Seite 77 von 997 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 127 177 577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #761
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Hallo,

    mein Kleiner war am Freitag neun Wochen alt. Also, er pinkelt überall hin, wenn man ihn auf dem Wickeltisch auspackt . Manchmal hat man Glück und sieht es vorher an seinem Gesichtsausdruck.

    Im Moment verändert er sich so stark, jedes Morgen holt man ein ganz neues Kind aus dem Bettchen.

    Es ist wirklich ein kleines Wunder, da habt ihr recht. Er lächelt, lacht, gurgelt vor sich hin... seine Wortkreationen sind zum Wegschmeißen. Einen Fernseher brauchen wir nicht mehr. Und irgendwie muss man höllisch aufpassen, gestern hat er sich fast vom Wickeltisch gestemmt.

    Vielleicht brauchen wir einen neuen Thread zu den Babys. Aber irgendwie finde ich, das gehört immer noch hier rein, es ist irgendwie alles noch ein Teil des Schwangerseins und der Geburt. Meine Hebamme sagte mir, eine Schwangerschaft dauert ein Jahr, sozusagen die ersten drei Monate sind noch Teil des Abnabelungsprozess. Ich schau auch immer noch hier rein und fühle mich zugehörig. Vor allem kann man von Anfang an lesen, als man noch 13. Woche war und so... Wahnsinn. Ja, ich gebe es zu, der Lauf der Zeit macht mir immer sehr zu schaffen. Wie schnell alles vergeht.

    Joah, also, egal wie viele Babys es schon mal gab und wie viele das schon erlebt haben, ich bin him und weg von den Erfahrungen, die wir jetzt machen dürfen .
    Geändert von Shermaine (09.01.11 um 10:46:11 Uhr)

  2. #762
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Das hast Du schön geschrieben, Shermaine!

    Unser Kleiner kann seit einigen Tagen nicht mehr alleine Einschlafen und ist wieder viel anhänglicher(ich wüsste nicht, was ich momentan ohne Traghilfe machen würde!). Andererseits will er jetzt immer Sitzen, hat sich die ersten Male vom Rücken auf den Bauch gedreht und gerade heute habe ich zum ersten Mal nur noch 4 statt 5x gestillt. Das geht alles soooo schnell!

    Geniesst die Zeit mit euren "Kleinen" und auch die Zeit, noch ohne
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  3. #763
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von cinnamon Beitrag anzeigen
    Unser Kleiner kann seit einigen Tagen nicht mehr alleine Einschlafen und ist wieder viel anhänglicher(ich wüsste nicht, was ich momentan ohne Traghilfe machen würde!)
    Ich kann euch nur das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen. Wirklich! Ich hab nicht ein einziges Schwangerschaftsbuch, Geburtsbuch und was es alles gibt, gelesen, nur dieses eine und es hat mir sehr geholfen, meinen Lütten zu "verstehen", wenn er mal wieder ganz anders war oder anhänglicher wurde etc. In dem Buch geht es um die verschiedenen Entwicklungsphasen während des ersten Jahres (oder 14 Monate??). Was sie neu entdecken, neu können und warum sie dann so reagieren, wie sie es dann tun.

    Wenn ich gemerkt habe, dass er schon wieder "anders" ist, hab ich in das Buch gesehen und meistens war es dann wirklich so, dass es vom Zeitpunkt passte und er wieder einen neuen Entwicklungsschub durchmachte. So war ich dann einfach viel relaxter, weil ich nicht Angst hatte "Oje, was passiert nur mit ihm", sondern weil ich wusste, was los war.
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #764
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    Unsere Kleine ist nun vier Monate alt. Unglaublich, wo die Zeit hin ist. Gerade erst kam ich mit ihr aus dem Krankenhaus heim und nun hat sie schon die erste Impfung bekommen, die ersten Zähnchen schießen ein und sie dreht sich von alleine auf den Bauch!
    Jeder Tag bringt etwas Neues. Ich kann allen nur raten, möglichst viele Fotos und Videos zu machen. Es geht zu schnell rum!
    "Oje, ich wachse" ist ein gutes Buch, ich kann auch das Buch "Babyjahre" von Remo Largo empfehlen. Er sieht die Kinder sehr individuell und das Gute finde ich, dass er nicht sagt "so und so MUSS das sein", sondern "jedes Kind entwickelt sich nach seinem "Bauplan" und nur mögliche Wege aufzeigt.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #765
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Ich finde es schön, wenn ihr hier von euren Babys erzählt. Einen Extra Thread braucht es nicht unbedingt

    "Oje, ich wachse" ist notiert
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #766
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Unser Baby ist schon 6,5 Monate . Er ist ein kleiner Riese geworden und verschlingt alles an Essen, was ich ihm hinhalte. Milch verweigert er außer nachts , also isst er viel Obst, Milchbrei und Mittagsbrei. Von mir hat er das nicht . Er versucht sich hochzustemmen um ans Krabbeln zu kommen und schreit dabei wie am Spieß, weil es noch nicht gelingt, das ist sehr niedlich. Es ist auch entspannend, dass mittlerweile eine Art Rhythmus in unser Leben kommt und ich während der Mittagsschlafzeit mal ein bisschen Zeit habe.

  7. #767
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Das ist witzig: Ich habe genau die beiden Babybücher, die ihr erwähnt habt.

    Der Largo ist hier in der Schweiz sowieso Pflicht. Und das "Oje, ich wachse" habe ich just gestern nachgelesen und es ist wohl so, Sohnemann hat den Schub um die 19. Woche. Ich dachte eigentlich, dass er den schon hatte, da er ja beinahe 2 Wochen zu spät kam und schon fast 21 Wochen alt ist. Aber er ist wohl ein bisschen langsam

    Ich kann also die beiden Bücher auch empfehlen!

    Und bei uns im Haus ist der Babyboom ausgebrochen: am 4.1. kam nebenan ein kleiner Kamerad zu Welt und genau ein Jahr nach meinem Kleinen soll meine Freundin von unten ihr langersehntes Zweites bekommen. Freue mich grad riesig darüber...

    Wollen die werdenden Mütter noch Kauftipps? Was ich sofort wieder anschaffen würde ist eine Babywippe, Krabbeldecke mit Spielbogen, ein Tragtuch und/ oder eine Traghilfe, den Skwish (http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/...SH.a833.0.html), die FamilyFix-Base für den MaxiCosi und den Teutonia Cosmo mit Babywanne.

    Und wenn es sich noch lohnen würde, hätte ich sofort eine Hängematte für Junior. Das würde er lieben. Und das Babyset für den Triptrap-Hochstuhl, damit er bei uns am Tisch "sitzen" kann.

    @Madame: was das Essen anbelangt wäre ich gerne schon soweit wie Du! Mir steht die Umstellung von Stillen zu Flasche und Brei bevor und es macht mich total wuschig

    @sternchen: gebe Dir vollkommen recht mit den Fotos und Videos! Von Tag zu Tag sieht man die Unterschiede kaum. Wenn man sich aber ältere Filmchen anschaut, kann man es kaum glauben, dass der Kleine mal noch kleiner und sooo ungeschickt und langsam war! Bei uns sind übrigens gerade die "Füsschen in den Mund"-Filme aktuell. Und die "Ballett-Moves" (Hand hält Fuss und streckt und beugt und streckt und beugt...)

    Ach. Freut Ech einfach auf die Wunderchens!:-)
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  8. #768
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Das "Oh je, ich wachse" find ich selbst nicht so hilfreich - finde meine Mädels da nicht so richtig wieder. Einfach die 5 Wochen abzuziehen, die sie zu früh kamen, klappt nicht.

    Die Zwillis werden diese Woche schon 4 Monate alt nun will ich bald das Abpumpen beenden. Weiß aber noch nicht, wie das klappen soll Habt Ihr Tipps? Heute kommt unsere Hebamme - mal schauen, ob sie welche hat.

    Als Einkaufstipp kann ich eine Babyhängematte mit Gestell empfehlen - beruhigt meine Mädels mehr als eine Babywippe.
    Oh, und Mobiles sind hier grad der Renner.

    Leider sind die beiden immer noch von 3-Monatskoliken mit (fast) allabendlichen Schreiattacken geplagt, das macht alles anstrengender
    Vom Durchschlafen wollen wir mal gar nicht reden...

    Trotzdem freu ich mich natürlich rieeeeesig, sie bei uns zu haben!!!

  9. #769
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    *grins* Ja, da kann man dann ersatzweise auch bei den Babysachen gut zuschlagen, ist ja sozial auch positiver sanktioniert als Schminke, was?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #770
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Huhu Svea,
    mangels Nachwuchs habe ich zwar keine Tips zum Abpumpen, aber eine süße Seite für Zwillingskleidung:

    http://www.tot-a-lot.com/en/

    Die Sachen "ergänzen" sich. Vielleicht ist da was für Dich oder eine andere Zwillingsmama dabei.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •