Seite 785 von 997 ErsteErste ... 285 685 735 775 783 784 785 786 787 795 835 885 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,841 bis 7,850 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #7841
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Was hat sie gemacht? Die Pillen hochgeworfen und aufgeschnappt, was wieder runter kommt???

  2. #7842
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,392
    Es gibt genügend Frauen die schwanger werden, weil sie keine Ahnung davon haben das Antibiotika die Wirkung aufhebt oder das die Pille nun mal bei erbrechen mit rausfliegt. In dem Bereich müsste wirklich besser aufgeklärt werden.

  3. #7843
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,319
    Kein Verhütungsmittel ist zu 100 Prozent sicher, selbst bei korrekter Anwendung. Die meisten ungeplanten Schwangerschaften basieren aber sicher auf Anwendungsfehlern. Trotzdem, wer *** hat, kann eben schwanger werden (DIE Erkenntnis, ich weiß ). Ich finde, es gibt Schlimmeres, als mit 15 schwanger zu werden. Sollte vielleicht nicht zur Regel werden, aber wenn es so ist, kann man es sicher meistern. Wenn sie ein gefestigtes familiäres Umfeld und dazu noch einen Partner hat, der dazu steht, dann finde ich das wirklich halb so tragisch. Ich würde es positiv sehen. Sie hat dann mit 30 das Gröbste schon hinter sich

  4. #7844
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,661
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Was hat sie gemacht? Die Pillen hochgeworfen und aufgeschnappt, was wieder runter kommt???

    Sorry, aber Verhütung ist heute sooo sicher und 15 ist sooooo verdammt jung...

    Nun denn, wenn die Hilfe ihr beisteht, geht's ja noch... ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!
    Joa, von Dur überrascht mich ein solcher Kommentar nicht. Nein, stell Dir vor, sie hat die Pille gewissenhaft und korrekt eingenommen, leider hat der verschreibende Arzt wohl nicht viel Ahnung von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gehabt und trotz ausdrücklicher Nachfrage versichert, dass das kein Problem sei. Und dabei hatte sie sich extra vom Arzt beraten lassen, welches Verhütungsmittel am geeignetsten wäre.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #7845
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Nun ja... vielleicht kommt so ein Kommentar gerade von mir, weil ich das Kind einer damals 17jährigen Mutter bin und weiß was es heißt, von UrOmas, Opas und Tanten groß gezogen zu werden. Deshalb sehe ich das auch kritisch, auch wenn meine Mutter wirklich ihr Bestes gegeben hat. So eine junge Mutter zu haben ist für mich HEUTE ein Vorteil, früher nicht unbedingt.

    Aber nun ist es so und man kann nichts mehr dran ändern. Seltsamer Arzt allerdings...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #7846
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,993
    Meine Freundin aus der Geburtsvorbereitung wusste auch nicht, dass Johanniskraut und Pille sich nicht vertragen

  7. #7847
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,095
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend Frauen die schwanger werden, weil sie keine Ahnung davon haben das Antibiotika die Wirkung aufhebt oder das die Pille nun mal bei erbrechen mit rausfliegt. In dem Bereich müsste wirklich besser aufgeklärt werden.
    Da bin ich wirklich noch nie von einem Arzt oder einem Apotheker darauf hingewiesen worden.
    Glücklicherweise wusste ich das aber schon, weil eine Bekannte so schwanger wurde ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #7848
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Meine Freundin aus der Geburtsvorbereitung wusste auch nicht, dass Johanniskraut und Pille sich nicht vertragen
    ist das jetzt ernst gemeint? das wusste ich bisher auch nicht (hier gibt keine smilies, sonst würde einer erstaunt gucken)

  9. #7849
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Das steht aber doch auch auf jeder Johanniskrautpackungsbeilage, oder?

  10. #7850
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Keine Ahnung. Johanniskraut konsumiere ich nicht

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •