei der Essenssache zu, allerdings war bei mir mein Immunsystem ja schon vor der Schwangerschaft extrem angegriffen deshalb bin ich in diesen Sachen halt ziemlich vorsichtig.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #7560
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,050
    Anzeige
    Ja, dann ist das natürlich etwas anderes ich muss ja bei verschiedenen Dingen auch aufpassen und kann nicht immer alles essen. Aber ich habe glücklicherweise einen guten Instinkt diesbezüglich entwickelt.
    __________


Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •